Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektrik anschliessen VM2T


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

tue mich immer noch schwer mit der Elektrik meine VM2T, habe nun nen neuen Kabelbaum eingezogen, da fängts gleich schon mal an ...

hinten am Motor habe ich diese Bakelitklemme mit drei Anschlüssen, weiss geht unter die Lasche (Masse) das rote Kabel auf "M" dann habe ich noch

ein grünes, gelbes und vor allem noch ein graues Kabel, also noch drei Kabel ?? kann mir jemand sagen wo ich die drei Kabel anschliesse ?? habe ja nur noch zwei Anschlüsse übrig ??

dann stellt sich das Anschliessen am Schalter auch nicht ganz ohne, kann mir jemand von Euch genaueres dazu sagen, ich habe einen Schaltplan ... auf diesem

ist leider nicht gerade sehr viel zu erkennen und ich sehe nicht welche Farbe nun zu welcher Nummer im Schalter gehört .. shit nochmal

wäre also wirklich sehr dankbar für etwelche Tipps, hat doch sicher massenhaft VM2T Fahrer hier ...

Gruss Fredo

Bearbeitet von Fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

versuch es mal. Ist zwar erst 2 Monate her aber um einiges zu vergessen genügt es. "M" auf Killschalter am Schalter am Lenker. Die beiden anderen Anschlüße am Klemmbrett sind beide Lichtspulen und also egal. Zuordnung lt. Schaltplan. Ein graues Kabel habe ich nicht am Klemmbrett. Schau mal wieviele Spulen du auf deiner Grundplatte hast. Lt. Werkstatthandbuch haben die Fahrzeuge mit Bremslicht neben der Zündspule und den beiden Lichtspulen noch eine kleine fürs Bremslicht. Bei dem Schalter am Lenker musst du acht geben welchen du hast. Gibt anscheinend 2 Ausführungen wobei Nummer 2 u. 3 (Denke es waren die beiden)vertauscht sind. Kannst aber über den Schaltplan erkennen bei welcher Stellung des Schalters der Strom wohin fließt. Sind einige Schaltpläne über die Suche zu finden. Ist eigentlich recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich frag das mal hier, weil mehr Erfahrungswerte da sind: Ne Ape 50, an den Stellen weitgehend baugleich mit ner PK 50 (bloß mit E-Start) Vergaser vor nem halben Jahr neu, läuft anstandslos. Auf einmal jetzt - bei kalten Temperaturen - dreht sie direkt nach dem starten hoch. Ganz klassisch wie Falschluft über Siri oder ASS.   Aaaaaaber: Nur, bei gezogenem Choke und nur, wenn sie komplett kalt ist in der Früh. Desto kälter, desto schlimmer.   choke reindrücken (sofort): kein hochdrehen mehr. warm gefahren oder auch ne Stunde gestanden: kein hochdrehen, mit oder ohne Choke. kalt starten und ohne Choke orgeln lassen bis sie endlich kommt: kein hochdrehen.   das mit dem choke macht mich stutzig und hatte ich so noch nie. Jemand ne Erklärung dafür?   Danke, jan
    • Ich fahre mit SI 26 26 ER 160 BE 3 160 160 68 Mit dem Koso EGT war das nichts, aber auch das stand hier im Forum das das zum abstimmen nichts taugt , mit der Lambdasonde war das Ergebnis dann das obige
    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information