Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

möchte meiner PX mit derzeit 100ccm Zylinder etwas mehr leben einhauchen. Habe bei ebay einen umgeschweisten t5 auspuff geschossen. Bringt der alleine schon was? Habe mir auch schon gedacht ein leichtes Lüfterrad zu verbauen. Hat jemand Erfahrungen gemacht. Um vorab die wahrscheinliche Antwort vorweg zu nehmen-kann kein 135DR Zylinder montieren,da ich nur einen alten 1b habe, sonst wäre der Zylinder längst montiert...

Geschrieben (bearbeitet)

jein

originaloptik ja

popo nein

pepsi2 ist eine feine sache

der t5 ist aber untenrum definitiv besser

(bzw pepsi1 aber den gibts ja nicht mehr...)

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)
da ich nur einen alten 1b habe, sonst wäre der Zylinder längst montiert...

Hi,

warum dann keinen 125 ccm Zylinder mit kompletten O-Tuning?

Je nach Baujahr bekommst du dort dann auch andere Vergaser und oder Auspuff eingetragen!

Ciao

Bearbeitet von Uriel
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Muss man eigentlich die Hauptdüse im Vergaser durch eine größere ersetzen wenn man einen T5 Auspuff montiert? Habe derzeit eine 98er Düse montiert. Danke schon mal im Voraus...

Geschrieben

das kommt drauf an !

kann sein das du zb 100 oder 102 verbauen musst es ist aber auch schon vorgekommen dass eine 96 Hauptdüse gebraucht wird

am anfang mal ne 105 düse montieren und runterdüsen bis kerzenbild und fahrverhalten passen

:-D

im zuge diese umbaues würde ich aber auch auf 125 ccm und längerer übersetzung umbauen

Geschrieben

Pepsi 2 ist untenrum echt schlechter als T5?

Weil ich mir gerade überlege meinen T5 Puff von meinem 200 Ori-Motor gegen nen Pepsi2 zu tauschen...

Kann ich mir das also sparen?

• 4 Monate später...
Geschrieben

Sind beides umgeschweißte Töpfe vom Originalausrüster. Hab zwar keine Db Messung gemacht, aber der PEP is nach meinem Gehör ein klein bisschen dumpfer finde ich.Würd aber sagen das der Geräusch Unterschied sehr sehr sehr minimal ist. Ich persönlich würde T5 umgeschweißt den Vorzug geben.