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Tourensetup für Langstrecke


Knochenmann

Empfohlene Beiträge

ich hab den 28er samt stutzen schon. SI24 keinen. :-D

wenn da keine bedenken sind würde ich den 28er eben gegen den dello phb 30 tauschen. es sei denn der schluckt mehr als der 24er SI.

Ich dachte Kohle wäre nicht so wichtig? Würde für einen Tourenmotor immer einen Si Vergaser vorziehen.

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hab als smallframefahrer halt mir dem si-kram wenig erfahrung. Einlass ist auf den Stutzen auch schon angepasst. Ich schaue aber mal ob ich einen 24er SI auftreiben kann.

kohle ist schon wichtig. es sollte eben ein vorteil da sein, welcher die kohle rechtfertigt...

Kannst ja auch die SI-Wanne auf den Einlaß anpassen.

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nene... nicht fast

der 177er steckt den 200er locker in die tasche mit dem setup:

177er polini, rennwelle, 24er si, sito+ oder t5 auspuff, 65/23 übersetzung, alles angepasst

dazu noch geringerer verbrauch :-D

muss editieren:

habe den 177er polini nur mit 20si kurz gefahren ,aber nicht vollgas.

was ich aber verwechselt hatte,war der kürzlich aufgebaute 139malle im 80er block mit 22 primär u. 20Si u. der ging fast so gut wie ne orig. 200er!

177er od. 207er sind fast identisch....

auf langstrecke würde ich den SI gaser immer vorziehen.der sitz einfach gut auf dem block.bleibt sauber u. der lufi geht nicht zu.

der 28/30er kostet dich sicherlich 0,5-1l/100km mehr u. wenn der lufi durch den dreck zugeht,wird das noch schlimmer!

gruß

tom

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Also ich fahre den 125TS, mit 125 Rennwelle, Polini177, PM alt u. noch 24er Si.

Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass die originale Übersetzung viel!!!!! zu kurz ist. Wenn ich nicht gant falsch liege ist die kürzer als von der 125er PX.

Ich habe nach kürzester Zeit das Primär gewechselt und fahre immernoch den steilsten Berg im 4. Gang mit 90 km/h....

Bin mit meinem Polini jetzt ca. 3000km gefahren und auch ein kurzer Klemmer nach 400km hat den nicht gejuckt...

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    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
    • Peter, Schraubenköpfe würde ich in der Kopfhöhe nicht abdrehen. Nimm die Innensechskant mit Führungsstift, Volksgebrauch "Inbus-Ribe", der Kopf ist deutlich niedriger. Wenn ich an den Schrauben für die Spacerplatte etwas zerspane, dann nur den Aussen Ø des Schraubenkopfes auf ein Passmaß +/- 1/100mm, die Stichmaße alle auf der Maschine hochgenau gebohrt und gesenkt. Z.B. für einen passenden Fräser, der Schraubenkopf soll sich in diese zylindrische Senkung "spielfrei" reinziehen lassen.   Du bekommst dadurch zusätzlich eine enorm stabile Zentrierung über alle Schraubenköpfe und die Gewinde werden gegen Abscherung geschützt, ausserdem mindert das die Duchbiegung der Platte! Schrauben würde ich bei 8.8 bleiben, und wichtig, keine verzinkten oder VA Schrauben verwenden. 10.9 sind schon zu spröd. Bei der einen Schraube die im Wasser steht, wie ich's verstanden habe, (sieht man bei dem Plexliglas bissi schlecht) könnte man wegen Korossion ne VA verbauen. Abdichtung zum Wasserraum muss nachgedacht werden.    Gruß
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