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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was haltet ihr von diesem angebot und wieviel würdet ihr max. dafür hinblättern??

zu den fakten:

Individuell angeschaffte An- und Umbauteile: Weiße Blinkergläser, Bitubo Stoßdämpfer vorne und hinten (in Fahrzeugschein eingetragen!), T 5 Carbon-Kotflügel, T 5 Kaskade, T 4 Rücklicht, Nierenklemmspiegel, verchromter Seitenständer, Moosgummigriffe? 2 JAHREN TÜV UND AU. . DER ROLLER HAT DEN TÜV OHNE MÄNGEL BESTANDEN. KLEINE BEULE AM BEINSCHILD UND WENIGE KLEINE KRATZER HIER UND DA (NORMALE GEBRAUCHSSPUREN). FAHRZEUGBRIEF UND SCHLÜSSEL VORHANDEN. REIFEN IN GUTEM ZUSTAND.

HU-Prüfung: 05/2010

Zylinder: 1

Gänge: 4

Motorradtyp: Gebraucht

EZ: 05/1993

Kraftstoff: Benzin 2T

Leistung: 5/6 (kW/PS)

Hubraum: 80

Leergewicht: 110

Außenfarbe: Schwarz

große Kiste voller Original und Umbauteile gratis mit dazu! (Handschuhfach, Rücklicht, Spiegel etc?.)

-obwohl es ein Lusso Motor und ein Lusso Roller ist, habe ich die Benzinpumpe vom Motor getrennt weil ich lieber auf Nummer sicher gehe und selber Mische (denn wer die Dinger kennt weiß das die Ölpumpen ständig kaputt gehen, und nichts ist schlimmer als ein Kolbenfresser)

-der Roller lief immer einwandfrei, und hatte auch keine schlimmen Unfälle, er ist lediglich dem Vorbesitzer einmal in der Kurve weggerutscht, hat aber bis auf ein paar Lackkratzer (die er aber schon lackieren hat lassen) keine Schäden davon getragen.

-dem Vorbesitzer ist einmal der Schlüssel im Schloss abgebrochen, deshalb musste er das Schloss austauschen lassen.

Also das mit den Kilometern ist so ne Sache für sich, da ich den Tacho schon zweimal ausgetauscht habe! aber ich schätze 17 Tausend dürfte er runter haben

der Roller hat eine Baterie und die hab ich auch erst vor einigen Jahren ausgetauscht, die ist voll in ordnung. Allerdings habe ich den E-Starter abgeschlossen weil ich das nicht mag, und es für den Roller nicht allzu gut ist. Kann man aber wieder anschließen lassen!

Da der Roller einen Mallossi 129 Rennzylinder verbaut hat (nicht eingetragen ;) ) fährt er ca. 90 -100 ...mit Rennauspuff würde er auch schneller gehen, aber so wie er jetzt ist, ist er wenigstens problemlos dur den tüv gekommen :)

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Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich nur was am Auge oder seh ich keinen Preis? Wie soll man dann was zu dem Angebot sagen :-D

Edit sagt: gerade gesehen das Du nen Preis genannt haben willst...liegt im Auge des Betrachters...mir wär die Kiste max. 500€ wert...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Also ein bissl mehr würde ich schon ausgeben, vorausgesetzt Du hast etwas Ahnung und prüfst alle relevanten Teile. Wenn da kein Murks veranstaltet wurde, denke ich, dass ich bis max. 800 ? gehen würde.

Gruß Jorch

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn er dir den 139er noch eintragen läßt, würde ich den für 800,- nehmen! Vorausgesetzt der Motor ist einwandfrei und hat neue Lager, Kulu, SiRi etc.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

wird es den billiger von der versicherung wenn ich den 129er eintragen lasse?

hatte davor eine 50, da war das mit anmelden und versicherung schon leichter ,-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar kein Schnäppchen, ich finde den Preis aber nicht so schlecht. Jetzt wirds bald Frühling, da wird es dann sowieso noch schwerer, einen billigen Roller zu finden.

Aber überleg dir gut, was du mit dem Mopped vor hast. Den 139er (!) bekommst du mit einem bisschen Glück sicher eingetragen, aber wenn du einen komplett getunten Motor aufbauen willst, mit großem Vergaser, Rennauspuff usw., dann kann es wegen des Baujahrs schon Schwierigkeiten mit der Eintragung geben. Wobei eine 80er sowieso nicht die beste Ausgangsbasis für Tuning ist...

