Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Hab ne kurzen Bedüsungsfrage, und ne Frage zum Wert für die Vorzündung, nicht weil ich zu faul zum Suchen bin,sondern weil ichfür speziell meinen Fall keinen Anhaltspunkt gefunen habe:

Setup ist folgendes:

- Malossi 210, Kolben bearbeitet, Zylinder komplett original,Überströme am Block gefräst

- gelippte MecEur-Langhubwelle (115°-70°), verlasert

- MMW-Zylinderkopf für LHW (also "Kopfdichtung")

- SI 24, Vergaserwanne + Block sauber angepasst (also Gaser selbst nicht ovalisiert), Löcher im Luftfilter

- Zündung 18° (?)

- Auspuff T5

Geht auf dem Malossi mit Löchern im Luftfilter BE3 + HLK160 ?

Kann man eine ungefähre HD zum Anfangen angeben ? (hätte mit 138er angefangen)

Welche Leerlaufdüse ? (da hab ich jetzt gar keine Idee...)

Sonstige Einwände ?

Vielen Dank,Grüße,Dominik

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ging BE3-160-52/140 super mit Loch im LuFi. Bin mit Pep+2 HD132 gefahren. HD130+128 gingen auch. ZZP 18°

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Auch bei mir war BE3 bei dem Luftfilter inkl. Löchern okay. Ohne Löcher war das BE2 Mischrohr besser. Hauptdüse hatte ich eine 128èr und ND 55-160, wobei Wanne, Einlass und Vergaser bei mir unberührt waren.

Gruß

Benni

Geschrieben

Woher kommt es denn, dass mit Lufi OHNE Löcher ein fetteres Mischrohr nötig wird ???

Zihet der Pep+ eher wie ein Rap, im Vergleich zum T5-Puff ? Heisst das ,dass meine 138er HD mit T5-Auspuff also eher viel zu fett sein wird ?

Geschrieben
Woher kommt es denn, dass mit Lufi OHNE Löcher ein fetteres Mischrohr nötig wird ???

Zihet der Pep+ eher wie ein Rap, im Vergleich zum T5-Puff ? Heisst das ,dass meine 138er HD mit T5-Auspuff also eher viel zu fett sein wird ?

Der Pep zieht nicht wie ein RAP. Dreht nur durch den verbreiterten Diffusor weiter aus. Ist aber kein Gegenkonus vorhanden. Also so wie T5. BE3 war ohne Löcher im LuFi nicht fahrbar. Viel zu fett. Hätte dann BE4 nehmen müssen.

Geschrieben
- Malossi 210, Kolben bearbeitet, Zylinder komplett original,Überströme am Block gefräst

- gelippte MecEur-Langhubwelle (115°-70°), verlasert

- MMW-Zylinderkopf für LHW (also "Kopfdichtung")

- SI 24, Vergaserwanne + Block sauber angepasst (also Gaser selbst nicht ovalisiert), Löcher im Luftfilter

- Zündung 18° (?)

- Auspuff T5

Geht auf dem Malossi mit Löchern im Luftfilter BE3 + HLK160 ?

Kann man eine ungefähre HD zum Anfangen angeben ? (hätte mit 138er angefangen)

Welche Leerlaufdüse ? (da hab ich jetzt gar keine Idee...)

fahre genau das mit Pepsi 1.0

- 18° VZ

- 160/BE3/132 (135 hat leicht gedrosselt), natürlich Löcher im Lufi

- LLD mußte ich auf 3,1 gehen, also magerer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
    • Naja, davon lebt ein Forum doch, oder? Ich hoffe damit anderen zu helfen, so wie auch mir hier schon das ein oder andere Mal geholfen wurde. Abgesehen davon ist das manchmal auch für mich selbst eine Notiz, damit ich beim nächsten Mal noch weis, welche Teile gut sind. Man kann sich ja nicht alles merken
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information