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was haltet ihr von ner vespa gtr?


maximilian

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Ersatzteiversorgung gut, bis auf BAcken, die nur mehr gebraucht. Kotflügel gibts neu, aber nachgefertigt und manchmal passt der nicht wirklich gut.

Motorisch überhaupt keine Probleme, weil die Motoren auch noch später in den P/PXen verwendet wurden. Ab 1977 sind die Motoren praktisch identisch (bis auf Zündung) vor 1977 sind die Kurbelwelle anders. Die gibts aber noch neu.

Gabel: hält fast ewig, wenn man die gut schmiert. (Schmiernippel)

Scheibenbremse möglich, der Worbel bietet eine auf Basis der originalen Schwinge an. (siehe www. worb5.de)

Oder durch Einbau einer PK XL" Gabel gehts auch mit der PX Scheibe.

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JA JA ich meinte natürlich die Nachbauten, die es Beim SIP,SCK,Rollerladen usw. gibt !

Finds aber trotzdem super, daß man auf Nachbauten zurückgreifen kann, wenn man Ersatz braucht und nicht wie ich 1 Jahr nach ner gut erhaltenen Rally Backe suchen muß ! :-D

Woifal

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  • 6 Monate später...

Will mir jetzt auch mal eine Largeframe zulegen. Kann mich nicht entscheiden zwischen der 125 GTR und der 150 Sprint V.....

Was sind die für und wider ?

EDIT: Mir wurde eine GTR angeboten:

Originallack mit Kratzern und Rost auf dem Trittblech aber nicht durchgerostet

600,00 Euro

Bearbeitet von east70
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die sprint v. hat auf jedenfall die große kurbelwelle und 3 überströmer.

bei der gtr erst ab 1977 (wie schurl schon schrieb).

beide roller haben den runden lenker und vom rahmen her sind beide identisch.

einzige unterschied ist die motorleistung.

ach ja, die veloce ist eine spur seltener anzutreffen.

ciao, stefan

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Habe selber eine 150 Sprint Veloce BJ 72 wußte nur von den 3 Überströmern das die den große KuWe Konus hat ist mir neu, ist ja für einen Umbau auf 12v ne feine Sache. Muss eh was passieren am Dienstag von Vespastore geholt am Freitag bei Kilometerstand 87 Motorschaden. Wahrscheinlich Kurbelwelle im Arsch und demnach noch ein paar andere Dinge :-D

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    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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