Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nachdem ich der Queen heute eine neue Zündkerze gegönnte habe (die alte hat irgendwie auf einmal nicht mehr gefunkt), sprang sie auf den ersten Tritt an und läuft SUPER! Sie schaltet, kuppelt und bremst butterweich... :-D

Was ein geiles Gefühl nach soviel Arbeit!!!

Das Zündschloss macht mir allerdings noch ein bischen Sorgen. Es scheint leider leider defekt zu sein. Egal in welcher Position der Zündschlüssel steht, es wird niemals das graue Dauerplus von der Batterie auf die Klemme für die Beleuchtung durchgeschaltet...Das Standlicht geht an, wenn der Schlüssel nach rechts gedreht ist. Das Bremslicht funktioniert auch bei gezogenem Zündschlüssel...Ist das korrekt? In welcher Stellung müßte das normale Licht angehen?

Morgen gibts aktuelle Bilder und nächste Woche gehts zum TÜV... :-D

Geschrieben

Habe heute Abend das Elektrikproblen gelöst!!!! :-D

Das Zündschloss ist Gott sei Dank in Ordnung. Das Problem lag in einer der Spulen der Lichtmaschine, die Wechselstrom zum Zündschloss liefern. Sie hatte an der Lötstelle einen Masseschluss, der den kompletten Stromfluss lahm gelegt hat. :-D Das Problem wäre nun beseitigt...

Der Gleichrichter scheint auch nicht ganz in Ordnung zu sein, aber das Problem werde ich auch noch lösen!

Und Mittwoch gibt es TTTTTTÜÜÜÜÜÜÜÜÜVVVVVVVVV!!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nach nun insgesamt 8 Monaten voller Höhen und Tiefen habe ich's geschafft...

Meine Königin ist fertig!!! :-D

Der TÜV hat heute seinen Segen erteilt und ich konnte zur ersten Probefahrt starten. Was soll ich sagen...Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-D Sie läuft, schaltet, kuppelt und bremst einfach super.. :-D

Natürlich müssen hier und da noch noch ein paar Restarbeiten gemacht werden. Z.B. muss ich noch irgendwie den Haltegriff des vorderen Sattels nachbauen, aber das kriege ich auch schon irgendwie hin...

Jetzt stehe ich nur vor einem anderen Problem..Was soll ich in nächster Zeit nur schrauben? Ich brauche dringend ein neues Projekt... :-D

post-8056-1252516309_thumb.jpg

post-8056-1252516449_thumb.jpg

post-8056-1252516473_thumb.jpg

post-8056-1252516524_thumb.jpg

post-8056-1252516551_thumb.jpg

post-8056-1252516673_thumb.jpg

post-8056-1252516781_thumb.jpg

post-8056-1252516835_thumb.jpg

post-8056-1252516895_thumb.jpg

post-8056-1252516951_thumb.jpg

post-8056-1252517044_thumb.jpg

post-8056-1252517089_thumb.jpg

Bearbeitet von minifrank
Geschrieben (bearbeitet)
Sau schön Frank. Muss ich mir bei Gelegenheit mal live anschauen/anhören. :-D

Danke!

Kannst gerne mal auf ne Probefahrt vorbeikommen, wenn du Lust hast!Würd mich freuen...

Bearbeitet von minifrank
Geschrieben (bearbeitet)
das traut man sich ja kaum......

Klar...Warum denn nicht? Am Sonntag ist hier in der Nähe ein Oldtimertreffen. Das wird dann wohl die erste etwas längere Ausfahrt.... :-D

Bearbeitet von minifrank
Geschrieben

Ich hab mir jetzt das ganze Topic durchgelesen...........

Respekt vor soviel Geduld und schöner Arbeit!!!!!!!!!!

wenn du mal in Bayern unterwegs bist schau vorbei

Gruß

Sprit

Geschrieben
Ich hab mir jetzt das ganze Topic durchgelesen...........

Respekt vor soviel Geduld und schöner Arbeit!!!!!!!!!!

wenn du mal in Bayern unterwegs bist schau vorbei

Gruß

Sprit

Weiß noch nicht genau, ob ich meiner Queen jemals die Strecke bis nach Bayern auch eigener Achse zutrauen werde... Wohl eher nicht! :-D

Aber ich denke, wenn nächstes Jahr vom Robin D. das "100 Faro Basso-Treffen" in München organisiert wird, werde ich mir wohl mal einen Sprinter oder einen Hänger leihen, und den Weg Richtung Süden angehen.... :-D

Voraussetzung ist natürlich, dass ich eine Einladung bekomme... :-D

Geschrieben
wenn nächstes Jahr vom Robin D. das "100 Faro Basso-Treffen" in München organisiert wird,

da bhätte ich gerne ein paar angaben zu, gerne auch per pn :-D ansonsten sag ich mal ... saubere arbeit .....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

RESPEKT :-D

Super, alles vom Feinsten.

Besonders die Gummis an den Sturzbügeln. :-D

Wenn ich mir die Bilder so ansehe komme ich wieder ins grübeln ob ich wirklich meine Polizei HC fürne neue alte Harley abgeben soll. :-D

Gibt ja keine 2. von, aber alles geht nicht.

Markus

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe gestern endlich meinen Haltebügel vom "Stahlbiegebetrieb" bekommen...Hat lange gedauert, bis ich eine passende Adresse gefunden habe...Aber das Ergebnis überzeugt!!! Wirklich sehr ordentliche Arbeit!!!

Morgen gehts erstmal an den Poliermotor im Zahnlabor... Mal schauen, ob ich das Teil (Edelstahl) ordentlich auf Hochglanz kriege... :-D

post-8056-1261335406,45_thumb.jpg

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hatte vor 14 Tagen ein ziemlich professionelles Fotoshooting für die kommende "Oldtimer Praxis"!

Vor allem die Fahraufnahmen waren echt witzig und sind -wie ich finde- echt total super geworden!!!!! :thumbsdown:

post-8056-1270849135,88_thumb.jpg

post-8056-1270849143,52_thumb.jpg

post-8056-1270849151,17_thumb.jpg

Geschrieben

Super! Das ist doch schon sowas wie die Krönung wenn man dann noch tolle Fotos von seiner Karre hat. :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information