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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ist heut mein erster Beitag. :-D Habe eine PX mit Polini 207 (schön überarbeitet), ausgedrehtem zentralen Zylinderkopf, orginaler Welle mit 18mm verlägerter Steuerzeit, org. 24 SI Vergaser erweiert, Einlass und Überstömer sauber angepasst. :-( Möchte einen standfesten sehr kräftigen Motor für die Stadt und Landstrasse. Suche einen RAP welcher viel Drehmoment aufbaut, und welcher auch auf meiner 1981 PX eigetragen wird ( bei ...-Boxenstop). Ach ja, ein Ele-Lüfterrad ohne Zahnkranz fahr ich auch noch. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Geschrieben

Auf einem Polini passt sehr gut der PM EVO (viel Drehmoment) oder auch der JL Performence (auch viel Drehmoment);

für etwas weniger Budget geht auch ganz gut der normale Polini oder der Sito+.

Weniger gut find ich den LeoVinci (Drehzahl).

Geschrieben (bearbeitet)

nimm den Performance...

der PM neigt zum abmagern bei Teillast...ist mit dem Si nicht so gut auszubügeln...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Kurze Nebenfrage:

Es gibt den Performance ja für die 80-177er und für die 200er. Welche unterschiede gibts da? Ist das nur der Krümmer? Würde ein 200er mit anderem Krümmer auch auf ein 177er polini passen?

Gruß, thomas

Geschrieben

Also einen Sito + habe ich, sowie einen PM 20 glaube ich. Gebraucht gkauft vor 5 Jahren mit 300 km und seitdem nie benützt. würde ich gerne loswerden :-D . Es wurde mir von einem der das Gunball rennen München Rimini gewonnen gesagt, dass ein Taffspeed oder ein PM Evo. gut wäre. Es sollte allerdings unbedingt die möglichkeit bestehen, einen Hauptständer zu fahren, da des Trittblech sonst so einbiegt, ihr wisst es ja :-( . Währe es ratsam den polinikolben zu polieren und zu eloxieren, da dadurch ja sich die Abriebfestigkeit erhöt :haeh: Bin gerade im Aufbau des Motors. Zylinderkopf polieren? Bringt das etwas? Wieviel Quetschkante habt ihr?

Geschrieben

Auf keinen Fall den Kolben polieren, dadurch entfernst du die die "Rillen" auf denen der Ölfilm haftet. Kopf polieren bringt leistungsmässig nix, allerdings bekommst du den Kopf besser sauber... :-D:-(

Geschrieben
Kurze Nebenfrage:

Es gibt den Performance ja für die 80-177er und für die 200er. Welche unterschiede gibts da? Ist das nur der Krümmer? Würde ein 200er mit anderem Krümmer auch auf ein 177er polini passen?

Gruß, thomas

kurze Nebenantwort: :-D

Nur der Krümmer ist unterschiedlich, kann ausgetauscht werden. Ich bin mir ziemlich sicher dass du einen 200er mit anderem Krümmer auf deinem 177er fahren kannst, es könnte aber uU nötig sein die Halterung zu modifizieren, der 177er Krümmer ist glaube ich kürzer

Geschrieben

und noch ne nebenantwort: nur krümmer tauschen und gut iss - sonst keine unterschiede! es muß nix geändert werden...

und nu back to topic! :-D

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