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Geschrieben

moin!

gibts das vergaserverbindungsgummi auch in stabil? hab heute nämlich festgestellt das duch die hitze und die schwingunger bei meiner lammy das ding nämlich schon gerissen ist, trotz gebrochener kanten am vergaser und ansaugstutzen und nicht zu fest angezogener schellen? das hat jetzt so ca. 1000km gehalten und es kann ja nich angehn das das teil durch die wärmeeinwirkung so weich wird das es einfach reisst und dann flsche luft zieht...

vielleich gibt es gewebeverstärkte gummis? und wenn ja wo gibts die zu kaufen?

so dann antwortet mal schnell bevor mein zylinder abnippelt..

ach ja, so nebenbei das is nen 28er phb gaser.

so long Sven

Geschrieben

Servus Zwenta

versuch es mal in einem Heizungs-/Sanitär Laden, da hab ich meinen Gewebeschlauch her geholt. Hatte auch das Problem das das Gummi sonst immer eingerissen ist, und seitdem geht es einigermaßen.

Geschrieben

im neuen scootering wird ein neuer ansaugstutzen mit angeschraubtem gummi, aehnlich einer RD, vorgestellt. probelm: ich schaetze der vergase steht ziemlich weit raus, und du kriegst ihn nicht mehr ohne loch unter die backe. hier n bild:

ansaug.jpg

preis: 30 pfund. tel: 0044 1388 767364 (burns scooter services).

-arne.

Geschrieben

Mercdes Benz hat gute und oft auch billige Gewebeschläuche da.

Oft kann man gebrauchte geschenkt bekommen,bei mir zumindest.

Die haben halt fast jeden Durchmesser den ma brauchen kann...

Geschrieben

Gibts bei dir in der Nähe eine Filiale der Firma Hansa Flex?

Die haben Gewebegummi Schläuche in großer Auswahl. Die meinen zwar immer, die wären nicht Benzinfest, aber ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Sogar wenn die Schlauchschellen richtig angezogen sind. Ich habe da Schlauchstücke von 25-32 mm Durchmesser bekommen.

Geschrieben

Kühlwasserschläuche also Gewebeschläuche sind der best Kompromiss zwischen halbar und billig !

Am besten neue aus dem Zubehörhandel (gibts nämlich in vielen Durchmessern!

Jedes Jahr im Frühjahr zum saisonstart einen neun , das hält!

Ciao Merlin

Geschrieben

@merlin

genau so eins ist mein neues gummi auch. ist vor allem schön stabil und der gaser knickt nicht sofort nach unten ab. ausserdem kann man endlich auch mal die schlauchschellen nen bisschen fester anziehn also bei den dem original gummi. bin mal gespannt wie lange das hält...

zum glück hab ich mir nicht den kolben und zylinder gekillt, der riss scheint nämlich schon länger da zu sein aber jetzt wars fast soweit das der gaser abgefalen wäre. wenn ich nicht gerade beim einfahren wäre und wie immer volles rohr gebraten wäre hätte es wohl nicht so gut ausgesehen... schwein gehabt!

so long Sven

Geschrieben

Ich hab mir bei nem laden nahmens Go Glas sons schlauch gehohlt, der is bombenfest und gibts auch in allen durchmessern. der hat ne wandstärke von ca 3-4mm. Ich kann mir nicht vorstellen das der nochma reißt. hat auch blos 3 mark gekostet für 30cm.

Gruß Rainer

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    • Ich habe den Ansaugkrümmer zerlegt. Sollte die originale Membran aus Stahl sein? Meine sieht aus wie Fiberglas. Sie ist im Ruhezustand auch nicht geschlossen. Würde sie so noch funktionieren? Ich habe bisher nur Drehschiebermotoren gebaut.
    • Hier die originale Premium Lösung für dein Problem. Und schreib jetzt bitte nicht, dass das Ding nicht mehr lieferbar ist, sonst lasse ich mir für 20€ was passendes für dich einfallen    https://www.scooter-center.com/de/drosselscheibe-oem-qualitaet-fuer-vespa-v50s-japanische-ausfuehrung-v5sa1t-vergaser-shb-16mm-45km/h-montage-auf-ansaugseite-3331468?number=3331468
    • Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass man nichts Fahrbereites mehr kaufen kann ohne es anschließend komplett zu revidieren. Alte und unbekannte Lager, billigste gebrauchte Kupplungen und derlei Dinge will ich jedenfalls nicht in der Familie behalten. 
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