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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo.

kann mir jemand bedüsung für SI24 mit Orginal 12PS Zylinder

und Sip Performance sagen?

Gruss

So einfach ist das nicht. Der Vergaser muss individuell abgedüst werden. Jeder Motor ist anders. Ein empfohlener Wert könnte einen Schaden am Motor respektive Kolben/Zylinder verursachen. Original HD ist 116. Würde mal bei 125 anfangen und dann runterdüsen bis er sauber und ohne zu stottern beschleunigt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auch über eine größere Nebendüse nachdenken, wenn Du nach ner Vollgasorgie abrupt vom Gas gehst kann es sonst u.U. gerne mal klemmen. Ich rate Dir aber den Puff zu verkaufen und nen PEP 2 von hier zu kaufen. Gerade der SIP will Drehzahl, etwas wozu das Originalsetup gar nicht in der Lage ist und dein Anzug wird sich verschlechtern.

Bearbeitet von Senior Driver
Geschrieben

ich hab meine px200 mit 12ps zylinder, langhub und SIP performance gekauft...

klingt zwar gut, kann aber nix... unten geht GAR nix, und wenn du das gefühl hast der zylinder kann nicht mehr weiterdrehen und du wünscht dir nichts mehr, als endlich schalten zu dürfen, kommt der pott in reso... passt also überhaupt nicht zusammen...

danach hab ich den o-pott draufgeschnall und den 24er + einlass ovalisiert und angepasst, und find das jetzt richtig fein zu fahren... "saft" knapp über standgas und schöne ganganschlüsse...

geil!

Original HD ist 116.

is das bei px 200 nicht ne 118er??!

Geschrieben

@ Hitmann! Verbaust du den O-Tuning Zylinder den du von mir gekauft hast???? Dann macht der Sip auf jeden Fall Sinn! Steuerzeit liegt bei ca. 175° Auslass, und in der Breite hab ich ja auch einiges gemacht!

Geschrieben

@ Rudolfo! Dann dürfte man nen Polini oder Pinasco auch nicht mit Reso Anlage fahren wenn ein O - Tuning deiner Meinung nach nicht reicht! Der Zylinder ist komplett überarbeitet und arbeitet mit nem normalen Sip der ohnehin nicht Meister aller dinge ist sicher gut!

Geschrieben

Auf jeden Fall ne größere ND!!!

Hatte am Anfang auch kein Plan und hab nur die HD größer gemacht, aber beim chilligen cruisen ist der Hahn ja nicht immer ganz auf.

Was klingelte denn da immer so fragte ich mich...bis dat Moped aus ging und ich das Loch im Kolben entdeckt habe :-D

Geschrieben

auf otuning geht das schon

aufm originalen ists halt lala

nd vergrößeren yes, be2 wirst noch nicht brauchen

mit rap brauchts das murli in der reso deutlich fetter

sonst geht der ziemlich schnell ein wenn er mal getreten wird

Geschrieben

hey,

erstmal respekt! der zylinder war/ist ja mal super sauber gemacht! :-D

Der läuft in meiner anderen PX mit`m 30er Del Orto und meinem alten Pott,

Scott RS! Kein doller Pott weiss ich aber meine Perle hat spass mit dem setup,rennt auch echt super.

So und den Sip fahre ich nur kurz auf dem org. 12PS,

hab mir beim ben nen Motor geordert(25PS)

Bis der da ist muss ich den sip auf meiner möhre fahren-hab keinen anderen Pott mehr da.

"Vor kurzem vertickt :-D

Also ist das ganze nur übergang.

Der Pott reisst ab mittleren Drehzahlbereich auch echt was weg,

aber man hört auch das er irgendwann nur noch schreit-mager,mager.....fiess :-D

Frag auch nur weil der Zylinder echt noch top ist und ich mir da nicht jetzt noch nen klemmer reinhauen will.

Wäre echt schade

Jo-ich fang mal mit der dann wohl mal mit der 125 an und guck mal.

besten dank euch

gruss

Geschrieben
Auf jeden Fall ne größere ND!!!