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

ne, tunen oder so habe ich nicht vor, will einfach nur im sommer mit der vespa durch die city fahren.

wenn was kaputt ist oder repariert werden muss ist das kein ding, das bekomm ich hin aber auftunen ...... da kenn ich mich nicht wirklich aus.

würde es für mich billiger sein wenn ich den 139er (:-D) eintragen lasse von der versicherung? hab in verschiedenen beiträgen gelesen das son 80er teurer ist als z.b. n 125er. wenns nähmlich wirklich so wäre das es billiger ist, dann will ich das schon machen. könnte es da zu keinen problemen beim tüv kommen (speziell münchner tüv)?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Im Detail: hab ja beim Motor alles neu gemacht: neuer 24er SI, neue Kupplung( statt 21 jetzt 22), neuer Zylinder ( Polini 177).

Primär neu, alle Lager, Simmeringe neu. Kurbelwelle bearbeiten von fmp.

Aluschweißarbeiten am Gehäuse 100.-(hatte beim Kickstarter Risse und dann noch beim fräsen)

Alle Züge neu, Schalter+ kleine Kabelbäume neu+alle neuen Anbauteile: Insgesamt Rechnungen von SIP( nachweißlich) 1500.-, Rahmen war nicht mehr zu retten +150.-( abgesehen vom Knick war das Blech im Beinschildbereich schon so dünn, dass es keinen Sinn mehr gemacht hätte) Spengler 150.- Lackierer 500.-, Lack: Ibisweiß + Klarlack+ Füller+ KKleinmaterial 200.-. Sitzbank 60.-

Kleinigkeiten wie Radlager,Tachowelle,Griffe, Schrauben etc beim lokalen Händler des Vertrauens ca 150.-

Einzelgenehmigung, da Bj79 und deutsche Papiere 200.-

Wo sind wir jetzt:

100

1500

150

150

500

200

60

150

200

Ein paar Kleinigkeiten hab ich jetzt nicht im Kopf, da alle Rechnungen in der Werkstatt liegen.

Kaufpreis war 1200.-

Ich wollte ihm nur sagen, dass es darauf ankommt was man machen will.

Mir wars ein Bedürfniss diesen jungen Oldtimer zu retten, ich steh halt auf PX oder bzw P 125 X.

Ohne jeden Kompromiss und alle Teile die nicht mehr hundertprozentig waren getauscht.

Hab mir eh schon anhören müssen warum ich das mit einer PX mach und mir keine 125 TS oder GTR gemacht habe.

Aber es war meine erste und vielleicht kommt ja noch was.

Hoffe damit alles erläutert zu haben

LG SKE

Edith sagt noch: hab das strahlen vergessen und das glasperlen des Motors: ca 100.-

Bearbeitet von ske1406
Geschrieben
Na da sag ich nur...Respekt....

Ehrlich oder verarsche?????????

War echt kein Joke, ist alles so gemacht wie beschrieben und geht wie Sau.( dank Freakmopeds Hilfe......... will nur sagen macht´s es so wie er empfiehlt, es wird keiner bereuen)

Klar war´s viel Aufwand aber am Ende war´s es wert.

Aber ob eine PX 80 mit dem Baujahr den Aufwand wert ist muß jeder selbst wissen.

Grüße SKE

Geschrieben

wärt ihr noch so nett und gebt auf meine oben genanten fragen ne antwort :-D

isses den wirklich so sinnvoll diese vespa zu kaufen, da ich ja dann lieber den 139er eintragen lassen will, was sicher auch was kosten wird.

mit wieviel ? darf ich den da rechen..?

Geschrieben

@ crizzy: Das Problem bei den 80ern ist, dass man die auch schon mit 16/17 fahren darf, deswegen ist die Versicherung relativ teuer. Es gibt aber auch Versicherungen, die den Roller trotzdem günstig versichern, unter der Bedingung, dass du keine Minderjährigen mit fahren lässt. Aber wer macht das schon...

Trotzdem ists kein Fehler, den Malle eintragen zu lassen :-D (Mit nem nicht eingetragenen Tuning herumzufahren, ist unter Umständen nicht bloß ordnungswidrig, sondern sogar eine Straftat, bei einem Unfall kann das richtig Ärger geben, und die Versicherung ist dazu berechtigt, sich das Geld, dass sie an den Unfallgegner zahlen musste, von dir zurück zu holen.)

Wenn ein Mopped nach '88 gebaut wurde, bräuchtest du theoretisch ein Abgasgutachten, um Motortuning eingetragen zu bekommen. Das ist natürlich viel zu teuer. Es gib aber Prüfer, die einem trotzdem einen anderen Zylinder eintragen, frag einfach mal bei den Läden in deiner Gegend nach, wer das macht.

Geschrieben

Eintragung: Vollabnahme ca. 75? und je nach Prüfer nochmal 35? pro Eintragung.

Ruf doch am besten mal nen TÜV bei Dir an und frag nach...auch mit Bezug auf das BJ.

