Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag! :-D

Gibt es eigentlich beim unteren Lenkkopflager verschieden hohe Ringe (die, die auf die Gabel kommen)?

Ich wollte heute eine 20er PX-Gabel in meine Sprint einbauen (lt. Vorbesitzer war sie auch in einer Sprint drin), Nur habe ich das Problem,dass, wenn ich das Lager oben anziehe, der Kotflügel an der Blechnase streift !

Mir fehlen unten ca. 8mm, die oben jetzt zuviel sind!

Mit welchen Trick lässt sich das beheben? Ich könnte mir schon einen Distanzring für unter den Staubschutzring drehen, nur hat dann dar Lagerring keine Passfläche mehr zum aufpressen!

:-D

Geschrieben
PX Gabel ist zu lang für ne Sprint. Üblicherweise verbaut man eine PK XL2 Gabel. Hier zum nachlesen Vespa-T5.org

Danke!

Nur ist das jetzt nicht mein Problem! Der Chopperstyle ist mir soweit klar, ich hoffe, das wird nicht zu arg, da ich hinten den Dämpfer verlängere. :-D

Ich hab mir mal ein Bild vom Herrn Nop von Vespa-T5.org ausgeborgt, ich hoff, dass geht klar!

Das eingezeichnete Mass ist bei der neuen Gabel um 8mm kürzer als bei der originalen, daher kommt der Kotflügel zu weit nach oben und würde bei der Hupenaufnahme streifen! :-D

post-8621-1234163016.jpg

Geschrieben
Das ist doch ganz einfach so, bei Px-Gabel in Sprint, d.h. Nase ein wenig abflexen.

:-D

Echt? Das ist spurlos an mir vorübergegangen! :-D

Naja, ich mach mir jetzt den unteren Lagerring selbst, und zwar um die fehlenden 8mm höher! :-D