Hatte am Anfang auch kein Plan und hab nur die HD größer gemacht, aber beim chilligen cruisen ist der Hahn ja nicht immer ganz auf.

Was klingelte denn da immer so fragte ich mich...bis dat Moped aus ging und ich das Loch im Kolben entdeckt habe :-D

Danke für die Info,was kannste an ND emfehlen?

Das die halb gas geschichten so gar klemmer technisch krasser und öfter vorkommen hab ich gott sei dank ziemlich am anfang irgendwo gelesen,

rein logisch hätte ich da früher auch nicht dran gedacht!

gruss

Geschrieben
Danke für die Info,was kannste an ND emfehlen?

Puhh. Dat is schon sehr lang her...

Kann da keine genaue Aussage mehr treffen. Mittlerweile hat sich das Motorsetup stark geändert.

Ich wurde mal auf Largeframe-Setup gucken, da findest Du gute Anhaltspunkte!

Greetz

Greenhorse

  • 1 Monat später...
Geschrieben

grüss euch

hab mir mal sehr viele themen durch gelesen. meine bitte ist das ich einen puf mit guter optik suche, er soll aber nicht den originalen 200er motor vernichten. weil so nen pep oder sip+ schaut einfach wääää aus und der klang, pfui. will aber nicht den JL ruf schnallen und warten bis meine freundin wegen klemmer in den graben fährt. ganz einfach, guter klang gute optik (so das die rechte untere seite ausgefüllt ist, bei einer sprint) aber kein rennpuf. welchen soll ich da nehmen? aber ich finde nix, ist ned so einfach.

danke im voraus

Geschrieben

moin,

ich weiss nich ob es den noch gibt, ich hatte früher auf meiner originalen px80 nen leo vinci.

schön dumpfer klang, endtopf hört kurz hinter der schaltraste auf, bringt halt nur nich viel. hab aber bei scooter center mal gelesen das die nen reduzierung im endtopf haben, und wenn man die rausmacht soll der auch ein bisschen mehr bringen, wie die ganzen annern ital pötte.

Geschrieben (bearbeitet)
moin,

ich weiss nich ob es den noch gibt, ich hatte früher auf meiner originalen px80 nen leo vinci.

schön dumpfer klang, endtopf hört kurz hinter der schaltraste auf, bringt halt nur nich viel. hab aber bei scooter center mal gelesen das die nen reduzierung im endtopf haben, und wenn man die rausmacht soll der auch ein bisschen mehr bringen, wie die ganzen annern ital pötte.

hmm....der soll auch laut scooter center ein drehzahlorgel sein. das soll aber kein puf machen, der originale motor soll ned hochturig gurken. ihr kennt das ja, wenn der pot mehr drehzahl hat fährt die dame gleich auf anschlag auf der landstrasse ;).

was meint ihr PM oder pinasco?

Bearbeitet von code_48
Geschrieben

Ohne Veränderungen am Zylinder (auch Original) ist das Perlen vor die Säue. Denn ein RAP hat ja eine bestimmte Wirkungsweise, die mit dem Originalzylinder nur bedingt harmonieren.

Geschrieben

des is es ja, ich suche schon lange nach einen puf mit guter optik und guten klang nur er soll den 200er motor nicht ärgern :-D

hab schon überlegt, den originalen puf am ende am rohr was verlängern und nen PM dämpfer rauf schnallen... :-D

Geschrieben
des is es ja, ich suche schon lange nach einen puf mit guter optik und guten klang nur er soll den 200er motor nicht ärgern :-D

hab schon überlegt, den originalen puf am ende am rohr was verlängern und nen PM dämpfer rauf schnallen... :-D

Wenn's nur um die Optik geht, dann Scorpion mit Drossel. :-D Oder wolltest du Righthand?

