Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Regal - Preisschilder neu basteln

ulai

Empfohlene Beiträge

Im Geschäft gehen die Preisschilder aufgrund Verschleiß langsam aus - ursprünglicher Hersteller ist pleite - ich habe ne Quelle gefunden die aber leider viel zu teuer ist. Da im kommender Zeit eh Komplettumbau ansteht sind mir die Ausgaben zu unverhältnismäßig.

Handelt sich um Regalpreisschilder aus Plastik mit Aufdruck - Größe 3.5x1.5 cm - werden unter dem Regal in vorgesehene Leiste eingeschoben.

post-1003-1234174674_thumb.jpg

Wollte jetzt mal selbst basteln. Größe, Schriftart passt bislang - ich dachte das ich auf 160g Papier ausdrucke, dies beidseitig laminiere und mit nem Papierschneider bearbeite. Allerdings habe ich immer noch das ungute Gefühl das der Kram nicht stabil genug wird um in der Leiste zu halten.

Was wäre denn noch möglich um die Dinger stabil zu basteln ? Ich dachte daran das Papier mit beidseitiger Klebefolie auf eine stabilere Grundlage zu kleben, aber mir fällt nichts adäquates ein was sich danach noch problemlos schneiden liesse.

Ideen ?

Laminieren mit der dicksten Folie die du bekommen kannst und dein Gerät auch noch laminieren kann!

Allerdings würde ich empfehlen die Zahlen !! vorher !! auszuschneiden und dann erst laminieren, wenn erst nachher geschnitten wird kanns sein das es dir irgendwann die Folie vom Papier zieht!

Einfach mal ein Muster machen dann siehst du ja wie es geht!