Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Landtagswahlen


RobinK

Empfohlene Beiträge

Aber immerhin ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Und ob der Gerd seine Amtszeit voll macht steht ja auch noch nicht so felsenfest. So oft wie er schon in der jetzigen Legislaturperiode weich geworden ist und so tolle Minister wie er diesmal wieder dabei hat... Ich weiß ja nicht. :-D

Scharf finde ich es wenn es dann heißt das es eine Denkzettel Wahl ist.

Man muß sich mal reinpfeifen was in den letzten 10 Jahren hier in Niedersachsen so alles abgegangen ist. Die Schulen wurden mit neuen Tischen und Stühlen ausgestattet. Hört sich toll an. Aber das die Tische wesentlich kleiner sind und deshalb mehr Leute in einen Klassenraum passen, sagt zum Beispiel keiner.

Es wurden 1000 arbeitslose Jugendliche vermittelt (letztes Jahr) - toll.

Das es sich dabei um ein Projekt gehandelt hat bei dem es (nur) um soziale Randgruppen ging und das die Kosten hierfür imens waren sagt der Dicke auch nicht.

Jetzt forderte der Dicke das alle Jugendlichen arbeiten gehen müssen und das sie keine Stütze mehr bekommen sollen -Motto wir tun was- wunderbar, aber welche Jobs hat er für sie? Es sollen kommunale Arbeitsplätze für sie geschaffen werden - aber von den Einstellstop in Städten und Gemeinden hat er scheinbar noch nie was gehört. Ist Ebbe in der Kasse Genosse Gabriel!

Nee nee nee...

Armes Deutschland, wohin geht die Reise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht's denn dann jetzt im Bundesrat aus... kippt doch weiter zu gunsten der CDU/CDU-geführten Länder...

Gab dochschon die Diskussion dass die CDU jetzt über diese Eben dann deutlich bei den neuen Gesetzen mitreden will, sie andernfalls auf Rats-Ebene blockieren wird.

Noch was allgemeines

Eines muss man den Amis lassen in einem sind uns vorraus, der dortigen Wirtschaft gehts schlechter.... der Staat senkt Steuern. Wieso macht man bei uns zum Teufel immer das Gegenteil??? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red-polo

Die Amis führen auch Kriege im Ausland um die inländische Rüstungsindustrie mit Arbeit zu versorgen.

In Amerika gibt es kein soziales System das mit unseren vergleichbar ist.

Dort müssen Kriegsveteranen auf der Strasse leben.

Der Umweltschutz ist erst in den Kinderschuhen, wenn er weiter wächst wird es auch dort zu höheren Steuern führen.

Ich glaube das wir nicht alles nachmachen müssen.

PS: Bitte keine Diskussionen wie toll es drüben ist, es geht hier um die Landtagswahlen und mein Tread war nur eine Antwort auf red-polo's "fast-off-topic"-Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was allgemeines

Eines muss man den Amis lassen in einem sind uns vorraus, der dortigen Wirtschaft gehts schlechter.... der Staat senkt Steuern. Wieso macht man bei uns zum Teufel immer das Gegenteil???  :plemplem:

Hast Du Dich mal informiert, WEM da die Steuern gesenkt wurden? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte nicht missverstanden werden... Finde nicht dass man den Amis alles nachmachen sollte, bin zur Zeit definitiv kein großer Freund amerikanischer Politik.

Aber ich denke dass ständige Steuererhöhungen wie sie in den letzten Jahrzehnten immer wieder bei uns stattgefunden haben den Tod für jede noch so starke Wirtschaft bedeuten...

Vom Ansatz her bin ich persönlich für eine Verschlankung des gesamten Steuersystems, Abschaffung der ganzen Schluflöcher mit klaren Steuersätzen für die verschiedenen Zielgruppen.

