Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

Ich suche eine Ansaugstutzen aus Metall (MALOSSI MEMBRAN) wie ihn sip o. sc im Programm haben für einen 30iger PHB.

Leider ist das Ding auf unbestimmte Zeit bei beiden nicht lieferbar ->

Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich das Ding kriege??

Ich habe keine Lust das 3. Mal die Hartgummi alternative zu kaufen! :-D

Danke + Grüße

Bearbeitet von RollerHH
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo, da schliesse ich mich gleich mal an,bloss dass bei mir ein TMX 30 daruf kommt,

kann mir einer helfen!? :-D

Nur alleine mit dem Metallschnüffelstück, und dem stutzen bekommst Du den Versager nicht grade.

Ich Hab mir ein 50mm Spacer gebaut und dann war der Gaser erst grade.

Mario

Bearbeitet von bloodmario
Geschrieben

Nur alleine mit dem Metallschnüffelstück, und dem stutzen bekommst Du den Versager nicht grade.

Ich Hab mir ein 50mm Spacer gebaut und dann war der Gaser erst grade.

Mario

[/quote

Aus was für Material ist der Spacer und womit hast du den Spacer gefräst???

Kann ich mir ja eigentlich n passendes Stück in der Bucht bestellen und bearbeiten!?

Geschrieben (bearbeitet)

Mal zur eigentlichen frage, das Metallverbindungsstück sollte es wenn man nicht die möglichkeit das selber zu machen bei WORB5 vielleicht geben.

Mario

Bearbeitet von bloodmario
Geschrieben
Mal zur eigentlich frage, die Metallverbindungsstück sollte es wenn man nicht die möglichkeit die selber zu machen bei WORB5 geben

Mario

Das heisst,ich nehme die Maße des Membranblocks oder der Dichtung und nehme diese als Schablone auf dem Alublock???

Geschrieben
Das heisst,ich nehme die Maße des Membranblocks oder der Dichtung und nehme diese als Schablone auf dem Alublock???

Ich hab den Orginalen Spacer als Schablone genommen und die Dichtung um die Löcher zu übertragen.

Wenn man aber keine Fräsbank hat ist das mit der Flex schon echt Mords Arbeit...

Geschrieben

So habe mal geguckt auf der Worb Seite, dort gibt es ja nen fertigen Spacer und n fertiges Verbindungsstück von Malossi zu Mikuni TMX30.

Meint ihr ich bekomme, die Backe noch drauf mit dem 10mm Spacer und dem Verbindungsstück?

BZW. hat jemand etwas ähnliches Verbaut???

:-D

Geschrieben

Ich mein damit das Teil was Du auf's Gehäuse schraubst wo darauf denn der Ansaugstutzen geschraubt wird.

Ich guck heut Abend mal nach Bildern.

Wie gesagt ich hatte es auch mal mit kleinern Verbindungstücken (Spacer) probiert und bin mit den dicken Klotz am besten gefahren.

Irgenwo gibt es von mir auch Bilder wie das Teil fertig ausieht.

Ich meld mich heut Abend nochmal

Gruß Mario

Geschrieben

Das mit den Bildern wäre klasse, jetzt weiss ich auch was du meinst. Der Klotz sieht schon ziemlich hoch aus, du fährst bestimmt ohne Backe wa?

Wie gesagt, ich würde auf den Spacer und das Verbindungsstück von Worb zurückgreifen, habe nich die Möglichkeiten es selber herzustellen,

einzige Möglichkeit is zum Schlosser zu gehen, das wird aber auch teuer!

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

Spacer hin oder her-> mit dem Metallschnüffelstück sitzt er doch genauso wie mit Gummi orgi Teil, oder???

Und mit dem Gummi Ding gehts ja auch ohne Spacer-> wenn....ja wenn sich das ding nicht immer lösen würde!!!!!

Grüße

****Hab überlesen das er nen anderen Gaser hat!!! Sorry!!! **** Spacer ist dann natürlich notwendig! :-D

Bearbeitet von RollerHH
Geschrieben (bearbeitet)

Den PHBH kannst Du so fahren der Geronimo möchte aber einen TMX fahren. Da sieht es leider etwas anders aus.

Und mit dem Schnüffelstück von Worb sitz der Gaser auch nicht mehr da, wo er mit dem Gummi sitzt.

Mach gleich mal Bilder.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Sonst würde ich das Geld auch nich ausgeben,das Ding kostet ja schon 60 Euro(Schnüffelstück),

ich brauche aber ja anscheinen einen Spacer, weil der Vergaser sonst auf dem Zylinder schrabbelt.

Nun will ich nur wissen ob 10mm reichen, bzw. ob die Backe dann noch rauf passt!?

Geschrieben

Das sieht ja schonmal ganz anders aus, den Spacer brauche ich aber trotzdem noch, damit die Schwimmerkammer nicht auf dem Zylinder

schleift, ohne Spacer wird es wahrscheinlich eh nicht passen,Gaser mit Kammer zu groß!

Geschrieben
spacer fräsen.... metallschnüffelstück bauen.... ist das nicht ein wenig viel aufwand für den verkackten malle ansauger?

Was würdest du denn machen, wenn du die membran schon hast???

Bzw, welchen Membran ASS würdest du denn nehmen!?

Geschrieben

naja, zumindest die alte, nicht gummierte hat meiner meinung nach nicht ein all zu lange lebensdauer -> ausfransende Plättchen.

Daher auch für einen Tourenroller nicht das gelbe vom Ei.

Geschrieben
Als Touren und/oder Stadtmotor kommt er gut mit der Membran klar-> denke ich!

Grüße

Ich denke auch, soll kein Racer werden, ich muss jeden Tag damit zur Arbeit, daher reicht mir die kleine Malossi.

Damit komm ich auch an die 20PS :-D

Geschrieben
Ich denke auch, soll kein Racer werden, ich muss jeden Tag damit zur Arbeit, daher reicht mir die kleine Malossi.

Damit komm ich auch an die 20PS :-D

Kommste auch mit Drehschieber!

Geschrieben (bearbeitet)

alte = einfach aus plaste

neue = gummiert

edit sagt noch: tenand hat da wohl recht

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

Dann habe ich die neue, gummierte ich hoffe die Plättchen gehen nicht alle 3 Monate in Arsch....

vielleicht doch mehr als 20PS:

Malle 210

Langhub gelippt

PM Evo

30er TMX

Malle Membran

Auslass bearbeitet

Überströmer angepasst

Einlass dezent geöffnet

Mehr als 20 PS???

Geschrieben
Dann habe ich die neue, gummierte ich hoffe die Plättchen gehen nicht alle 3 Monate in Arsch....

vielleicht doch mehr als 20PS:

Malle 210

Langhub gelippt

PM Evo

30er TMX

Malle Membran

Auslass bearbeitet

Überströmer angepasst

Einlass dezent geöffnet

Mehr als 20 PS???

??? wer hat es bearbeitet?? Hatte er, sie, es plan von dem was er macht? Wie sauber/genau war die arbeit??

Fragen über Fragen -> aber steck es zusammen und du wirst sehen was raus kommt!

Ich kenn welche da bringt ein ähnlich setup und unsaubere Arbeit nur 15 PS ans Rad!!!