Zum Inhalt springen

schriftzug auf sitzbank


pollyamid

Empfohlene Beiträge

tach leute!

morgen gebe ich meine selbst zusammen geschusterte sitzbank zum polsterer, wo sie dann einen dunkelbraunen croco bezug bekommt :-D

nu habe ich mir überlegt das sich eventuell ein gestickter schriftzug (sprint) auf dem höcker gut machen würde. leider gibts bei word nicht besonders viele

schittige schriften, wobei ich am ehesten zu mistral oder enviro tendieren würde! hat eventuell jemand noch andere ideen bzw. schriften auf seinem compi,

die sich gut machen würden? lasst eurer kreativität freien lauf...

vorab vielen dank an die die sich gedanken machen!

gruß felix

post-22192-1233865676.jpg

post-22192-1233865686.jpg

Bearbeitet von pollyamid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das weisse für ein Schaumstoff, Styropur ? :-D

nö stinknormaler schaumstoff zum beziehen. bekommste beim polsterer. eigentlich ein wenig zu weich.

aber ich wollte es so dünn und gleichzeitig so komfortabel wie möglich haben!

edith sagt noch: der höcker ist aus mdf!

Bearbeitet von pollyamid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann brauchst du verbundschaumstoff.

verbundschaumstoff ist doch der aus vielen kleinen teilen zusammen gesetzt ist. wenn ja habe ich auch ausprobiert. eigentlich macht man eine schicht verbund,

und eine schicht weiß nicht wies heißt, auf jeden fall das zeug was jetzt drauf ist!

bin letztendlich zu dem schluss gekommen das es so wie es jetzt ist der beste kompromiss aus style und komfort ist!

Bearbeitet von pollyamid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir schwarze PET Schaumstoffplatten aus dem Bootshandel besorgt.

die haben eine ganz andere Festigkeit und sind geschlossenzellig d.h. wasserdicht.

die Platte ist 25mm dick und man sitzt sie nicht durch, sie lässt sich mit heiss-

kleber kleben und auch mit der Schleifscheibe auf der Flex und Schleifpapier

in der Hand in Form bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du hier....da wird wohl was bei sein :-D

Schriftarten

dank dir da ist einiges dabei, leider war ich gerade bei dem sattler meines vertrauens um eine absage zu bekommen.

er kann es auch nur mit ausschneiden umsetzen, siehe 'möpse und motoren'! auch schön, aber nicht das was ich wollte.

eventuell kann ich noch einen schriftzug aufmalen. ruhiges händchen vorausgesetzt (2 bier sollten es tun)

dafür helfen mir die schriften dann doch weiter. wenn sich was ergibt werde ich nochmal posten!

danke felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eben als negativ ? so wie es beim Airbrush und Lackieren üblich ist. Als Farbe ist Siebdruckfarbe wohl nicht so ungeeignet.

Oder gleich im Siebdruck draufdrucken. Es gibt spezielle Farbe für Leder.

Bei Kunstleder kann man "normale" PVC-Farbe nehmen.

Bei ner Schablone läuft gerne die Farbe an den Rändern unter die Schablone.

Um dem entgegenzuwirken mit nem Stupfpinsel relativ "trocken" die

Farbe auftupfen. In mehreren gängen mit Zwischentrocknen, dann sollte

nix drunterlaufen.

LG B.

Edit:

Nen Piaggio-Schriftzug, der derauf den Sitzbänken hinten drauf ist könnte ich dir draufdrucken.

Das Sieb hab ich schon fertig. (Die billig-Reprobezüge haben ja keinen Druck drauf, dafür hab ichs).

Willst ja aber nen andern Text.

Zum bedrucken sollte aber der Bezug demontiert sein. Der muß beim Druck plan liegen.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde es mal so probieren. entweder finde ich jemanden der mir die folie plottert, oder ich schnibbel eben ein wenig rum.

das mit dem verlaufen der farbe ist allerdings ein problem weil es ja geprägtes croco imitat ist.

könnte mir sogar vorstellen auch sehr gut und einfach mit einem lack edding funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde es mal so probieren. entweder finde ich jemanden der mir die folie plottert, oder ich schnibbel eben ein wenig rum.

das mit dem verlaufen der farbe ist allerdings ein problem weil es ja geprägtes croco imitat ist.

könnte mir sogar vorstellen auch sehr gut und einfach mit einem lack edding funktioniert.

nimm eine billig Airbrush von Conrad oder ich schick dir die meinige. Dann probierst du erstmal mit spritzen , die Pistole lässt sich Hauchdünn auf Farbauftrag einstellen sodass da nichts läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm eine billig Airbrush von Conrad oder ich schick dir die meinige. Dann probierst du erstmal mit spritzen , die Pistole lässt sich Hauchdünn auf Farbauftrag einstellen sodass da nichts läuft.

vielen dank für das vertrauen. würde beizeiten drauf zurück kommen :-D

Bearbeitet von pollyamid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte sprühen für die sicherste Variante. Würde aber auf Airbrushfolie verzichten, da diese meistens nur in verschiedenen Stärken haftet, aber nicht klebt. Die Gefahr, das die beim Sprühen abhebt ist recht groß ? gerade bei geprägtem Material. Nimm ruhig normale klebefolie, am besten aus dem KFZbereich ? wenn Du sowieso plotten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, wo du gerade so schön blau bist, und weil deine sitzbankform chic ist - p.m. mal den

kid conflict an mit grüssen von mir.

der hat ne feine firma, die sogar auf nomex druckt.

ansonsten kenne ich nen polsterer, der maschinenstick macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information