Zum Inhalt springen

Welchr AKKU hält am längsten


da Huber is

Empfohlene Beiträge

Wollte gestern nach 14 Tagen mit dem Roller (PX200 alt ) eine Runde drehen, war die Batterie leer. Ausgebaut mit Ladegerät ausgerüstet konnte ich nun die Diagnose stellen: Eine Zelle ist defekt! Möchte nun herausfinden nach den GSF-Erfahrungen welcher Akku am langlebigsten ist.

Noch was, möchte nun nichts von Ballast oder ähnliches hören. Standlicht, Gepäckfachbeleuchtung und Kompressorfanfare sind für mich unverzichtbar

Meine Batterie :

( glaube bei Gerike gekauft) GS 12N 5.5 ?B3 Alter 2 ½ Jahre

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir für das problem einen automatiklader mit entlade/ladefunktion gekauft. beim käfer funzt das jetzt problemlos sei einem jahr. ich habe das ding bei reichelt für 29 teuronen gekauft und nun im polokatalog für 4.95 gesehen!!!!!!!!!!!!!!!

nur irgendwo ein ladedose (am besten im handschuhfach) montieren und nicht das anstecken vergessen.

für den preis kann man jedes fahrzeug damit ausrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der absolute Batteriekiller... :-(

Ich brauch jeden Sommer ne Neue, weil ich immer vergesse sie auszubauen.... :-(   :-D   :-(

war bei mir auch so, dann ist die Hein Gericke Batterie rausgeflogen und die Varta hat einiges länger gehalten, muss mal nachfüllen und schauen ob sie noch geht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, die kleinen AA-Akkus soll man im kühlschrank lagern damit sie sich nicht entladen!!!

ab einer temperatur von 20°C hält die ladung nur noch 20 Tage!!! (Nickel-Metalhydrid-Akkus/ NiMh)

bei Nickel-Cadmium-Akkus/ NiCd isses noch kürzer!

warum soll dann ne Vespabatterie bei kälte putt gehen?? is doch auch in akku

das liegt dann doch nur daran dass das Wasser dadrin gefriert...und sie platzen :-D

Bearbeitet von freeridehnx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information