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Bedüsung/Zündung 210er


Empfohlene Beiträge

Hallo !

Hab ne kurzen Bedüsungsfrage, und ne Frage zum Wert für die Vorzündung, nicht weil ich zu faul zum Suchen bin,sondern weil ichfür speziell meinen Fall keinen Anhaltspunkt gefunen habe:

Setup ist folgendes:

- Malossi 210, Kolben bearbeitet, Zylinder komplett original,Überströme am Block gefräst

- gelippte MecEur-Langhubwelle (115°-70°), verlasert

- MMW-Zylinderkopf für LHW (also "Kopfdichtung")

- SI 24, Vergaserwanne + Block sauber angepasst (also Gaser selbst nicht ovalisiert), Löcher im Luftfilter

- Zündung 18° (?)

- Auspuff T5

Geht auf dem Malossi mit Löchern im Luftfilter BE3 + HLK160 ?

Kann man eine ungefähre HD zum Anfangen angeben ? (hätte mit 138er angefangen)

Welche Leerlaufdüse ? (da hab ich jetzt gar keine Idee...)

Sonstige Einwände ?

Vielen Dank,Grüße,Dominik

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Woher kommt es denn, dass mit Lufi OHNE Löcher ein fetteres Mischrohr nötig wird ???

Zihet der Pep+ eher wie ein Rap, im Vergleich zum T5-Puff ? Heisst das ,dass meine 138er HD mit T5-Auspuff also eher viel zu fett sein wird ?

Der Pep zieht nicht wie ein RAP. Dreht nur durch den verbreiterten Diffusor weiter aus. Ist aber kein Gegenkonus vorhanden. Also so wie T5. BE3 war ohne Löcher im LuFi nicht fahrbar. Viel zu fett. Hätte dann BE4 nehmen müssen.

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- Malossi 210, Kolben bearbeitet, Zylinder komplett original,Überströme am Block gefräst

- gelippte MecEur-Langhubwelle (115°-70°), verlasert

- MMW-Zylinderkopf für LHW (also "Kopfdichtung")

- SI 24, Vergaserwanne + Block sauber angepasst (also Gaser selbst nicht ovalisiert), Löcher im Luftfilter

- Zündung 18° (?)

- Auspuff T5

Geht auf dem Malossi mit Löchern im Luftfilter BE3 + HLK160 ?

Kann man eine ungefähre HD zum Anfangen angeben ? (hätte mit 138er angefangen)

Welche Leerlaufdüse ? (da hab ich jetzt gar keine Idee...)

fahre genau das mit Pepsi 1.0

- 18° VZ

- 160/BE3/132 (135 hat leicht gedrosselt), natürlich Löcher im Lufi

- LLD mußte ich auf 3,1 gehen, also magerer

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    • Da die beiden Stege zwischen den Strömern und dem Auslass extremst drücken, also wenn mal in's bläuliche Anlassfarben entstehen, da verbrennt es jeden Schmierfilm vom besten Öl. Recht's im Bild waren da mind. 320-350°C im Spiel.   Woher die extremen Verwerfungen des Zylis in diesem Bereich herkommen wird sich zeigen, ob's nur das zu stramme Anzugsmoment war. Zum Einbauspiel, (EBS) es kann ja mit einem Zweipunkt- Innenmessgerät nie der kplt. Zylinderbohrungsbereich wegen den Ports gemessen und vermessen werden. Dreipunkt ist besser, es kann aber die Rundheit einer Bohrung nie und nimmer ermittelt werden.   Da jeder "unterbrochene" Zylinder, sprich mit Ports, den Honsteinen gegenüber keine Abstützung bietet, werden die Zweitakt Zylis nie maßhaltig, d.h., rund, zylindrisch auf die ganze Länge.   Bei Viertaktzylinder ohne Ports sieht das ganze ganz anders aus! Das EBS kann oben oder unten passen, wo sich's schön messen lässt, aber an anderen Stellen schnell mal mehrere hunderstel mm enger sein. Solche Ungereimtheiten lassen sich dann nur per Messmaschine ermitteln. Oder wie ich es handhabe, ich arbeite die Zylibohrungen nach, denn der Läppdorn "nimmt gleichmässig "nur an den engsten Stellen einer Bohrung Material ab. Und dann kann man den Block und den Kopf simulieren und vorgespannt läppen.   Und wie kürzlich @karren77einwarf, das "ii Tüpfelchen" wäre dann noch, die Zylis bei Betriebstemperatur vorgespannt zu läppen.   Ich hatte schon Zylis, die passten oben und an anderen Stellen war das EBS 7-8/100mm zu eng. Wer rechnen kann, weiß was da an EBS übrig bleibt!
    • P.S.S: Falls einen interessiert, ich habe mal nachgeschlagen. ECE R6 lässt nur gelb blinkende Fahrtrichtungsanzeiger zu. In eine Beleuchtungseinrichtung  gehört ein nach ECE 37 genehmigtes Leuchtmittel, die gibt laut ebendieser ECE Regelung nur in weiß, rot und gelb.   Auf dem ganze Temu Kram sind in Regel nur Buchstaben Zahlenkombinationen drauf die den Eindruck eines Prüfzeichens machen und in Details abweichen um eben genau keine Fälschung zu sein.
    • @wladimir Gabel mit Schwinge, Bremstrommel mit Lusso Ankerplatte auch möglich. Stoßdämpfer wird eher nicht benötigt. Grüße   
    • Ernsthaft? Gut. Ich bin dann jetzt auch raus. Viel Erfolg noch.
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