Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bringt die Umrüstung was? Wie aufwendig ist das ganze eigentlich? Wie kriegt man den Druckbehälter an den Lenker (blöde Frage, ich weiß). Gibts das ganze fix und fertig?

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

also gaaanz ehrlich gesagt.

bei der 16mm gabel ist eine andere bremse wirklich nötig

aber auf der 20er gabel bin ich recht zufrieden mit der bremwirkung

reicht mir, werd mir vorerst keine montieren!

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

eine gut funktionierende 20mm Lusso Bremse funktioniert tatsächlich, wenn sie entsprechend gewartet wird(!!!) sehr sehr gut und ankert nich so viel schlechter als die Scheibenbremse, die ich bisher gefahren bin! ABER: Schonmal mit der Lusso grössere bergab-kurvenstrecken etc gefahren und die bremse heiss gebremst??? dann geht nämlich nicht mehr wirklich viell ind sie wird sehr sehr schlecht dosierbar! anderer nachteil ist ... im sauwetter bei starkem regen etc ... da sind die trommelbremsen einfach stark im nachteil! also ... wer das geld "über hat" bzw inwestieren will/kann, der solls tun! meine meinung!

Geschrieben

@nop

Du Schuft! Das er* fertig ist wußte ich ja noch gar nicht... :-D

*besser gesagt SIE = die Druckbehälteraufnahme!

Geschrieben

Scheibenbremse ist auf jeden Fall besser als Trommel.

Steht glaub ich ausser Frage.

Is nur ne Geld Frage.

Ich hab eine und die ist es auf jeden Fall Wert.

Geschrieben
hoffmer ma, dasses auch hält :-(   :-D

würd mich schon auch freuen - muss aber eigentlich nur bis zum tüv halten.... :-(