Oder wer von euch macht heutzutage gerne seine Steuererklärung, bzw. versteht die Formulare voll und ganz? Tun hier in D doch nicht mal mehr die Steuerberater wirklich... :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht oft einer meinung mit tv200, muß ihm hier aber mal ganz Außdrücklich den Rücken stärken: Roland Koch :puke: :puke: :puke:

Zur Begründung: Hat jemand letzten Montag "Monitor" in der ARD gesehen? Also: Mr. "Brutalst Mögliche Aufklährung" Koch hat vorletzte Woche ein Gesetz in den Landtag eingebracht, nachdem Bürgermeister die Zurücktreten nicht ihre Pensionsansprüche verlieren. Tja, warum macht er das? Weil eine gute Freundin von Ihm noch Oberbürgermeisterin von Hanau ist. Noch weil ihre gesammte Fraktion sie loswerden will da sie ihren Chaufeur als Taxi benutzt hat, Geschäftessen mit Leuten abgerechnet hat die alle nicht wissen das sie da waren usw. Wenn das Gesetz durchkommt erhält die Frau bis zum 65. Lebensjahr ca. 220.000¤ aus der Staatskasse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roland koch : :puke:

naiv wie immer, hast du eigentlich schon mal einen ganzen Satz selbst hier im Forum geschrieben? Oder immer nur Copy&Paste? Wenn du solche "Kommentare" hier abgibts, solltest du vielleicht auch dazu Stellung nehmen....

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roland koch : :puke:

naiv wie immer, hast du eigentlich schon mal einen ganzen Satz selbst hier im Forum geschrieben? Oder immer nur Copy&Paste? Wenn du solche "Kommentare" hier abgibts, solltest du vielleicht auch dazu Stellung nehmen....

Gruß Robin :-D

Das mit dem Copy&Paste stört mich allerdings auch - in den anderen Topics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politiker :-D kennste einen , kennste alle!

Dies hier ist NICHT aus einer linksradikalen Quelle!

Hymne, Pathos und Parolen. Roland Koch bei einer Tagung im baden-württembergischen Weikersheim im Frühjahr. Der hessische Rechtsaußen und Tabubrecher in einem Saal auch mit Rechtsradikalen. Er ist einer von ihnen: Albrecht Jebens von der "Gesellschaft für freie Publizistik" - durch Hetze gegen Juden und Verharmlosung des Holocaust auch dem Verfassungsschutz bestens bekannt.

0-Ton

Helmut Rannacher:

(Verfassungsschutz Baden-Württemberg)

"Ich hätte bei der Gesellschaft für freie Publizistik gar keinen Zweifel, dass es sich hier um eine deutlich rechtsextremistische Organisation handelt. Wer dort auftritt, muss sich dies anrechnen lassen."

Kommentar:

Etwa Professor Hans-Helmuth Knütter, Mitkämpfer in dem rechtsextremistischen Verein. Er schreibt gern und oft - auch in diesem jetzt erschienenen Buch. Der Titel klingt harmlos: "Zukunftsmodell". Das lobende Vorwort für den Rechtsradikalen liefert Roland Koch.

0-Ton

Roland Koch:

"In diesem Buch sind Beiträge enthalten, über die man diskutieren kann. Ich stimme nicht mit jedem überein, aber es lohnt sich die Diskussion."

Interviewerin:

"Aber machen Sie damit nicht Werbung für Rechtsradikale?"

Roland Koch:

"Ich denke, dass das kein Vorwurf ist, der dort gilt. Dort muss man nicht alles teilen, ich sag' das noch mal ausdrücklich, aber nicht alles, was man nicht teilt, ist gleich radikal."

Kommentar:

Diskutieren? Davon will der rechtsradikale Buchautor Knütter normalerweise nichts wissen. Er scheut die Kamera.

0-Ton

Prof. Hans-Helmuth Knütter:

(CDU)

"Wie kommen Sie dazu, mich hier einfach zu befragen."

