Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 50N Rundlenker Bj. 82, 102ccm, TÜV


jimbojones

Empfohlene Beiträge

Ich verkaufe wegen Umzug in die USA meinen gelben Blitz. Rundlenker mit 120km/h-Tacho einer ET3, 4-Gang, 19er Dellorto, Originalbanane. Sehr gut abgestimmtes Setup.

Baujahr 1982, technisch ist so gut wie alles was sich bewegt, versiffen oder kaputt gehen kann neu gemacht worden. Was mir einfällt: Motor sorgfältig komplett neu aufgebaut mit Pinasco 102ccm Aluzylinder, verstärkte Lager, Mazuchelliwelle, Schaltkreuz und Kleinkram neu, Überströmer bearbeitet, alle Züge, Schmierungen etc neu. Jede Menge Quittungen. Das alles war vor ca. 5000km. Dazu gibt's noch einen Karton mit Kleinteilen (z.B. Zündschloß und eine passende kontaktlose Zündung, die ich nie verbaut habe).

Er fährt wie 'ne eins, draufsetzen und losfahren. Spitze ca. 95km/h. Alles eingetragen, auch eine Einzelsitzbank, Verkabelung im Lenker kpl. neu, die Blinkerkabel vorne und hinten sind noch verlegt. Er ist keine Schönheit aber 100% zuverlässig. Ich bin letztes Jahr 5000km absolut problemlos mit ihm gefahren, er macht richtig Spaß, absolut alltagstauglich.

Wer Wert auf Zuverlässigkeit, Alltagstauglichkeit und TÜV-konformes Tuning legt, ist hier richtig. Wie gesagt, draufsetzen und Spaß haben. TÜV hat er natürlich auch noch bis September.

VHB 1500

Ein bisschen mit dem Preis gehe ich noch runter, aber bitte keine Angebote a la für 600 komm ich heute noch vorbei.

post-21920-1233941241_thumb.jpg

post-21920-1233941281_thumb.jpg

Bearbeitet von jimbojones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor 3 gang? Falls ja und geschlachtet wird würd ich gern den motor inkl gaser und ass und puff abgreifen!

Falls nix schlachtung mach misch ma letzte preis für alles zusammen. :-D

Greetz

Ben

4-Gang, was Du mit dem Ding anstellst ist mir egal, aber verkauft wird nur am Stück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So viel anderes schaur das bei mir auch nicht aus und muss mich in einer Sache korrigieren, da der Siri hier doch nur 3mm Höhe hat statt 8mm wie von mir fälschlicherweise zuvor angegeben.  Über die ganze Länge hat der Sitz von Bund zu Bund hier ca. 21mm und somit sollte hier wohl auch ein 10/15 Lager verbaut sein. Eine Schalteinheit ist bestellt und dann sehe ich ja, was sich damit ändert. 
    • Vielen Dank für die rasche Antwort!
    • Batterie zu schwach? Schafft vielleicht die nötige Drehzahl nicht mehr. Wenns mit kicken geht muss es zumindest von den generellen Funktionen des Motors her auch gehen. Also wenn der Anlasser dreht. Da ist keine Abfrage oder Abschaltung die das verhindern würde.   Also bin nicht der Cosa Experte aber das der elektrische Benzinhahn oder Choke da in Verbindung mit einer schwachen Batterie ärger machen könnte, wäre für mich noch vorstellbar.
    • Mein Vorhaben wäre der Acma etwas mehr Leistung zu geben.  8 PS würden mir schon reichen. Es gibt ja Tuningauspuffe von Sip Road, Polini usw.  Bringt daß schon was? Wenn nicht gibts ja auch den Pinasco 160ccm + Kuwe für 850€. Motor muss dann gespalten werden. Ebenso bleibt es dann bei 3 Gängen. Aber halt Originalmotor. Dann habe ich noch von der Möglichkeit gelesen einen Largeframe Motor einzubauen. Sprich VBB, PX oder ähnliches. Muss da der Rahmen bearbeitet werden? Ist ja Drehschieber und nicht direkt gesaugt. Sprich Vergaserwanne und Vergaser sitzen oben drauf. Platzproblem???Vorteil: 4 Gang. Dann gäbe es noch die Möglichkeit einen GS Motor zu verbauen. Vorteil: Originaloptik mit 4 Gängen anstatt 3 Gang.  Bitte verbessern wenn ich irgendwo einen Müll schreibe. Kenn mich noch nicht so aus mit Wideframe.   Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information