Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Digitalkamera, die 1001ste

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Was kann man denn derzeit an kompakten Digitalkameras empfehlen?

Das Teil sollte u.A. können/haben:

- kompakte Maße

- schnelle Reaktionszeit

- gute Bildstabilisierung

- benutzerfreundliche Einstellungen für den halblaien

- brauchbares Display

- gute Akkuleistung

- Preis max. 250,- , besser <200,-

Im Klartext:

Ich suche eine bezahlbare Kamera, die aufgrund ihrer Größe auch in einer Hosentasche Platz findet und ohne große Einstellerei möglichst immer schnell scharfe Bilder macht und bei schlechten Lichtverhältnissen nicht so schnell überfordert ist.

Vor ein paar Jahren hat man da entweder eine Ixus oder eine Exilim genommen.

Was nimmt man jetzt?

Danke, Gruß

Markus

Geschrieben
Vor ein paar Jahren hat man da entweder eine Ixus oder eine Exilim genommen.

Was nimmt man jetzt?

wieder eine Ixus. Bin sehr zufrieden damit. Schnelle Reaktionszeiten und Riesen Akku. Manchmal vergisst man sogar wo das Ladegerät ist, solange braucht man dieses nicht. 400 Bilder mit Videos und Blitz sind kein Problem.

Geschrieben
wieder eine Ixus. Bin sehr zufrieden damit. Schnelle Reaktionszeiten und Riesen Akku. Manchmal vergisst man sogar wo das Ladegerät ist, solange braucht man dieses nicht. 400 Bilder mit Videos und Blitz sind kein Problem.

volle bestätigung!

Geschrieben

Hab eine Ixus 90. Das mit dem Akku kann ich bestätigen, hab noch ich noch nie geladen, und wir machen fast täglich Fotos von unserem Sohn - haben die Kamera seit November.

Geschrieben (bearbeitet)

hi!

bin auch zZt auf der suche nach ner cam! da mir die herstellerangaben nie so recht zusagen und ich erfahrungsberichte bevorzuge:

wie verhält sich die cam bei wenig licht? verschwimmen die bilder ähnlich wie einige kyocera-modellen?

und reicht die reaktionszeit auch, um mal einige sportliche bewegungsabläufe scharf einzufangen (bewegungsanalyse)

besten dank und sorry für blöde fragen!

franz

edit: kann man bei diesem neumodischen kram eigentlich auch (wenn mans will) die ganzen elektronischen gimmicks ausschalten? also IS, gesichtserkennung etc pp ?

Bearbeitet von franzhh
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Will auch kurz mitfragen, suche ne Cam für alle Fälle, sollte also nicht so teuer sein.

Hat jemand Erfahrungen mit den Canons ? Hab´s vor allem auf die A400er und A500er abgesehen, wäre toll wenn ein Besitzter dazu kurz was sagt.

Geschrieben

im saturn gibts grad eine von canon für 90 euro glaub ich so ne ixus mit 8,1MP. die würd ich mir einfach kaufen. denn auf lange sicht halte ich 200 euro für ne cam zuviel. in einem jahr kannst du dir eine mindestens 1/3 bessere wieder für das gleiche geld kaufen und deine alte in die tonne klopfen....oder die alte weiter benutzen und dich freuen nur 90 euro dafür bezahlt zu haben...

• 2 Jahre später...
Geschrieben

*hochdamit*

ich suche ne kompakte digi-kamera. preisbereich zwischen 150,- und max. 200,- euros. wer kann da was aktuelles empfehlen?

anforderungen in etwa wie markes im ersten post geschrieben hat.

:wacko:

TZ7 von Panasonic wird dich befriedigen mein Freund.

Tolle Kamera, tolle Bilder, tolle Reaktionszeit, toller Preis.