Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Smallframe Kupplung einbauen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab bei ner PK 50 S die Kupplung ausgebaut weil sie nimma getrennt hat-> verstärkte Feder und 4 Scheiben.

Wie krieg ich das alles jetzt wieder zusammen (Motor hab ich nicht ausgehängt)?

Wie drückt man da am besten den Kupplungskorb nieder?

Und was bringt mir der Kupplungsbazieher?? Ausbauen der Kupplungsscheiben geht ja eh nach Entfernen des Sprengringes sofort

Bräuchte da bitte Tipps!! Danke

moinsen,

ich habe einen grosse schraube genommen,, mutter unten drann mit einer sehr grossen unterlegscheibe,, dann den ganzen kuplungsgedöns draufgesteckt,, weitere unterlegscheibe mutter drauf und drauf los geschraubt,, bis alles schön zusammen gedrückt ist,,dann die kuplunsbelege ordendlich justieren dass alle scheiben genau aufeinander liegen, sicherungsring reingedrückt und wieder schraube lösen,, fertig

Bayman

mal von vorne: du hast ne kupplungskorb. darein kommen kulu-scheiben, trennscheiben, feder. das ganze steht dann unter spannung. mit der kulu-montagehilfe (oder grosse schraube und mutter) das ganze zusammen schrauben. dann den sicherungsring einsetzen, kulu justieren. dann die schraube und mutter wieder trennen. --> kulu sitzt fertig im korb!

das ganze setzt du mit ein wenig fingergefrickel wieder ein, kuludeckel+druckpilz drauf, schrauben festziehen, fertig.

noch fragen? :-D

Hast du die Kupplung überhaupt ausgebaut??!

So wie es sich anhört hast du ja nur den Sicherungsring entfernt......und dann ist dir das ganze um die Ohren geflogen??!

Zum ausbauen der Kulu brauchst du aber nen Kuluabzieher!!! (Dann gehts mit dem Korb raus)

Und zum Zusammenbau gehts dann wie schon oben beschrieben.(Beläge vorher mit Getriebeöl einölen).

Schau mal

hallo

also den kulu abzieher brauchts nicht zwingend, man kann auch die unsanftere methode nehmen: mutter wieder auf die nebenwelle draufschrauben, mit nenm körner oder ähnlichem sachte draufschlagen und mit nem schraubendreher auf den korb von unten ein bisschen spannung ausüben.

is jedoch nicht so elegant und es kann passieren, dass es dier der kulukorb verbiegt...

kann jedoch sehr hilfreich sein, wenn man keinen geeigneten abzieher zur hand hat.

DER ABZIEHER IST HALT DIE SICHERE,ELEGANTE, UND SCHNELLERE LÖSUNG

SERVAS

:-D

hi!

Also Abzieher hab ich. Hatte nur nicht gecheckt, daß der KULU Korb ne Öffnung in der Mitte hat! :-D

Jetzt paßt alles, hab auch eine Montagehilfe gebastelt, haut supi hin!

Nur das Sicherungsblech: muß ich da die kleine Lasche umbiegen? Es war fast das genze Blech umgebogen, es kann aber sein, daß das der Vorbesitzer gemacht hat.

Achaj, is es schlimm wenn der Kulu Korb etwas verdellt is?(von der Montagehilfe, weil ich da ein Blech quer drübergelegt hab)

DAnke schon mal für eure TippS!!