Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Woher bekomme ich eine Eishockeymaske?

spice

Empfohlene Beiträge

Gott zum Gruße! Ich suche schon seit längerem so eine alte Eishockeymaske

post-40-1233874368.jpg

allerdings nicht, wie auf dem Bild hier, so ein billiges Plastikding aus dem Toys-R-us oder dem Heavy-Metal-Versand. Nein, ich suche eine echte, dicke, stabile Maske, Farbe ist mal egal.

Im Sportartikelfachhandel hat man mir mitgeteilt daß diese Art der Masken nicht mehr in Verwendung sind, und nur mehr die Gitterdinger verwendet werden.

Also, wer da draußen im GSF-Land kennt eine Bezugsquelle? Grund der Suche ist daß ich im Swingerclub nicht erkannt werden möchte.

ich hoffe es hilft, weil du ja sicher die normalen sachen (e-gay, sportartikelversender, lokaler eishockeyclub)

versucht hast ...

wenn du schon ein positiv hast, dann mach doch flott nen pappkarton voll gips, an dem positiv die löcher ab-

kleben, reindrücken, aushärten lassen, glasfasermatten oder irgendsoein zeug reinschmieren, aushärten,

kanten zuschleifen, augen ausdremeln, mundlöcher bohren fertsch :-D

sollte bei so einem recht einfachen teil nicht zu schwer sein (ist ja keine zylinderhutze ----> aber dazu findet

man sicher im technik allgemein tipps, wie amn sowas abformt)

ich frag trotzdem noch nen kumpel der eishockey spielt :-D

b

Gott zum Gruße! Ich suche schon seit längerem so eine alte Eishockeymaske

post-40-1233874368.jpg

allerdings nicht, wie auf dem Bild hier, so ein billiges Plastikding aus dem Toys-R-us oder dem Heavy-Metal-Versand. Nein, ich suche eine echte, dicke, stabile Maske, Farbe ist mal egal.

Im Sportartikelfachhandel hat man mir mitgeteilt daß diese Art der Masken nicht mehr in Verwendung sind, und nur mehr die Gitterdinger verwendet werden.

Also, wer da draußen im GSF-Land kennt eine Bezugsquelle? Grund der Suche ist daß ich im Swingerclub nicht erkannt werden möchte.

Habe zwar noch nie Eishockey gespielt, aber Feldhockey.

Sowohl in der Halle als auch draußen auf Kunstrasen werden solche Masken bei Strafecken getragen.

Schau mal bei Best of Hockey zum Beispiel.

Gruß Dirk

Eidth stellt fest, dass der Link im Onlineshop nur auf die Startseite verweist. Schau mal unter Zubehör.

Bearbeitet von Vespadirk

erinnert mich an michael myers... *fürcht*

ontopic kann ich leider nix beisteuern... :-D

War aber Jason Voorhees mit der Eishockeymaske, Michael Myers hatte eine Captain-Kirk-Maske, weiß lackiert und mit vergrößerten Augenlöchern.

@Blue, dein Ansatz ist natürlich nicht schlecht, vielleicht laminiere ich auch nur mein Plastikteil mit ein paar Lagen Fieberglas über damits stabiler wird.

@pennah, die Maske wär super von der Optik her, ist aber aus Schaumstoff und daher nicht für meinen Zweck geeignet

Die alten Masken von Ex-Spielerstars sind sehr leiwand, aber ab 300 Dollars über meiner Preisvorstellung...

Bearbeitet von spice

Hallo Leute

Torwartmasken dieser form stellt nur die firma SPORTSMASK in canada noch her.

Diese masken können (wenn man dicke eier hat ) auch im spielbetrieb eingesetzt werden weil sie ähnlich wie die gitterhelme innen aufgebaut sind.

Habe selbst so ein teil bei mir im wohnzimmer hängen . hat ca. 600 can.doller gekostet.

hoffe ich konte euch helfen.

Modi

• 2 Wochen später...