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Wat is dat denn für einer?


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moin kollegen,

dem dämpfer nach zu urteilen, nicht wirklich ein PM,

so ganz pauschal würde ich auf einen nikon-auspuff tippen, das passt dann nämlich auch mit dem "LAUT"...

ansonsten netter roller aus osnabrück

gruss, oli

:grins:

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Hy,

der Verkäufer hat auch gesagt, das das ein Nikon wäre, ich kenne die Marke aber nicht und konnte damit nichts anfangen, deswegen hab ich erst gedacht er meint Micron, die kenne ich aber nur als Motorradanlagen, hab noch nie gehört das die auch was im Rollerbereich machen, deswegen frag ich euch mal.

Wollte mir nämlich jetzt einen PM zulegen und wenn der genaus laut ist, wie dieser, dann dreh ich durch.

Hat vielleicht einer von euch Interesse an dem Auspuff, sonst setzt ich ihn nächste Woche mal bei ebay rein.

Thanx so far

Jürgen

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ich will ja nicht mosern, aber schau mal hier nach, wenn du es unbedingt wissen willst:

http://www.nikonexhausts.co.uk/twostoke.htm

der auspuff ist hier für 160 pfund ausgeführt...

wie schon gesagt, drehzahlfreudig, ich hatte ihn auf nem 205er honda, aber leider ein wenig laut.

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    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
    • So mach ich es auch. Nur wird das aufgrund des breiten Wurzelwerks ne Zwiebelform. Bei Bewegung durch Wind rutschen die Schnüre dann nach oben zum dünnen Ende. Ich lass mir da mal was einfallen um die Schnüre ggf. im Boden zu sichern.
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