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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte gestern nach 14 Tagen mit dem Roller (PX200 alt ) eine Runde drehen, war die Batterie leer. Ausgebaut mit Ladegerät ausgerüstet konnte ich nun die Diagnose stellen: Eine Zelle ist defekt! Möchte nun herausfinden nach den GSF-Erfahrungen welcher Akku am langlebigsten ist.

Noch was, möchte nun nichts von Ballast oder ähnliches hören. Standlicht, Gepäckfachbeleuchtung und Kompressorfanfare sind für mich unverzichtbar

Meine Batterie :

( glaube bei Gerike gekauft) GS 12N 5.5 ?B3 Alter 2 ½ Jahre

MfG Christian

Geschrieben

Baust du die nicht aus über den Winter - oder hast du eine geheizte Garage?

Kälte ist der Tod für Batterien, vor allem, wenn sie "still stehen".

Geschrieben
Kälte ist der Tod für Batterien, vor allem, wenn sie "still stehen".

moin

was ist denn "kälte" ?

oder anders gefragt : ab wieviel grad sollte man die batterie ausbauen ?

bis denne

michael

Geschrieben

Also ichbau sie bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt aus. Außer sie wird öfters bewegt, dann natürlich nicht! (also ich würd sagen so 2-3x die Woche schon)

Geschrieben

Bei meiner PX80E lusso Elestart von '94 ist immer noch die original Batterie drin. Die geht trotz 4 Jahren Stillegung noch. Jetzt hängt leider der E-Start - wird also kaum noch gebraucht...

Geschrieben

ich habe mir für das problem einen automatiklader mit entlade/ladefunktion gekauft. beim käfer funzt das jetzt problemlos sei einem jahr. ich habe das ding bei reichelt für 29 teuronen gekauft und nun im polokatalog für 4.95 gesehen!!!!!!!!!!!!!!!

nur irgendwo ein ladedose (am besten im handschuhfach) montieren und nicht das anstecken vergessen.

für den preis kann man jedes fahrzeug damit ausrüsten.

Geschrieben
ich bin der absolute Batteriekiller... :-(

Ich brauch jeden Sommer ne Neue, weil ich immer vergesse sie auszubauen.... :-(   :-D   :-(

war bei mir auch so, dann ist die Hein Gericke Batterie rausgeflogen und die Varta hat einiges länger gehalten, muss mal nachfüllen und schauen ob sie noch geht :-(

Geschrieben (bearbeitet)

komisch, die kleinen AA-Akkus soll man im kühlschrank lagern damit sie sich nicht entladen!!!

ab einer temperatur von 20°C hält die ladung nur noch 20 Tage!!! (Nickel-Metalhydrid-Akkus/ NiMh)

bei Nickel-Cadmium-Akkus/ NiCd isses noch kürzer!

warum soll dann ne Vespabatterie bei kälte putt gehen?? is doch auch in akku

das liegt dann doch nur daran dass das Wasser dadrin gefriert...und sie platzen :-D

Bearbeitet von freeridehnx
Geschrieben

@Hubi: Ja ja - meiner ist im schlaffen zustand ca. 15cm und wenn er steif ist sind´s über 24cm und 7cm Durchmesser...

Gemessen auf Daniela direkt an der Welle....... :-D

-Rocco Siffredi

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