Kommentar:

Der Professor liebt es konspirativ. Hinter verschlossenen Türen fordert er Saalschlachten und Straßenkampf.

0-Ton

Prof. Hans-Helmuth Knütter:

(CDU)

"Diese jüngeren Leute werden sich, wie Jüngere das tun können, mit persönlichem, mit körperlichem Einsatz für die Durchsetzung der politischen Ziele einsetzen, und das ist gut, das ist hervorragend. Die Älteren können aber auch etwas tun. Man wird auch den hier Anwesenden aufgrund des Alters wohl kaum zumuten können, sich an Saalschlachten und Straßenkämpfen zu beteiligen. Aber was sie tun können, ist natürlich: Geld sammeln, Aktionen ermöglichen."

0-Ton

Roland Koch:

"Ich sage noch einmal: Ich teile nicht alles, was in dem Buch steht, aber ich glaube, dass die Diskussion sinnvoll ist."

Interviewer:

"Aber Herr Knütter ist ein Rechtsradikaler."

Roland Koch:

"Ich sage Ihnen noch einmal: Ich teile nicht alles, was in dem Buch steht, aber ich halte es für richtig, darüber zu diskutieren."

Kommentar:

Knütter ist nicht der Einzige, für den Koch das lobende Vorwort liefert. Auch er gehört zu den empfohlenen Autoren: Prof. Klaus Hornung. Die rechte Szene kennt seine Aufsätze aus ihren Medien. Eigentlich alles bekannt, alles berichtet. Doch für den hessischen Ministerpräsidenten Koch kein Problem - trotz hartnäckiger Nachfragen.

0-Ton

Interviewerin:

"Sie machen doch Werbung für jemanden, für einen Rechtsradikalen, wenn Sie ein Vorwort für ein solches Buch machen."

Roland Koch:

"Ich übernehme nicht Ihre Wertungen, und ich bleibe dabei: Ich teile nicht alles, was da drin steht, aber ich habe ein Vorwort geschrieben, damit man über das Buch diskutieren kann. Sie können noch fünf Versuche machen, und Sie werden immer die gleiche Antwort kriegen."

Kommentar:

Versehen? Kalkül? Überzeugung? Roland Koch kennt keine Skrupel, wenn es um den Machterhalt geht und - vielleicht - auch um neue Posten.

Bericht: Ariane Reimers, Volker Steinhoff

Schnitt: Birgit Böttcher

edit: ...und auch copy and paste! weils so is! :-(

Bearbeitet von beodeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dich mal informiert, WEM da die Steuern gesenkt wurden?  :plemplem:

Mir nicht!

Zahle unverschaemte 10% Einkommen- und 6% Mehrwertsteuer hier in Indiana :-( .

(Kriege aber auch nur 1200 Taler im Monat :-D .)

Zur Sache: Als gebuertiger Niedersachse bin ich nicht froh, dass meine Heimat von Albrecht's Enkeln regiert wird. Alles, was die CDU will, sind Parkplaetze nah am Eingang, fuer Dicke, und Gelsenkirchener Barock in allen Amtstuben.

Wursti

(in der aeltesten Demokratie der Moderne: USA USA USA !!! Hurrah!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die älteste Demokratie der moderne wird offensichtlich durch die eigengeschaffene Wirklichkeit überholt,gelle !

Ach Du dicke Scheiße - ich wollte doch nie wieder in sogenannten Politthemen posten. Zumal mit der Starbesetzung. Sonst werde ich wieder in anderen threads als Symphatisant bezeichnet.

Ach und wenn es schon passiert ist , lege ich doch allen an das Herz mal über den Tellerrrand zu schauen, was einzelne Leute für das Forum und die Szene im allgemeinen tun bevor sie diese dissen.

Ein Kasper zu sein weil man beim Ölpumpenausbau seine Gehäusehälften schrottet ist eine Qualität der Unterhaltung - Rollercrossrennen zu organisieren und qualifizierte Antworten auf technische Fragen und Belange zu geben eine andere.

