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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich hab den 28er samt stutzen schon. SI24 keinen. :-D

wenn da keine bedenken sind würde ich den 28er eben gegen den dello phb 30 tauschen. es sei denn der schluckt mehr als der 24er SI.

Ich dachte Kohle wäre nicht so wichtig? Würde für einen Tourenmotor immer einen Si Vergaser vorziehen.

Geschrieben
Ich dachte Kohle wäre nicht so wichtig? Würde für einen Tourenmotor immer einen Si Vergaser vorziehen.

Genau. Und dann noch ovalisiert, dann biste fast auf 28er Niwo.

Geschrieben

hab als smallframefahrer halt mir dem si-kram wenig erfahrung. Einlass ist auf den Stutzen auch schon angepasst. Ich schaue aber mal ob ich einen 24er SI auftreiben kann.

kohle ist schon wichtig. es sollte eben ein vorteil da sein, welcher die kohle rechtfertigt...

Geschrieben
hab als smallframefahrer halt mir dem si-kram wenig erfahrung. Einlass ist auf den Stutzen auch schon angepasst. Ich schaue aber mal ob ich einen 24er SI auftreiben kann.

kohle ist schon wichtig. es sollte eben ein vorteil da sein, welcher die kohle rechtfertigt...

Kannst ja auch die SI-Wanne auf den Einlaß anpassen.

Geschrieben
nene... nicht fast

der 177er steckt den 200er locker in die tasche mit dem setup:

177er polini, rennwelle, 24er si, sito+ oder t5 auspuff, 65/23 übersetzung, alles angepasst

dazu noch geringerer verbrauch :-D

muss editieren:

habe den 177er polini nur mit 20si kurz gefahren ,aber nicht vollgas.

was ich aber verwechselt hatte,war der kürzlich aufgebaute 139malle im 80er block mit 22 primär u. 20Si u. der ging fast so gut wie ne orig. 200er!

177er od. 207er sind fast identisch....

auf langstrecke würde ich den SI gaser immer vorziehen.der sitz einfach gut auf dem block.bleibt sauber u. der lufi geht nicht zu.

der 28/30er kostet dich sicherlich 0,5-1l/100km mehr u. wenn der lufi durch den dreck zugeht,wird das noch schlimmer!

gruß

tom

Geschrieben

sehr schön, dann will ich mal gehorchen...SI24 muss her.

bleibt:

-passt eine 125er PX-Langhubwelle in den TS-Block?

-welche Marke ist da denn zu empfehlen?

-wie schlägt sich denn der Pitone gegenüber dem Pep+, Shito+ und T5-Auspuff?

Geschrieben

Also ich fahre den 125TS, mit 125 Rennwelle, Polini177, PM alt u. noch 24er Si.

Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass die originale Übersetzung viel!!!!! zu kurz ist. Wenn ich nicht gant falsch liege ist die kürzer als von der 125er PX.

Ich habe nach kürzester Zeit das Primär gewechselt und fahre immernoch den steilsten Berg im 4. Gang mit 90 km/h....

Bin mit meinem Polini jetzt ca. 3000km gefahren und auch ein kurzer Klemmer nach 400km hat den nicht gejuckt...

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    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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