Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, ob das Kupplungszahnrad mit 22Z für die Kupplung Typ "Cosa" jemals original von Piaggio verbaut wurde? SIP liefert nur den Nachbau von FA Italia (obwohl im Webshop als Originalteil angepriesen). Sofern es das Zahnrad jemals original von Piaggio gab, müsste man es ja evtl. auf anderen Kanälen bekommen. Wenn es aber nur eine Spezialanfertigung von FA Italia ist, kann ich mir die Suche sparen...

Danke und Gruß

Markus

Geschrieben
Bekommst Du spätestens beim Piaggio-Händler deines Vertrauens, da das die originale Übersetzung bei einer Cosa 200 ist. :-D

Moment, die Cosa 200 hat aber ein 68ér Primärrad. Ich bin der Meinung hier im Forum gelesen zu haben das die Kupplungszahnräder der 68ér und 65ér Primär nicht kompatibel sind da ein anderes Modul verwendet wird.

Gruß Okoshi

Geschrieben
Kann man sich drüber streiten Kalick ;)

Ich brauch mich nicht streiten!

Ich fahr das 22er Cosa Ritzel auf 65 Primär! Seit 3 Jahren --> 15.000 km!!! :-D Geht 1A!

Und das 22er alt Ritzel auf 68 Primär! Geht genauso!

Grüße,

Julchen

Geschrieben

Oh mann net schon wieder diese Diskussion.

Auf 68er Primär passen 20/21/22 Zähne Kupplungen.

Auf 65er Primär passen 21/22/23 Zähne kupplungen.

Ich bin schon mehrere verschieden kombinatinen gefahren und fahre zurzeit (bzw. meine Freundin)

65 / 22 Primär (Cosa Kupplung).

Das funzt einwandfrei, wunderbar!

Gruß tarzan

Geschrieben
Oh mann net schon wieder diese Diskussion.

Auf 68er Primär passen 20/21/22 Zähne Kupplungen.

Auf 65er Primär passen 21/22/23 Zähne kupplungen.

Ich bin schon mehrere verschieden kombinatinen gefahren und fahre zurzeit (bzw. meine Freundin)

65 / 22 Primär (Cosa Kupplung).

Das funzt einwandfrei, wunderbar!

Gruß tarzan

Danke Tarzan! :-D

Geschrieben
Bekommst Du spätestens beim Piaggio-Händler deines Vertrauens, da das die originale Übersetzung bei einer Cosa 200 ist.

Tatsächlich? Woher hast Du denn diese Info?

Cosa 200 hat 21 Zähne auf der Kupplung!

Hätte ich auch getippt.

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die original verbauten Getriebevarianten? Habe im Forum, Wiki, Vespa-Archiv und Scooterhelp nichts gefunden.

Geschrieben
Ich fahr das 22er Cosa Ritzel auf 65 Primär! Seit 3 Jahren --> 15.000 km!!! :-D Geht 1A!

Original Piaggio oder Nachbau? Wo hast Du das Ritzel gekauft? Danke...

Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt auch mal recherchiert, sorry mein Fehler!

Ja, Undi du hast recht. Der alte SCK Katalog lehrt einem manchmal auch noch etwas

Bearbeitet von demo39
Geschrieben
das Z22 gibts nur als nachbau! in COSA kulu variante

So schaut´s wohl aus (nach Recherchen in div. Online-Shops); original gibt es 22Z scheinbar nur für die kleine PX-alt-Kupplung. Werde morgen aber trotzdem mal bei meiner kompetenten und freundlichen Piaggio-Händlerin :-D anrufen.

Geschrieben
Bekommst Du spätestens beim Piaggio-Händler deines Vertrauens, da das die originale Übersetzung bei einer Cosa 200 ist. :-D

??????????????????

Ich arbeite in einem Piaggio-Center du Dödel :-D

!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

Soviel zum Fachhändler :-D

aber du müstest es doch besser wissen, bist doch im GSF.........

Cosa 200 hat 21 Zähne auf der Kupplung!

Gruss an alle :cheers:

:-D

Nix für ungut

:cheers:;-);-)

Geschrieben
So schaut´s wohl aus (nach Recherchen in div. Online-Shops); original gibt es 22Z scheinbar nur für die kleine PX-alt-Kupplung. Werde morgen aber trotzdem mal bei meiner kompetenten und freundlichen Piaggio-Händlerin :-D anrufen.

Hi,

welcher ist das denn?

Danke!

Gruß

• 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

und welche Primär hat eine PX 80 Lusso ?

die gleiche wie die PX alt ;-)! Oder die T5 ^^ Nur das da dann die KuLu... - ach Latte :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

habe noch einen Kupplungskorb mit 22 oder 23 er Ritzel gefunden, kann ich das so umbauen von der 80er Kupplung oder ist 125/80er Kupplung nicht baugleich`?

Dann habe ich eine längere Übersetzung?

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben (bearbeitet)

22/68 geht. 80 und 125 ist baugleich. 23 sollte eine große kupplung sein, weil eigentlich nur bei 200 verbaut.

Es sei denn es ist eine Cosakupplung, die ist immer groß.

Bearbeitet von Eckenflitzer