Aber bevor mein Schreiben auch zu off-topic wird und Leute sich wieder auf den Schlips getreten fühlen zurück zum Thema !

Wahlen sind da damit jemand gewählt wird. :-D Übrigens gibt es in diesem Forum zumindest eine Person die gerne mehr sagen würde , aber vom Admin abgemahnt wurde. Vielleicht erklärt das manches berede Schweigen, welches so andere Gesicht hier formidabel zieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dokma

Aber Indiana ist doch in den USA! :-D :grins:

(Und wo in D gibt's bitte derartige Steuersaetze?)

Yours truly,

Sausagefracture

(wobei "sausage" eigentlich speziell ein Schweinshackprodukt ist, was nicht mal in der Haut sein muss, somit also nicht "Wiener" oder "Bratwurst" bezeichnen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dich mal informiert, WEM da die Steuern gesenkt wurden?  :plemplem:

Mir nicht!

Zahle unverschaemte 10% Einkommen- und 6% Mehrwertsteuer hier in Indiana :-( .

(Kriege aber auch nur 1200 Taler im Monat :-D .)

Zur Sache: Als gebuertiger Niedersachse bin ich nicht froh, dass meine Heimat von Albrecht's Enkeln regiert wird. Alles, was die CDU will, sind Parkplaetze nah am Eingang, fuer Dicke, und Gelsenkirchener Barock in allen Amtstuben.

Wursti

(in der aeltesten Demokratie der Moderne: USA USA USA !!! Hurrah!)

Ola Wurst!

Jetzt würde mich aber interessieren, was Du von den 1080 Zacken, die Dir bleiben, alles "privat" zahlen mußt, wenn Du denn mußt ... :-( Ist das wirklich so vergleichbar? (Und ich will jetzt NICHT auf die "globalen" Aspekte amerikanischer INNENpolitik der letzten 15 Jahre eingehen ... hab ich auch zu wenig Primärerfahrung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wirds der SPD gezeigt....

Hochrechnung ARD:

Hessen:

CDU 49.9

SPD 27,4

Grüne 9,9

FDP 8,3

Der robin darf feiern ..... aber der robin sollte mal schaun ob das Ergebniss überhaupt was zu sagen hat. Zumindest bei Hessen ist auffällig dass wenn die Bundesführung schwarz ist der Hessenarsch rot wird und umgekehrt. Hier wird der SPD also nur gezeigt, dass trotz der roten Führung die Hessen genauso wie immer wählen - dagegen!

Also Robin - wieder runterkommen. Nichts besonderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt würde mich aber interessieren, was Du von den 1080 Zacken, die Dir bleiben, alles "privat" zahlen mußt, wenn Du denn mußt ...  :-D Ist das wirklich so vergleichbar?

Also pro Monat (zum Teil offensichtlich Anteile des Jahresbetrags):

$440 Miete

$80 Telefon (incl. DSL)

$20 Strom

$30 Gas

$15 Krankenversicherung (nur so billig, weil Studi-Sondertarif, kein Auge/Zahn mit drin)

$12 Mopedversicherung (teuer wg. Vollkasko)

$20 Autoversicherung (billig wg. Nixkasko)

$40 Bier (billig wg. schlechte Qualitaet)

$60 Semestergebuehren (Grossteil von $1100 ist Teil des Stipendiums)

und Essen, Klamotten, Unterhaltung, Konferenzen, Mitgliedsbeitraege, Buecher, Bleistifte, Loewensenf (extra scharf) Import, Sprit, Flug in die Heimat, hastenichtgesehen.

Reicht also offenbar vorne und hinten nicht, zumal ich letzted Semester auch nur $1050 brutto gekriegt habe. Daher deutsches Sparkonto ratzeputz leer, wg. mangelnder Arbeitserlaubnis leider keine Nebenjobs, will einer meine Morini kaufen?

Wuerstl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information