Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bedüsung/Zündung 210er


Empfohlene Beiträge

Hallo !

Hab ne kurzen Bedüsungsfrage, und ne Frage zum Wert für die Vorzündung, nicht weil ich zu faul zum Suchen bin,sondern weil ichfür speziell meinen Fall keinen Anhaltspunkt gefunen habe:

Setup ist folgendes:

- Malossi 210, Kolben bearbeitet, Zylinder komplett original,Überströme am Block gefräst

- gelippte MecEur-Langhubwelle (115°-70°), verlasert

- MMW-Zylinderkopf für LHW (also "Kopfdichtung")

- SI 24, Vergaserwanne + Block sauber angepasst (also Gaser selbst nicht ovalisiert), Löcher im Luftfilter

- Zündung 18° (?)

- Auspuff T5

Geht auf dem Malossi mit Löchern im Luftfilter BE3 + HLK160 ?

Kann man eine ungefähre HD zum Anfangen angeben ? (hätte mit 138er angefangen)

Welche Leerlaufdüse ? (da hab ich jetzt gar keine Idee...)

Sonstige Einwände ?

Vielen Dank,Grüße,Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt es denn, dass mit Lufi OHNE Löcher ein fetteres Mischrohr nötig wird ???

Zihet der Pep+ eher wie ein Rap, im Vergleich zum T5-Puff ? Heisst das ,dass meine 138er HD mit T5-Auspuff also eher viel zu fett sein wird ?

Der Pep zieht nicht wie ein RAP. Dreht nur durch den verbreiterten Diffusor weiter aus. Ist aber kein Gegenkonus vorhanden. Also so wie T5. BE3 war ohne Löcher im LuFi nicht fahrbar. Viel zu fett. Hätte dann BE4 nehmen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Malossi 210, Kolben bearbeitet, Zylinder komplett original,Überströme am Block gefräst

- gelippte MecEur-Langhubwelle (115°-70°), verlasert

- MMW-Zylinderkopf für LHW (also "Kopfdichtung")

- SI 24, Vergaserwanne + Block sauber angepasst (also Gaser selbst nicht ovalisiert), Löcher im Luftfilter

- Zündung 18° (?)

- Auspuff T5

Geht auf dem Malossi mit Löchern im Luftfilter BE3 + HLK160 ?

Kann man eine ungefähre HD zum Anfangen angeben ? (hätte mit 138er angefangen)

Welche Leerlaufdüse ? (da hab ich jetzt gar keine Idee...)

fahre genau das mit Pepsi 1.0

- 18° VZ

- 160/BE3/132 (135 hat leicht gedrosselt), natürlich Löcher im Lufi

- LLD mußte ich auf 3,1 gehen, also magerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
    • Peter, Schraubenköpfe würde ich in der Kopfhöhe nicht abdrehen. Nimm die Innensechskant mit Führungsstift, Volksgebrauch "Inbus-Ribe", der Kopf ist deutlich niedriger. Wenn ich an den Schrauben für die Spacerplatte etwas zerspane, dann nur den Aussen Ø des Schraubenkopfes auf ein Passmaß +/- 1/100mm, die Stichmaße alle auf der Maschine hochgenau gebohrt und gesenkt. Z.B. für einen passenden Fräser, der Schraubenkopf soll sich in diese zylindrische Senkung "spielfrei" reinziehen lassen.   Du bekommst dadurch zusätzlich eine enorm stabile Zentrierung über alle Schraubenköpfe und die Gewinde werden gegen Abscherung geschützt, ausserdem mindert das die Duchbiegung der Platte! Schrauben würde ich bei 8.8 bleiben, und wichtig, keine verzinkten oder VA Schrauben verwenden. 10.9 sind schon zu spröd. Bei der einen Schraube die im Wasser steht, wie ich's verstanden habe, (sieht man bei dem Plexliglas bissi schlecht) könnte man wegen Korossion ne VA verbauen. Abdichtung zum Wasserraum muss nachgedacht werden.    Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information