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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa 50 N Special

7.000 km

EZ: 1977

Originallack

deutsche Betriebserlaubnis

Aussage: "Bremsen , Schaltung , Kupplung wurden eingestellt , Elektrik funktioniert und ein Ölwechsel wurde gemacht"

Preis: ca. 1300?

Hier die Bilder:

post-29910-1234286390_thumb.jpg

Bearbeitet von Focus86
Geschrieben

Geh sie dir auf jeden Fall mal anschauen. Guck nach ob es auch wirklich Originallack ist. Achte dabei auf überlackierte Schrauben und andere Teile. So wie es aussieht stammt sie aus Italien, da sie keinen Tacho hat. Preis ist immer schwer zu sagen. Kommt drauf an was sie dir Wert ist. Ich persönlich finde 1300 Euro schon was hoch. Denke so 1000 Euro sind realistisch.

Geschrieben
OK, danke!

Die hat aber doch nen Tacho, oder versteh ich da was falsch?

Sonst noch Meinungen?

Sieht auf den Bildern eher so aus, als hätte sie statt des Tachos eine Blindkappe im Lenker.

Ansonsten sind die Fotos zu schlecht, um den Roller vernünftig beurteilen können.

Hast Du den Verkäufer mal nach besseren Bildern gefragt?

Geschrieben

Also ein gutes Angebot ist das für den Preis sicher nicht.

Den Roller sollte man sich wirklich sehr genau anschauen und wenn Du, wie Du selber schreibst nicht sonderlich viel Ahnung hast, auf jeden Fall jemand mitnehmen, der sich auskennt und den man vertraut. Auf die Angaben des Verkäufers nicht unbedingt verlassen, sondern selber ein bild machen.

Stimmen die Angaben zum Zustand tatsächlich, dan wären wohl so um die 1.000,- ? realistisch. Je nach Standort halt nach oben und unten abweichend.

Auf Folgendes sollte man bei solchen Angeboten aber ein besonderes Augenmerk richten:

Papiere / Fahrgestellnummer (stimmen die Nummern überein, alles plausibel oder gibt's da eventuell irgendeinen Manipulationsverdacht, wie z.B. nachgeschlagene / umgeschweißte Rahmennummer oder dubiose Kopie der Betriebserlaubnis)

Nachlackierte Stellen, guter Hinweis ist oft auch der Kantenschutz (org. aus Alu "natur", eventuell überlackiert oder durch anderen Kantenschutz ersetzt), Teile die normalerweise nihct lackiert sind (Schrauben, Stoßdämpfer, Kabel, Züge, Kunststoffteile, u.s.w. u.s.w.) - die eine Schraube der Reserveradhalterung im Durchstieg sieht z.B. lackiert aus.

Springt der Roller gut an und läuft er im Standgas ruhig?

Sollten da irgendwelche Sachen nicht ganz so ok sein, wirkt sich das gleich deutlich auf den Preis aus, sollten sich zuviele Ungereimtheiten auftun, besser die Finger davon lassen.

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    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
    • Sieht aus wie der vom SIP angebotene. Haltbarkeit: Seit 3000 km auf meiner Sprint im Einsatz. Funktioniert und "winkt" nicht. Aber schlecht ablesbar im Dunklen, der Zeiger ist nicht beleuchtet, nur die Skala darunter. Optik war für meine Kiste nicht relevant.
    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
    • Also den Knubbel zu haben und anti dive Stange? da federt nichts mehr wenn die gezogen ist. oder man flext den knubbel ab
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