Geschrieben
ne, tunen oder so habe ich nicht vor, will einfach nur im sommer mit der vespa durch die city fahren.

wenn was kaputt ist oder repariert werden muss ist das kein ding, das bekomm ich hin aber auftunen ...... da kenn ich mich nicht wirklich aus.

würde es für mich billiger sein wenn ich den 139er (:-D) eintragen lasse von der versicherung? hab in verschiedenen beiträgen gelesen das son 80er teurer ist als z.b. n 125er. wenns nähmlich wirklich so wäre das es billiger ist, dann will ich das schon machen. könnte es da zu keinen problemen beim tüv kommen (speziell münchner tüv)?

Definitiv billiger. Habe für einen DR135 bei SF1= 50% im Jahr keine 60,- bei TK ohne SB bezahlt.

Geschrieben

das ich keinen minderjährigen damit fahren lasse ist kein problem, da alle in meinem umkreis über 18 sind.

aber mir ist es echt lieber wenn ich den eintragen lasse......also einfach beim tüv anrufen BJ und zylinder und kurze info angeben und er sollte mir dann idealerweise sagen, dass ich dann mit 110? (wie dorkisbored geschriebn hat) den eingetragen bekomme.

schlimmstenfalls: ???

Geschrieben

Da es für den Zylinder kein Gutachten gibt, liegt es im Ermessen des Prüfers, ob er den einträgt, das handhabt jeder anders. Frag einfach mal bei den Müchnern nach, an wen man sich da wendet. Vielleicht gibt es bei euch auch einen Roller-Laden, der dir die Eintragung organisieren kann.

Geschrieben

Gibt schon ein Gutachten...das ist allerdings nicht mehr gültig....

aber wenn Du das mitnimmst und eben nen guten Prüfer hast kann es schon klappen...

Geschrieben (bearbeitet)

Das Gutachten, daß du bei www.briefkopien.de.vu bekommst, ist, wie dorkisbored schon sagt, nicht mehr gültig. Jedoch ist der Roller älteren BJ's bei dem das Gutachten sehr wohl noch gültig war.

Ich würde dem freundlichen Sachverständigen sagen, daß du einen Roller von 199x (hab's jetzt vergessen) hast, du einen Austauschzylinder inkl. TÜV-Gutachten zwecks Versicherungskostenersparnis eingebaut hast und den jetzt gerne eingetragen bekommen möchtest.

Wenn du gültigen TÜV hast, kostet es nur um die EUR 35 - 40,- plus Eintragung im Brief beim StVA für, ich glaube, 12,50.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

ok, sofern ich mich für den roller entscheiden sollte, versuche ich mein glück!!

vielen dank für eure hilfe!!

p.s. kann ja nochmal reinschreiben obs geklappt hat

Geschrieben

Hi zusammen,

Bin ja ein Ösi und kenn mich mit den Bestimmungen bei Euch nicht aus.....

Aber: Warum schaust dich nicht nach einer schönen 125er PX um, dann kannst noch immer machen was du willst.

Hast eine 57er Welle, kannst draufmachen soviel dich dein Mut lässt.

Ich glaub in dem Zustand wie sich diese 80er präsentiert, kriegst a halbwegs schöne 125er, und dann schau mal...

Also überleg dir das gut ca 800-1000.- auszugeben und dann anzufangen Einträge zu machen.

Wart a bisl und zieh dir eine schöne 125er..

Grüße SKE

Geschrieben

also die vespa ist noch nicht gekauft.

wenn jemand seine loswerden will, warum auch immer, dann kann er sich gerne bei mir melden!!

aber ich denk mal eine guterhaltene px125 gibts ned für 800-1000? oder?

wohnsitz: münchen

Geschrieben (bearbeitet)
also die vespa ist noch nicht gekauft.

wenn jemand seine loswerden will, warum auch immer, dann kann er sich gerne bei mir melden!!

aber ich denk mal eine guterhaltene px125 gibts ned für 800-1000? oder?

wohnsitz: münchen

Nur so als Denkanstoss....

Denke du kannst a geile 125er kriegen um den Preis, lass da Zeit und du sparst........

http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=15&t=12761

Hab Geduld und schau dich um....

LG SKe

Bearbeitet von ske1406
Geschrieben
aber ich denk mal eine guterhaltene px125 gibts ned für 800-1000? oder?

Wer sucht der findet. Oder auch nicht :-D zumindest ist die schwarze 80er kein Angebot, dass so gut ist, dass es nie mehr wieder kommt. Von daher machst du keinen Fehler, wenn du dich erstmal ein bisschen umschaust, was es sonst noch gibt.

Wobei eine original 125er auch nicht schneller ist, als die 80er mit dem kleinen Malle. Wenn du eh keinen Bock auf Tuning hast, reicht die also völlig aus.

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