Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Folkz!!!

Leider hat mir die Suche nicht geholfen. Lag aber evtl. auch an meiner Abfrage... (hoffentlich nicht).

Nun zu meiner Frage:

Ich fahre eine Vespa PX 125 in der Millenium Edition. Unter der linken Backe versteckt sich bei mir die Batterie. Das Teil ist aber an den Kontakten völlig korodiert und insgesamt entladen.

Brauche ich, um die Vespe fahren zu können, überhaupt die Batterie oder kann ich die auch rausschmeissen? Hab Momentan das Gefühl, dass ich das gute Stück nur zum Spaß rumfahre und den E-Starter nicht betätigen kann... aber wer will das schon.

Danke im Voraus an alle, die antworten,

Hendrik! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, wie es bei der Vespa ist, aber bei den meisten Moppeds geht früher oder später der Regler kaputt, wenn man einfach die Batterie weg lässt, ohne was an der Elektrik zu ändern. Also einfach drinnen lassen.

Aufgeladen braucht sie nicht sein, die Millenium hat - so weit ich weiß - die selbe Elektrik wie die normale PX-Lusso, da funktionieren Blinker und co. auch mit leerer Batterie.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Wenn Du ohne Batterie fährst, sollte bei der Millenium der E-Starter und die Hupe nicht mehr funktionieren. Also spätestens für den TÜV sollte wieder eine Batterie montiert sein, da Hupe TÜV relevant ist.

Gruß Uli

Geschrieben (bearbeitet)

Schaltplan dürfte identisch mit den späten Lusso Elestarts sein, konnte zwischen meiner 80er Elestart und meiner PX125 FL DT bislang keine Unterschiede feststellen (oder hat die nicht doch nen anderen Regler, mal nachsehen...).

Hab aber das PX FL (Millennium) Werkstatthandbuch, den Schaltplan kann ich bei Bedarf scannen, einfach PN an mich.

Gruß

Bearbeitet von flokati
Geschrieben

kauf dir bei polo oder gericke(oder den ATU Gangstern) ne billige wartzungsfreie mit 4ah......

zum hupen reicht die...und um den regler zu schützen....

anlasser schafft die bei + Temperautren meist auch.....sonst kannste ja wie bisher antreten

Rita