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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa 50 N Special

7.000 km

EZ: 1977

Originallack

deutsche Betriebserlaubnis

Aussage: "Bremsen , Schaltung , Kupplung wurden eingestellt , Elektrik funktioniert und ein Ölwechsel wurde gemacht"

Preis: ca. 1300?

Hier die Bilder:

post-29910-1234286390_thumb.jpg

Bearbeitet von Focus86
Geschrieben

Geh sie dir auf jeden Fall mal anschauen. Guck nach ob es auch wirklich Originallack ist. Achte dabei auf überlackierte Schrauben und andere Teile. So wie es aussieht stammt sie aus Italien, da sie keinen Tacho hat. Preis ist immer schwer zu sagen. Kommt drauf an was sie dir Wert ist. Ich persönlich finde 1300 Euro schon was hoch. Denke so 1000 Euro sind realistisch.

Geschrieben
OK, danke!

Die hat aber doch nen Tacho, oder versteh ich da was falsch?

Sonst noch Meinungen?

Sieht auf den Bildern eher so aus, als hätte sie statt des Tachos eine Blindkappe im Lenker.

Ansonsten sind die Fotos zu schlecht, um den Roller vernünftig beurteilen können.

Hast Du den Verkäufer mal nach besseren Bildern gefragt?

Geschrieben

Also ein gutes Angebot ist das für den Preis sicher nicht.

Den Roller sollte man sich wirklich sehr genau anschauen und wenn Du, wie Du selber schreibst nicht sonderlich viel Ahnung hast, auf jeden Fall jemand mitnehmen, der sich auskennt und den man vertraut. Auf die Angaben des Verkäufers nicht unbedingt verlassen, sondern selber ein bild machen.

Stimmen die Angaben zum Zustand tatsächlich, dan wären wohl so um die 1.000,- ? realistisch. Je nach Standort halt nach oben und unten abweichend.

Auf Folgendes sollte man bei solchen Angeboten aber ein besonderes Augenmerk richten:

Papiere / Fahrgestellnummer (stimmen die Nummern überein, alles plausibel oder gibt's da eventuell irgendeinen Manipulationsverdacht, wie z.B. nachgeschlagene / umgeschweißte Rahmennummer oder dubiose Kopie der Betriebserlaubnis)

Nachlackierte Stellen, guter Hinweis ist oft auch der Kantenschutz (org. aus Alu "natur", eventuell überlackiert oder durch anderen Kantenschutz ersetzt), Teile die normalerweise nihct lackiert sind (Schrauben, Stoßdämpfer, Kabel, Züge, Kunststoffteile, u.s.w. u.s.w.) - die eine Schraube der Reserveradhalterung im Durchstieg sieht z.B. lackiert aus.

Springt der Roller gut an und läuft er im Standgas ruhig?

Sollten da irgendwelche Sachen nicht ganz so ok sein, wirkt sich das gleich deutlich auf den Preis aus, sollten sich zuviele Ungereimtheiten auftun, besser die Finger davon lassen.

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    • Mal was anderes... Ich baue gerade den Motor ein, mit SI bzw. Spaco Vergaser, und das wird oben am Rahmen ziemlich eng.  Der Deckel vom Vergaser geht nicht drauf oder runter und Federn muss das ja auch noch. Beim Dämpfer ab ich gerade irgendeine Distanzschraube montiert, da könnte ich wohl noch ne längere nehmen.  Brauch ich diese graue Scheibe am Zylinder unbedingt? Die würde auch noch 0,5cm bringen...
    • Mit der hatte ich ewig zu kämpfen wegen Frozen Shoulder. Ist 'ne Arschlochsehne.
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    • So melde mich mal wieder, habe ein bisschen recherchiert sehe ich das richtig das die Griffe am Pk xl Lenker tiefer sind? Bin nicht grade klein und glaube das wenn das stimmt der pk s lusso Lenker besser ist für mich stimmt das?   Habe mir am Wochenende neue Reifen organisiert. Entschieden habe ich mich für die Pirelli Sc30, hoffe das war eine gute Wahl. Jetzt habe ich die Alten Gummis runter gezogen und ein bisschen Rost in der Fuge der Felge entdeckt. Habe sie dann gestern gesandstrahlt, jetzt bin ich aber ein bisschen stutzig geworden eine Felge ist von piaggio 2mm stark die zweite ist eine RMS Felge 1,8mm stark und die Ersatzfelge ist optisch nicht zu unterscheiden von der piaggio Felge hat aber keine Stempel und ist auch 2mm stark. Welche Felge ist besser die RMS mit ihren 1,8mm oder die ohne Stempel die wahr sehr rostig? oder ne neue Original Felge kaufen?   Noch etwas bin ich hier im richtigen Bereich mit meinen thred? Soll ja nicht immer ne frage Runde sein werde ab und zu auch einfach Updates schreiben.    
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