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Geschrieben
ich hab den 28er samt stutzen schon. SI24 keinen. :-D

wenn da keine bedenken sind würde ich den 28er eben gegen den dello phb 30 tauschen. es sei denn der schluckt mehr als der 24er SI.

Ich dachte Kohle wäre nicht so wichtig? Würde für einen Tourenmotor immer einen Si Vergaser vorziehen.

Geschrieben
Ich dachte Kohle wäre nicht so wichtig? Würde für einen Tourenmotor immer einen Si Vergaser vorziehen.

Genau. Und dann noch ovalisiert, dann biste fast auf 28er Niwo.

Geschrieben

hab als smallframefahrer halt mir dem si-kram wenig erfahrung. Einlass ist auf den Stutzen auch schon angepasst. Ich schaue aber mal ob ich einen 24er SI auftreiben kann.

kohle ist schon wichtig. es sollte eben ein vorteil da sein, welcher die kohle rechtfertigt...

Geschrieben
hab als smallframefahrer halt mir dem si-kram wenig erfahrung. Einlass ist auf den Stutzen auch schon angepasst. Ich schaue aber mal ob ich einen 24er SI auftreiben kann.

kohle ist schon wichtig. es sollte eben ein vorteil da sein, welcher die kohle rechtfertigt...

Kannst ja auch die SI-Wanne auf den Einlaß anpassen.

Geschrieben
nene... nicht fast

der 177er steckt den 200er locker in die tasche mit dem setup:

177er polini, rennwelle, 24er si, sito+ oder t5 auspuff, 65/23 übersetzung, alles angepasst

dazu noch geringerer verbrauch :-D

muss editieren:

habe den 177er polini nur mit 20si kurz gefahren ,aber nicht vollgas.

was ich aber verwechselt hatte,war der kürzlich aufgebaute 139malle im 80er block mit 22 primär u. 20Si u. der ging fast so gut wie ne orig. 200er!

177er od. 207er sind fast identisch....

auf langstrecke würde ich den SI gaser immer vorziehen.der sitz einfach gut auf dem block.bleibt sauber u. der lufi geht nicht zu.

der 28/30er kostet dich sicherlich 0,5-1l/100km mehr u. wenn der lufi durch den dreck zugeht,wird das noch schlimmer!

gruß

tom

Geschrieben

sehr schön, dann will ich mal gehorchen...SI24 muss her.

bleibt:

-passt eine 125er PX-Langhubwelle in den TS-Block?

-welche Marke ist da denn zu empfehlen?

-wie schlägt sich denn der Pitone gegenüber dem Pep+, Shito+ und T5-Auspuff?

Geschrieben

Also ich fahre den 125TS, mit 125 Rennwelle, Polini177, PM alt u. noch 24er Si.

Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass die originale Übersetzung viel!!!!! zu kurz ist. Wenn ich nicht gant falsch liege ist die kürzer als von der 125er PX.

Ich habe nach kürzester Zeit das Primär gewechselt und fahre immernoch den steilsten Berg im 4. Gang mit 90 km/h....

Bin mit meinem Polini jetzt ca. 3000km gefahren und auch ein kurzer Klemmer nach 400km hat den nicht gejuckt...

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    • Neuer Test:   Ich musste nur 42 Jahre alt werden, um zu erfahren, dass an einem Taschenmesser auch ein Dosenöffner dran ist. 
    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
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