Geschrieben
Wenn's nur um die Optik geht, dann Scorpion mit Drossel. :-D Oder wolltest du Righthand?

mit drossel, hmm.......der soll den motor in ruhe lassen. glaub eher das es dann ein ruhiges tuning ist, so lange er ned im drehzahlkeller zusammen bricht. hab jetzt schon ne 122HD drinne, geht super, schön fett. wenn einer erfahrung damit hat soll er es mir sagen. die fahrweise ist eben gemischt. auf der landstrasse 90-110km/h je nach laune meiner freundin :-D und das aber paar minuten lang bis zur nächsten kreuzung eben.

ne kein righthand, der pinasco ist ja einer, war falsch von mir.

Geschrieben
des is es ja, ich suche schon lange nach einen puf mit guter optik und guten klang nur er soll den 200er motor nicht ärgern :-D

PM 20 Evolution geht. Und ist im Moment aufgrund der GBP-Schwäche extrem billig.

hab schon überlegt, den originalen puf am ende am rohr was verlängern und nen PM dämpfer rauf schnallen... :-D

:-D

Geschrieben
PM 20 Evolution geht.

mit dem hab ich meine o-200er px von wien nach triest über die autobahn geprügelt-keine probleme.

die px hab ich verkauft und der pm befindet sich seitdem auf meinem bajajgespann mit o-200er px motor.

wien-groningen(NL)-wien ohne probleme.

Geschrieben
mit dem hab ich meine o-200er px von wien nach triest über die autobahn geprügelt-keine probleme.

die px hab ich verkauft und der pm befindet sich seitdem auf meinem bajajgespann mit o-200er px motor.

wien-groningen(NL)-wien ohne probleme.

und wie viel km hast zusammen gebracht mit der 200 PX? und wie ist die leistung, besser und wie ist sie im drehzahl keller, welche nebendüse und HD hast da drinnen gehabt?

erzähl einfach deine erfahrung und einstellungen mit den PM topf ?

Geschrieben
und wie viel km hast zusammen gebracht mit der 200 PX? und wie ist die leistung, besser und wie ist sie im drehzahl keller, welche nebendüse und HD hast da drinnen gehabt?

erzähl einfach deine erfahrung und einstellungen mit den PM topf ?

genaue km zahl kann ich nicht nennen da ich selten einen funktionierenden tacho hab :-D

nach triest bin ich freitagmittags nach der arbeit gefahren-ca.500 km volle kanne.

120er oder 122er hauptdüse-sonst original.

leistung war bisserl besser,wichtig war mir da nur klang und optik.

(auf der bajaj ist noch immer so-das gespann mitn o-zylinder kann ja niiiiiiemals in reso kommen)

Geschrieben
genaue km zahl kann ich nicht nennen da ich selten einen funktionierenden tacho hab :-D

nach triest bin ich freitagmittags nach der arbeit gefahren-ca.500 km volle kanne.

120er oder 122er hauptdüse-sonst original.

leistung war bisserl besser,wichtig war mir da nur klang und optik.

(auf der bajaj ist noch immer so-das gespann mitn o-zylinder kann ja niiiiiiemals in reso kommen)

der PM ist kein reso? jetzt hat die sprint ne 122 HD drinnen. wennst du immer am gas hängst muss das dann ja funktionieren mitn PM. werd no mit meiner freundin reden und dann kaufen ;-)

kann man den schaldämpfer tauschen? i glaub scho.... wäre noch besser.

PS: in triest war ich auch letztes jahr, war echt sau geil :-D:-D und dieses jahr wieder :-D

Geschrieben

Mit "reso" meint er wohl eher, dass der Auspuff bei den dort anliegenden (niedrigen) Drehzahlen nicht in Resonanz geht. Natürlich ist der PM ein Resonanz- oder Expansionsauspuff oder wie man die Dinger nennen mag. So 'ne dicke Tüte halt.

Dämpfer kann man wählen zwischen silber, Carbon, Carbon-Kevlar und verschiedenen eloxierten Versionen (gold, lila und blau, glaube ich). Nähere Infos findest du sicher unter pmtuning.co.uk.

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