Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ja genau suche oben genannten Taschenrechner für's Studium. Vielleicht hat ja jemand einen über und kann mir den zum guten Kurs vermachen...

Kennen ja bestimmt noch viele aus der Schulzeit wie ich eben auch.

Bitte nur dieses Modell anbieten, weil never change a winning team.

Bitte nur komplett funktional, DANKESCHÖN!

Bearbeitet von firmaxy
Geschrieben

Ohhh... Den hab ich auch gehabt :-D .

Wollte mir den auch noch mal kaufen - gab's aber nicht mehr.

Was studierst denn?! Hab mir für mein Studium gerade den TI-Nspire CAS gekauft - sau geiles Teil, aber bis man die ganzen Funktionen verstanden hat dauert's :-D .

Geschrieben

den hab ich auch gehabt, bis er kaputt gegangen ist.

ich hab aber einfach auf das nachfolgemodell ti 30 X 2 umgerüstet. die bedienung ist eigentlich identisch nur das ein paar tasten auf anderer position sind. also das stellt sicherlich kein problem dar.

Geschrieben

Hallo,

ja das ist einfach ein feines Gerät. Andere können bestimmt mehr aber wie ihr bereits erwähnt habt möchte ich mich nicht mehr in ein neues Gerät einarbeiten.

Ich werde ab März Fahrzeugtechnik studieren, ich glaube da bin ich dann erstmal auch so ausgelastet...

Gruß

Philipp

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information