Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach!

Ich habe vor kurzen auf der Homepage von Stoffi´s Garage eine "Lambretta SX 150 mit Piaggio Skipper Motor, 172 Malossi, 25mm Vergaser, 130/90-10 hinten" gesehen.

Kann mir jemand mehr Infos geben über solche Modifikationen?

Danke

MFG

Gunnar

Geschrieben

In Borculo hat ein Engländer so ein Teil ausgestellt. Dafür ist allerdings der Rahmen samt Schwinge ziemlich zu modifizieren. Viel Arbeit. Dann muß natürlich auch die Wasserkühlung samt Elektrik, Schläuchen etc. verlegt werden.

Der Engländer hatte den Kühler im Handschuhfach. Sah aber schon ziemlich geil aus der Umbau. Mit 130er Hinterreifen etc....

Da gab es auch  in einer Scootering ein Customfeature zu, kenne aber die Nr. der Ausgabe nicht.  

Geschrieben

Sorry Marc, aber der Engländer in Bolculo hatte einen Gilera Runner Motor in seiner GP.  der hat auch ein 13 Zoll rad mit serien 130er. naja die 13" Felge sieht ziemlich scheisse in der Lammy aus. Der SKR motor hat halt Vorzüge, der ist Lultgeküht (muß man keinen Kühler verstecken), hat 10" Räder mit Cosa Felge...

naja über den Auspuff müßtest du dir gedanken machen, weil der Originale ja viel zu hoch raus geht.  Ach und wenn du Wassserkühlung und 10" willst nimm den alten 180er Hexagon Motor!

Geschrieben

Jaaa, Runner, Skipper, Hexagon wer soll sich da noch so richtig auskennen können, für mich alles Plaste und Elaste.

Aber Grundgedanke (altes Chassis, moderner Motor) scheint schon interessant.

Ich glaube aber, mein schon relativ toleranter TÜV-Prüfer würde schreiend wegrennen, wenn ich mit so einem Umbau vorfahren würde... :-)

Geschrieben

japs! Ich meine auf den ersten blick wirkt das ja alles schön passend, aber: du must ja grundliegende Änderungen an tragenden Teilen vornehmen, und das mögen die vom TüV gar nicht!

Geschrieben

ich sprach mal mit dem englaender von allstyles der gilera in ne tv175 s/1 gebaut hat: er ist einfach zum englischen tuv gefahren (MoT), und der hats nicht mal gemerkt ('oh, that's a very nice looking bike'). ich schaetze so koenntest du in deutschland auch durchkommen. die wissen hier nichtmal was ne lambretta ist - die dinger sind doch viel zu selten. wenn dann alles full bodied ist...

-arne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information