Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß gerade nicht weiter und konnte auch durch die Suche nichts finden was mir weiterhelfen konnte. Habe gerade meine V50 wieder zusammengebaut und jetzt eiert der Vorderreifen. Was könnten mögliche Ursachen sein? Hab schon 2 verschiedene Flegen ausprobiert wo ich weiß,dass eine davon eigentlich nicht eiern dürfte. Obohl die Bremstrommel kein spiel hat und geschmeidig läuft habe ich das Gefühl, dass das Problem irgendwie dadrin liegt. Hab irgendwas mit Lager wechsln gelesen. Welche muss man da wechseln.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe. Gruß Moritz

Geschrieben (bearbeitet)

Leg die Felgen mal auf ne Glasplatte und guck ob die wirklich noch gut sind. Sonst halt Lager, wie du schon sagst !

Kommt auch öfters vor, dass die Achse krumm ist.

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Hab gerade noch die letzte Felge ausprobiert. Und wieder läuft die sache nicht rund. Jetzt weiß ich nicht genau an welchem Lager das liegen kann oder ob die Achse sogar krumm ist. Was sollte ich als nächstes in angriff nehmen um das eiern raus zu bekommen.

Gruß Moritz

Geschrieben

Würde die Achse kontrollieren. Ausbauen und auf ner Glasplatte rollen, da sollte man sehen ob das Teil eiert.

Da schon alles heraußen ist, kannst das Lager auch gleich wechseln. Auf die 8? kommts auch nicht an und du kannst die Fehlerquelle auch gleich ausschließen

Gruß

Geschrieben

ist der reifen richtig auf der felge montiert? hatte mal nen reifen, der sehr schwer auf die felge ging. erst bei der 3. montage war er richtig auf der felge und hat nicht mehr geeiert.

Geschrieben

Den Reifen kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Hab durch das aufpumpen der Schläuche die Reifen erst richtig an den Felgenrand gelegt. Das eiern ist so stark, dass man auch sehen kann wie die Felge eiert. Naja jetzt weiß ich nicht wie ich den Achsteil von der Bremstrommel bekomme. Zuerst habe ich die Tachoschraube abgeschraubt. Jetzt ist das Lager frei und ich weiß leider wieder nicht weiter. Also für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Moritz

Geschrieben

Wenn es nit an der Felge oder dem Reifen liegt, bau die Achsaufnahme aus und schau dir mal die Fettung von den Lagern an!

Solltest du soweit sein guck nach ob du die innere schale leicht mit der Hand bewegen kannst, wenn ja austauschen!

@ last: besorg dir noch sicherheitshalbe ne Felge von nem Kumpel

Geschrieben

Also wenn ich das richtig verstanden habe liegt das nicht an dem Kugellager, sondern an dem Nadellager der Gabel :-D Wüsste nämlich auch nicht wie ich den Achsteil(wo auch die Tachoschraube drinne ist) von der Bremstrommel bekommen soll.

Geschrieben

Die Achse ist in zwei Kugellagern gelagert, Nadellager sind nur an der Schwinge und selbige hat mit dem eiern eines Rades wenig zu tun ! ( jaja ihr wisst schon wie ich das meine, wenns wegen den eiert is eh alles zu spät )

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
    • Hab bis jetzt mit Ihm 3 Setups gemacht von 102ccm bis 135ccm also alles mit Ihm..ist ein italienischer Freund/Onkel.. bis jetzt hat er alles perfekt gemacht für mich ein super Typ..mit egig kennt er sich aber noch nicht aus ist auch sein erstes mal.. Die teile hab ich besorgt und er bewegt alles zum Leben oder Bewegung halt..  
    • Der 30er Dell'orto ist schon sehr passend! (ist auch ein, im besten Sinne, "Bauernvergaser", der eigentlich fast überall gut performed!)  Generell weißt Du aber, wie man einen Vergaser abstimmt? 
    • Alles klar.. Ich versuche erst mal mit fetteren Bedüsung  Aktuell hab ich HD 145 und nd 50 Ich gehe mal auf 156 oder 158 hoch..ich hoffe echt das ich nicht den auspuff wechseln muss..wenn ja aber bleibt mir keine andere Wahl.. mein Kumpel der die vespa.mit.mir gemacht hat meint eventuell mein dellorto phbh 30 ist das Problem.. Aber ich tendiere auch auf auspuff nach Rolands Aussage.. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung