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Geschrieben

Hallo !

Hab ne kurzen Bedüsungsfrage, und ne Frage zum Wert für die Vorzündung, nicht weil ich zu faul zum Suchen bin,sondern weil ichfür speziell meinen Fall keinen Anhaltspunkt gefunen habe:

Setup ist folgendes:

- Malossi 210, Kolben bearbeitet, Zylinder komplett original,Überströme am Block gefräst

- gelippte MecEur-Langhubwelle (115°-70°), verlasert

- MMW-Zylinderkopf für LHW (also "Kopfdichtung")

- SI 24, Vergaserwanne + Block sauber angepasst (also Gaser selbst nicht ovalisiert), Löcher im Luftfilter

- Zündung 18° (?)

- Auspuff T5

Geht auf dem Malossi mit Löchern im Luftfilter BE3 + HLK160 ?

Kann man eine ungefähre HD zum Anfangen angeben ? (hätte mit 138er angefangen)

Welche Leerlaufdüse ? (da hab ich jetzt gar keine Idee...)

Sonstige Einwände ?

Vielen Dank,Grüße,Dominik

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ging BE3-160-52/140 super mit Loch im LuFi. Bin mit Pep+2 HD132 gefahren. HD130+128 gingen auch. ZZP 18°

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Auch bei mir war BE3 bei dem Luftfilter inkl. Löchern okay. Ohne Löcher war das BE2 Mischrohr besser. Hauptdüse hatte ich eine 128èr und ND 55-160, wobei Wanne, Einlass und Vergaser bei mir unberührt waren.

Gruß

Benni

Geschrieben

Woher kommt es denn, dass mit Lufi OHNE Löcher ein fetteres Mischrohr nötig wird ???

Zihet der Pep+ eher wie ein Rap, im Vergleich zum T5-Puff ? Heisst das ,dass meine 138er HD mit T5-Auspuff also eher viel zu fett sein wird ?

Geschrieben
Woher kommt es denn, dass mit Lufi OHNE Löcher ein fetteres Mischrohr nötig wird ???

Zihet der Pep+ eher wie ein Rap, im Vergleich zum T5-Puff ? Heisst das ,dass meine 138er HD mit T5-Auspuff also eher viel zu fett sein wird ?

Der Pep zieht nicht wie ein RAP. Dreht nur durch den verbreiterten Diffusor weiter aus. Ist aber kein Gegenkonus vorhanden. Also so wie T5. BE3 war ohne Löcher im LuFi nicht fahrbar. Viel zu fett. Hätte dann BE4 nehmen müssen.

Geschrieben
- Malossi 210, Kolben bearbeitet, Zylinder komplett original,Überströme am Block gefräst

- gelippte MecEur-Langhubwelle (115°-70°), verlasert

- MMW-Zylinderkopf für LHW (also "Kopfdichtung")

- SI 24, Vergaserwanne + Block sauber angepasst (also Gaser selbst nicht ovalisiert), Löcher im Luftfilter

- Zündung 18° (?)

- Auspuff T5

Geht auf dem Malossi mit Löchern im Luftfilter BE3 + HLK160 ?

Kann man eine ungefähre HD zum Anfangen angeben ? (hätte mit 138er angefangen)

Welche Leerlaufdüse ? (da hab ich jetzt gar keine Idee...)

fahre genau das mit Pepsi 1.0

- 18° VZ

- 160/BE3/132 (135 hat leicht gedrosselt), natürlich Löcher im Lufi

- LLD mußte ich auf 3,1 gehen, also magerer

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    • Also es ist so, ich hab sehr selten was über den Marktplatz angeboten aber immer ein Auge drauf was andere verkaufen bzw. suche halt immer wieder mal ein paar Teile für eine Lammy Resto mit möglichst vielen Originalteilen oder eben Ersatzteile für meine Alltagskiste.   Nun ist mir aber folgendes aufgefallen. Erstens wird am Marktplatz eigentlich immer weniger angeboten und zweitens, die Teile die ich dann auf Kleinanzeigen gefunden habe, waren alles iwie von Leuten die auch im GSF aktiv sind. Meistens kannte man sich oder hat voneinander gelesen. Waren immer feine Kontakte und nach etwas hin und her war immer der O-Ton, Teile verkaufen im GSF ist nerfenaufreibend. Nach vielen Jahren GSF aktiv und passiv kenn ich das schlechtreden von allem Möglichen, aber Leute, eigentlich haben wir selber unseren Marktplatz hochgejagt. Wenn die User hier lieber über KA oder vielleicht auch facebook verkaufen, das GSF als Marktplatz meiden, sollte das einem schon bedenklich stimmen. Wollte ich nur mal los werden.
    • Nur wenn du an Pfingsten vorbeikommst. Aber Stockach findet eh nicht statt
    • Momentan funktionieren bei mir 2 von 4 nicht   Aber ich sehe es nicht als Alltagsgerät - zumindest in Wien ist es mir zu stressig damit in die Kanzlei in der Innenstadt zu fahren..Vor allem wenn man daneben einen Radweg am Donaukanal hat.    Wenn man aber in keiner Hauptstadt wohnt, ist das schon eine feine Sache.
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