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Motorrad -> Reifen Felgen Combo ändern -> suche tips zum guten c


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe eine Kawasaki 400ltd günstig erhalten. Nun drängt sich die entscheidung auf einen cafe racer oder einen chopper zu bauen.

Die verbaute Felgencombo, 16' hinten und 19' vorne sit ja eher chopper mäsig.

In der Bucht gibts einege 18' Radsätze für vorne und hinten die passen würden.

Kenn einer Auflagen, wenn ich auf 18' Fahrwerk umbaue, und was sagt der TÜV?

Sowas wär allerdings auch cool:

Kawasaki_LTD_440_Caferacer.jpg

Bearbeitet von Zebo
Geschrieben

die bilder kannste mal direkt löschen!!!! oder hast die rechte?

ansonsten hilft dir da wohl nur ein anruf beim tüv selber weiter...würde sagen solche änderungen sind auch fahrzeug abhängig?!

Geschrieben

ey yo.

da das Ding kein Drehmoment Tier :-D ist,

scheidet die Bobber Gayschichte komplett aus, auch

wegen dem Sound, oder willst du nie schneller als

50 fahren ?

bleibt das mit dem racer, das halte ich für die bessere

Idee, die Bridgestone BT45 sind super auf 18".

Das mit den Felgen ist abhängig von so Sachen wie

Radlast etc., also das Spenderfahrzeug darf nicht

leichter oder viel langsamer sein, dann dürfte nach

vorheriger Absprache mit dem Sachverständigen

eine Eintragung kein Thema sein.

die wrench monkeys haben doch so einen yamaha

lowrider zum racer umgestrickt, mit Tank hinten

hoch und anderem Heck, vielleicht wäre das ja

eine Anregung. Zur Not schicke ich das bild per

PayN, wenn ich es finde, dann geht es aber nicht

ohne Rahmen sägen ab, denke ich.

:-D

Geschrieben
die wrench monkeys haben doch so einen yamaha

lowrider zum racer umgestrickt, mit Tank hinten

hoch und anderem Heck, vielleicht wäre das ja

eine Anregung.

Ist jedenfalls der Fingerzeig in die richtige Richtung :-D

Obwohl mein perönlicher Favorit ja noch immer Monkee#1 ist...:-D

Geschrieben

der Rahmen ist halt ziemlich flach hinten, das wird nicht einfach.

mir fehlt das Motorrad Bilder Topic nebenbei gesagt immer noch sehr,

Roller sind doch nix auf dauer.

:-D

Geschrieben
mir fehlt das Motorrad Bilder Topic nebenbei gesagt immer noch sehr,

Roller sind doch nix auf dauer.

:-D

wie jetzt?doch mehr biker als popper? :-D:-D

sorry wegen offtopic....aber hätte noch teile von ner yamsel fzr 600 abzugeben.also stahlschwinge..hinterrad etc.

viell. hilft es

gruß

tom

Geschrieben

BTW, sollte die LTD original nicht ohnehin ein 18" Vorderrad haben? Bei den Vierzylindern war das jedenfalls so. Dementsprechend ließe sich das Ganze, kombiniert mit einer hinteren Felge aus einer Z650F schon mal proportionsmäßig korrigieren. Originale Kawasaki Gussräder aus der Zeit gibt´s jedenfalls um ein Butterbrot, mit der Eintragung kann das wohl auch nicht so Problematisch sein.

Hier noch der Link zum Bild einer "normalen" Z 400, die Basis für die LTD, sozusagen:

http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery/K...20Z400%2074.jpg

Ja, ich vermisse das Motorradbilder Topic auch...

Geschrieben
wie jetzt?doch mehr biker als popper? :-D:-D

sorry wegen offtopic....aber hätte noch teile von ner yamsel fzr 600 abzugeben.also stahlschwinge..hinterrad etc.

viell. hilft es

gruß

tom

Es soll halt Leute geben, die auch gerne mal ohne Hand an der Kupplung auf zwei Rädern schnell unterwegs sein wollen :-D

Geschrieben

vermisse das mopped topic auch, auch wenn ich da wenig geschrieben hab.

was macht der ducati umbau? sowas hatte ich auf lange sich auch auf basis einer sport 1000s vor

bin mal gespannt ob meine 2. duc noch diesen sommer kommt. eine 350er scrambler hatte ich ja schon mal kurz.

für 280? gäbs auf ebay einen neuen 18' radsatz, den 45bt bridgestone batlax kenn ich von den er5 zeiten ncoh, der war nicht schlecht.

die alten kawas waren alle ein riesen baukasten, nur leider wurde der ramen bei der ltd so schwul abgeändert

denke gerade wieder daran so eine art super light draus zu bauen, son in etwa der stil vom van brauck

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    • Für solche Pappnasen wurde doch die Lichthupe erfunden? Meist sieht man dann wie sie anfangen nervös zu werden weil sie erst nicht wissen was los ist und wenn ihnen die NSL wieder einfällt, an den Schaltern rumfummeln weil sie nicht mehr wissen, wie das Ding ausgeschaltet wird.
    • …das hier wär was, ist kleiner als ein Zuckerwürfel und lässt sich ggf ebenfalls im Lenker verstecken.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-motogadget-moflash_57171000?q=Motogadget blinkrelais     d.
    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
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