Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektrik anschliessen VM2T

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

tue mich immer noch schwer mit der Elektrik meine VM2T, habe nun nen neuen Kabelbaum eingezogen, da fängts gleich schon mal an ...

hinten am Motor habe ich diese Bakelitklemme mit drei Anschlüssen, weiss geht unter die Lasche (Masse) das rote Kabel auf "M" dann habe ich noch

ein grünes, gelbes und vor allem noch ein graues Kabel, also noch drei Kabel ?? kann mir jemand sagen wo ich die drei Kabel anschliesse ?? habe ja nur noch zwei Anschlüsse übrig ??

dann stellt sich das Anschliessen am Schalter auch nicht ganz ohne, kann mir jemand von Euch genaueres dazu sagen, ich habe einen Schaltplan ... auf diesem

ist leider nicht gerade sehr viel zu erkennen und ich sehe nicht welche Farbe nun zu welcher Nummer im Schalter gehört .. shit nochmal

wäre also wirklich sehr dankbar für etwelche Tipps, hat doch sicher massenhaft VM2T Fahrer hier ...

Gruss Fredo

Bearbeitet von Fredo

Hallo,

versuch es mal. Ist zwar erst 2 Monate her aber um einiges zu vergessen genügt es. "M" auf Killschalter am Schalter am Lenker. Die beiden anderen Anschlüße am Klemmbrett sind beide Lichtspulen und also egal. Zuordnung lt. Schaltplan. Ein graues Kabel habe ich nicht am Klemmbrett. Schau mal wieviele Spulen du auf deiner Grundplatte hast. Lt. Werkstatthandbuch haben die Fahrzeuge mit Bremslicht neben der Zündspule und den beiden Lichtspulen noch eine kleine fürs Bremslicht. Bei dem Schalter am Lenker musst du acht geben welchen du hast. Gibt anscheinend 2 Ausführungen wobei Nummer 2 u. 3 (Denke es waren die beiden)vertauscht sind. Kannst aber über den Schaltplan erkennen bei welcher Stellung des Schalters der Strom wohin fließt. Sind einige Schaltpläne über die Suche zu finden. Ist eigentlich recht einfach.