Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schweißgerät Hilfe

Thor

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal kurz Eure Hilfe.

An meinem Mig Lite 170 (Einhell oder so) funktioniert der Drahtvorschub nicht so wirklich. Der ruckelt leicht und läuft sehr schleppend. Sobald ich vorne am Draht ganz minimal ziehe, also fast gar nicht, läuft der prima durch.

Woran kann sowas liegen? Ich hab die Spannrolle wo der Draht durchläuft mal lockerer gemacht, aber da ändert sich nichts.

Kann das Schlauchpaket ein weg haben?

Ist schon nervig.....

Edith kauft ein W und klaut die Lacher!!! :D :D :D

Bearbeitet von Thor

hallo,

schau dir mal die drahtvorschubrollen an. die gibt es in verschiedenen größen 0,6-0,8-1,0-1,2 mm etc......

wennn das gerät neu ist könnte die falsche rolle für deinen drahtdurchmesser montiert sein----------- altes gerät: möglicherweise is der kl.einstich ausgeleiert.

in beiden fällen dreht die rolle leer durch---kein bzw wenig vorschub.

keine einstiche in der(n) rollen? dann is es a billigsdorfer u somit sowieso anfälliger,............

bei billigsdorfern(Einhell oder so) immer darauf achten das das schlauchpaket keinen knick macht sonst hast immer prob mit dem vorschub

lg fk