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is' Wech! - Primavera ET3 aus Italien


Aloha

Empfohlene Beiträge

Leider habe ich inzwischen etwas zu viele Projekte (siehe mein Avatar), deshalb werde ich mich schweren Herzens von ein paar Rollern trennen

PV ET3 - italienischer Gebrauchtzustand aber ehrliche Basis

Bj.1981

Die Vorzüge und Besonderheiten der ET3 brauche ich hier ja nicht zu erwähnen.

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Ich habe den Roller vor ein paar Jahren in Italien gekauft, weil er eine gute Substanz hat.

Seitdem stand er in der hintersten Ecke in der Garage. Schlechter wurde er dadurch nicht.

Es ist aber auf keinen Fall nur mit Sandstrahlen und Lackieren getan!

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Hinten mittig auf dem Trittblech sind auf beiden Seiten kleine aber tiefe Roststellen,

dort müsste je ein kleines glattes Blech (keine Wölbung oder Sicke) eingesetzt werden.

Hier sind auch die Traversen gebrochen. Und am Beinschildrand sind kleine Beulen und ein leichter Knick,

die kann man aber gut vor dem Lackieren rausdrücken. Der Kotflügel hat auch derbe was einstecken müssen.

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ABER ganz wichtig der Rahmen ist gerade! Die neuralgischen Punkte am Rahmen hinter dem Rad oder am Tunnel weisen nicht die typischen Knicke auf.

Der Motor dreht frei und ist Innen wie Außen gut ölig.

Das Seitenfach ist trocken, rostfrei und mit Filz ausgeklebt.

Der Tank war neu hat aber mit den Jahren irgendeinen Schmodder angesetzt.

Die Motorklappe ist provisorisch montiert, die hintere Lasche der Klappe fehlt.

Nach meinem Überblick fehlen:

Kunststoffgepäckfach,

Zylinderhaube,

Auspuff,

Zündkabel/-stecker,

Sitzbankzapfen,

richtiger Zündschlüssel,

Scheinwerferklemme,

diverse Schrauben.

Reparaturbedürftig:

Tachonadel,

Scheinwerferglas,

Kickstarter (krumm)

Papiere sind nicht dabei.

Ein Schlüssel für Lenk- und Gepäckfachschloß und ein Schlüssel, um das Zündschloß zu betätigen (passt nicht richtig), sind vorhanden.

Wer sich die Blecharbeiten zutraut bekommt hier eine solide Basis für ein schönes Projekt.

850?

Braunschweig

Alles meins ? noch. :-D

Bearbeitet von Aloha
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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