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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute!

ich habe folgendes vor und möchte es auch ordnungsgemäß eintragen lassen:

1. stange zwischen sitzbank und lenksäule

2. blinker vorne und hinten zu und dafür nur vorne ochsenaugen

3. S.I.P drop bar mit ca 30° winkel

4. S.I.P evo sitzbank

5. 135er D.R.

6. Sito Plus (oder scorpion für PX 125-150)

7. schnellgasgriff tomaselli

8. buzetti seitenständer

wir sprechen über eine P80X von Bj 81

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

gruß

Bearbeitet von Pornstyla
Geschrieben

Hast Du mal den Tüv vor Ort gefragt?

Hast Du Gutachten für die Schweißarbeiten?

Der DR sollte überhaupt kein Problem.

Die Ochsenaugen gehen nur, wenn sie nicht mitdrehen.

Seitnständer und Schnellgasgrif sollte ebenfalls problemlos sein.

Leistungsgutachten könnte Voraussetzung für den Puff sein, auch wenn der Scorpion ne E-Nummer hat.

Geschrieben

gutachten für schweißarbeiten? meinst die stange oder den lenker? aber beides nein.

nein war ich noch nicht, denke nämlich das ich mir den weg sparen kann! ;)

leistungsgutachten heißt ab auf die rolle und ausdruck zum tüv?

Geschrieben

hi,

alles denke ich kein problem.Bis auf den Drop und die Stange.Also bei unserem Tüv isr das mit der Stange ok wenn die geschraubt is.Nur der Drop wenn der nich gegossen is brauchste nen sau guten Tüv Mensch .Viel Glück. :-D

Geschrieben

7. schnellgasgriff tomaselli

8. buzetti seitenständer

muss man nciht eintragen. der seitenständer muss aber selbstständig einklappen oder einen killschalter für den motor auslösen

für deine motorgeschichten brauchste ein Leistungsgutachten.

Viel erfolg

Geschrieben

warum sagt der tüv denn schrauben? ist ja auch eine feste verbindung! hat der freundliche da was zu gesagt?

zum lenker. warum gegossen? der kann auch brechen, also theoretisch zumindest

Geschrieben

Gutachten und ähnliches wurde hier auch schon oft diskutiert. lohnt sich halt auch erst wenn mehr leute mit machen als 5. das gutachten dürfte so ca. 3000? kosten, zudem gehen 3 drops dafür drauf. und dann hast du noch das problem, das du hier keine automatisierte serienfertigung hast und der schweißer dir dann noch bescheinigen müsste, dass er immer in gleichbleibender qualität liefert und ISO zertifiziert ist.

Geschrieben

alles was oben steht, abgesehen vom Drop, trägt jeder TÜV ein sofern er was davon versteht!!!

Aber vielleicht ist/war dein TÜV ultra super gut :-D

Verrate lieber was du bezahlt hast für den ganzen Mist...

Ich denke da sind die Unterscheide deutlicher......

Geschrieben

Ah ein Leidensgenosse :-D , bin auch noch auf der suche nach nem TÜV der mein Drop einträgt, werd jetz dann bald nen Versuch starten und falls gar nix hilft werd ich wohl einen beim Jockey´s kaufen......

Geschrieben

TÜV Krefeld Gartenstadt, kann nur gutes drüber Berichten, dort springen 2 freundliche Herrschaften rum die n Menge Ahnung von Vespas haben und Dir auch n Menge eintragen, war damals auch mit meiner PX 200 dort 118 dB waren beim puff nur zuviel und ich musste noch n bissel "nacharbeiten" *grins*

Grüß die beiden schön von unserer Gemeinde :-D

Geschrieben

wieso, kannst du das vielleicht vorab messen? und bei dem auspuff auf dem motor kommst du eh nicht in den relevanten bereich.

prinzipiell, relevant ist die StVZO, google soll da helfen.

dann gibt es den ermessens-spielreaum eines prüfers, der ist halt von persönlicher absprache, idealerweise bereits vor den umbauten, abhängig-

nich von schwallerei einzelner auf virtueller basis...

Geschrieben
hi leute!

ich habe folgendes vor und möchte es auch ordnungsgemäß eintragen lassen:

1. stange zwischen sitzbank und lenksäule

2. blinker vorne und hinten zu und dafür nur vorne ochsenaugen

3. S.I.P drop bar mit ca 30° winkel

4. S.I.P evo sitzbank

5. 135er D.R.

6. Sito Plus (oder scorpion für PX 125-150)

7. schnellgasgriff tomaselli

8. buzetti seitenständer

wir sprechen über eine P80X von Bj 81

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

gruß

stange ist kein problem.

ochsenaugen werden nur eingetragen wenn fahrtrichtungsanzeiger auch hinten montiert sind ( sprich dir hinteren blinker lassen...)

drop bar is so ne sache, selbst mit gutachten nicht immer leicht....

sitzbank kein thema, evtl. abschließbar machen

zylinder erfördert meistens ein gutachten/ leistungsdiagramm

scorpion hat e-norm ^^

gasgriff sollte keine rolle spielen

seitenständer muss selbstständig zurückklappen oder einen killschalter besitzen...

zum fahren eines 135ccm zylinder benötigst du den mottorrad führerschein, da über 125 ccm....

mfg mike

Geschrieben

das ist zt. falsch! -deswegen rate ich auch jedem ab, sich hier auf sog. tips zu verlassen.. :-D

-ochsenaugen bis erstzulassung 1984 machbar

-stange wenn eingeschweisst: nur vom schweisser mit gutachten! (schweissvorgänge ändern im nahtbereich die struktur des stahls)

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    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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