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Geschrieben

HI

Habe heut meinen PK80 Motor zusammengesetzt. Alles null Problemo. Zündplatte drauf, Lüfterrad drauf, Zünspule angeschlossen und mal gedreht, kein Zündfunke. Worans kann es liegen, die Kabelei ist ok. WIE und WO fange ich an zu suchen? Wo fuinde ich mEßwerte für die Spulen?

Zum Setup: Motor im Schraubstock, Zündspuekl gemäß Aufschrift angeschlossen und das braune Kabekl ans Gehäuse gehängt. So sollte doch alles funktionieren, oder ist schon hier ein Fehler drinne??

Tobi

Geschrieben

Hat sie. Aber der Motor sollte doch auch so laufen, oder??? Das Schlöoß schließt im Aus-Zustand doch nur kurz.

Die Meßwerte scheinen alle OK zu sein.

Tobi

Geschrieben

ich hab zwar keine ahnung ob die PK80 eine elektronische oder mechanische zündung hat.

falls mechanisch.

meine reihenfolge:

Zündkerze, Stecker, Zündkerzensteckerkabel *wasfüreinschöneswort*, und dann DER UNTERBRECHER schaun ob der auch wirlich auf und zu geht - einen "perfekten" abstand von xxx mm gibts ned musst ausprobieren.

ich hab immer ein stück von einem zigaretten karton genommen - hat wunderbar hinkaut.

teste zuerst noch die zündspulle bevor du die ganze zündplatte zerlegst.

wenn des nix hilft - schwungrad runter und mal grob schaun ob die spulen noch in ordnung sind,

an sonsten könnts noch der kondensator sein.

wenn des a nix hilft - leih da von wem a ganze zündplatte aus probs aus.

sonst.......-> die verkabelung

Geschrieben

dann versuch mal 'ne andere Zündspule und 'ne andere Grundplatte - einer von den Münsteraner Smalfrmeschrauben hier uas'm Forum kann dir sicher was leihen - Tribbi oder Einwesen.

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    • ja, Lochrohr nur gesteckt. Das wird auf Dauer nicht halten -> so meine Erfahrungen Das Lochrohr deckt auch nur ca 20 cm ab im ESD. Da wäre noch massig Platz für mehr. Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht 🤔😆
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