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Geschrieben

moin!

gibts das vergaserverbindungsgummi auch in stabil? hab heute nämlich festgestellt das duch die hitze und die schwingunger bei meiner lammy das ding nämlich schon gerissen ist, trotz gebrochener kanten am vergaser und ansaugstutzen und nicht zu fest angezogener schellen? das hat jetzt so ca. 1000km gehalten und es kann ja nich angehn das das teil durch die wärmeeinwirkung so weich wird das es einfach reisst und dann flsche luft zieht...

vielleich gibt es gewebeverstärkte gummis? und wenn ja wo gibts die zu kaufen?

so dann antwortet mal schnell bevor mein zylinder abnippelt..

ach ja, so nebenbei das is nen 28er phb gaser.

so long Sven

Geschrieben

Servus Zwenta

versuch es mal in einem Heizungs-/Sanitär Laden, da hab ich meinen Gewebeschlauch her geholt. Hatte auch das Problem das das Gummi sonst immer eingerissen ist, und seitdem geht es einigermaßen.

Geschrieben

im neuen scootering wird ein neuer ansaugstutzen mit angeschraubtem gummi, aehnlich einer RD, vorgestellt. probelm: ich schaetze der vergase steht ziemlich weit raus, und du kriegst ihn nicht mehr ohne loch unter die backe. hier n bild:

ansaug.jpg

preis: 30 pfund. tel: 0044 1388 767364 (burns scooter services).

-arne.

Geschrieben

Mercdes Benz hat gute und oft auch billige Gewebeschläuche da.

Oft kann man gebrauchte geschenkt bekommen,bei mir zumindest.

Die haben halt fast jeden Durchmesser den ma brauchen kann...

Geschrieben

Gibts bei dir in der Nähe eine Filiale der Firma Hansa Flex?

Die haben Gewebegummi Schläuche in großer Auswahl. Die meinen zwar immer, die wären nicht Benzinfest, aber ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Sogar wenn die Schlauchschellen richtig angezogen sind. Ich habe da Schlauchstücke von 25-32 mm Durchmesser bekommen.

Geschrieben

Kühlwasserschläuche also Gewebeschläuche sind der best Kompromiss zwischen halbar und billig !

Am besten neue aus dem Zubehörhandel (gibts nämlich in vielen Durchmessern!

Jedes Jahr im Frühjahr zum saisonstart einen neun , das hält!

Ciao Merlin

Geschrieben

@merlin

genau so eins ist mein neues gummi auch. ist vor allem schön stabil und der gaser knickt nicht sofort nach unten ab. ausserdem kann man endlich auch mal die schlauchschellen nen bisschen fester anziehn also bei den dem original gummi. bin mal gespannt wie lange das hält...

zum glück hab ich mir nicht den kolben und zylinder gekillt, der riss scheint nämlich schon länger da zu sein aber jetzt wars fast soweit das der gaser abgefalen wäre. wenn ich nicht gerade beim einfahren wäre und wie immer volles rohr gebraten wäre hätte es wohl nicht so gut ausgesehen... schwein gehabt!

so long Sven

Geschrieben

Ich hab mir bei nem laden nahmens Go Glas sons schlauch gehohlt, der is bombenfest und gibts auch in allen durchmessern. der hat ne wandstärke von ca 3-4mm. Ich kann mir nicht vorstellen das der nochma reißt. hat auch blos 3 mark gekostet für 30cm.

Gruß Rainer

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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