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Steuerlager unten VNB


Empfohlene Beiträge

  • 6 Jahre später...
vor 7 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Ich hab die Jockeys in meinen VNB seit 7000km drinnen, alles top.

muss aber zugeben, dass ich nie darauf geschaut hatte ob es Spiel mit ner anderen Schale gehabt hätte 


 

schade, ich habe ihm mal eine Mail geschrieben. 
mal sehen. Ansonsten muss wohl was schickes gedreht werden 

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vor 35 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

schade, ich habe ihm mal eine Mail geschrieben. 
mal sehen. Ansonsten muss wohl was schickes gedreht werden 

sers

hab die vom jockeys auch gerade eingebaut

musst aber schauen er hat da 3 verschiedene maße drin

schale über nacht ins gefrierfach rahmen ein wenig warm gemacht und eingezogen bei meiner T4

hab ihn angerufen und es ihm erklärt welche ich brauche , sehr netter kerl

Bearbeitet von miniplie40
  • Thanks 1
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vor 2 Stunden hat miniplie40 folgendes von sich gegeben:

hab bei mir des erste übermaß genommen


hab eine Mail geschrieben ob ich nur die untere lagerschale kaufen kann 1x 43,8 u. 1x 44.

im meinem kalten Keller hat das Sip Teil 43,6 

 

ich Denke mit 43,8 komm ich hin

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vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


hab eine Mail geschrieben ob ich nur die untere lagerschale kaufen kann 1x 43,8 u. 1x 44.

im meinem kalten Keller hat das Sip Teil 43,6 

 

ich Denke mit 43,8 komm ich hin

naja ich weiß nicht bin ja nicht so der experte.

dachte auch ich könne die alte lagerschale drin lassen weil se ja noch nicht viele km gesehen hat.... nun gabel eingebaut mit allem in neu nur die lagerschale im rahmen war ne alte .... gabel drin alles fest und wackelt wie ein alter kuhschwanz. also wieder alles raus und die lagerschale eingebaut und alles is nun gut. will sagen da passt halt alles zam . kost zwar knapp 80,-€ aber wenn denkst was a u-boot kost is des a lapalie.

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vor 7 Stunden hat miniplie40 folgendes von sich gegeben:

naja ich weiß nicht bin ja nicht so der experte.

dachte auch ich könne die alte lagerschale drin lassen weil se ja noch nicht viele km gesehen hat.... nun gabel eingebaut mit allem in neu nur die lagerschale im rahmen war ne alte .... gabel drin alles fest und wackelt wie ein alter kuhschwanz. also wieder alles raus und die lagerschale eingebaut und alles is nun gut. will sagen da passt halt alles zam . kost zwar knapp 80,-€ aber wenn denkst was a u-boot kost is des a lapalie.


Apropos U-Boot ich habe gerade die Serie Das Boot durch gesuchtet.kann ich jedem empfehlen. 
 

 

Zum lager, habe nun mit Isolierband ein paar Zehntel zu simulieren aufgewickelt . Resultat ist das es wohl die 43,8mm sind, Müsste damit gut klappen zusätzlich wird geklebt 

 

Bearbeitet von Basti85
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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