Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
funzt das jetzt mir 60w und MY scheinwerfer?

beim aldi süd gibt es ja diese woche lampen :-(   :-D

yepp, steht doch schon weiter vorne im Topic. :-(:-(

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Wie oft soll ich's noch schreiben: Licht wie im Stadion, Null Prolemo, auch das RüLi geht wunderbar selbst mit PX-alt Elektrik (kann aber auch an meiner etwas höheren Standgasdrehzahl liegen :-D ).... also Harald, pilgere mal zum Aldi!

Geschrieben
Wie oft soll ich's noch schreiben: Licht wie im Stadion, Null Prolemo, auch das RüLi geht wunderbar selbst mit PX-alt Elektrik (kann aber auch an meiner etwas höheren Standgasdrehzahl liegen ).... also Harald, pilgere mal zum Aldi!

Kann tatsächlich sein, dass die Lichtmasch. und der MY-Reflektor das unbeschadet überstehen. Trotzdem stelle ich mir folgende Frage:

Die 35WH4 die Piaggio verbaut kosten einiges mehr (sehr geringe Stückzahlen) als die herkömmlichen 55/60er aus dem PKW. Weshalb macht sich Piaggio die Mühe und verbaut die 35er, wenns mit den herkömmlichen 55/60er günstiger und "heller" geht? Vieleicht doch um die Lichtmasch. zu schonen? Oder einfach nur ein italienischer Ingenieurs-Sch...?

????

Geschrieben

um ein weiteres "Orginal Piaggio Ersatzteil" zu verkaufen, für die armen irren, die zum Vespa Händler rennen und sich dort ne ersatzbirne kaufen gehn :-( ... solls ja geben! :-D

also...ich bin nu ettliche 100km mit MY Scheini und 55/60W gefahren und hab mir den scheinwerfer auch genauer angeschaut ... es ist einfach NICHTS von wärmeeinwirkungen zu sehen! und das licht leuchtet jedem bis ins kleinhirn :-(

GEIL! Endlich sieht man mal, wo man eigentlich hin fährt und muss nich andauernd mim fernlicht an rumbrettern!! :-(

Geschrieben

Ist so! Das Licht der 55/60 ist einfach geil, endlich mal kein Kerzenlicht im Roller! Im MY ist es noch geiler, da er wesentlich weniger Streulicht hat und den Straßenrand super ausleuchtet (Katzen, streunende Hunde, Hühner,....); von Hitzeentwickling ist mir bis heute auch nichts negatives aufgefallen! Habe übrigens Laser-Light-Lampen vom Conrad drinnen: die sind schon im Auto extrem hell, aber auch in der H4 Version in der Vespa ein Klasse für sich! (leuchten gut 10m weiter!)

Geschrieben (bearbeitet)

Wie jetzt? Die "alten" Vespascheinwerfer sind ja auch keine H4 Scheinwerfer, klar dass die nen anderen Sockel haben.

Diese runden Birnchen für die alten originalen Scheinwerfer haben auch so nen runden Sockel, die neuen (H4 Umbaukit oder ab MY) sind zum stecken mit 3 so Zungen schimpft sich PX43t(-Sockel).

EDIT: Wenn du nen originalen "alten" Scheinwerfer hast gibts die Möglichkeit nen H4 Umrüstkit zu kaufen, dabei bleibt der Scheinwerfer an sich der selbe es wird eben der Fuß wo die Birne reinkommt getauscht, oder aber die andere Möglichkeit ist du kauft nen ganzen H4 Scheinwerfer.

Gibts beides immer wieder mal relativ günstig bei eGay.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Wie jetzt? Die "alten" Vespascheinwerfer sind ja auch keine H4 Scheinwerfer, klar dass die nen anderen Sockel haben.

Eben, dann ist alles klar!

Hab geglaubt ihr schreibt die ganze Zeit über den Standard Scheinwerfer!

Ich hab den Originalscheinwerfer von1982, und da ist eben ein anderer Sockel!

Bei den H4 Lämpchen sind am Sockel 3 Zungen!

Besteht da die Möglichkeit diese hierfür passend zu machen?

Geschrieben

wie ja schon oben geschrieben gibt es für die alten Scheinwerfer extra einen Umrüstkit auf H4.

SCK Katalog S. 54 für 15,- ?, oder eben bei Ebay nach nem Schnäppchen Ausschau halten :-D

Geschrieben
wie ja schon oben geschrieben gibt es für die alten Scheinwerfer extra einen Umrüstkit auf H4.

SCK Katalog S. 54 für 15,- ?, oder eben bei Ebay nach nem Schnäppchen Ausschau halten :-(

Danke für den Tip, ist mir aber zu teuer!

Wenn, dann kauf ich mir gleich den Klarglasscheinwerfer der MY, dann hab ich auch am Tag was fürs Auge :-D

Geschrieben
Wenn, dann kauf ich mir gleich den Klarglasscheinwerfer der MY, dann hab ich auch am Tag was fürs Auge  :-D

die gibts immer wieder für den halben SCK-Preis bei Ebay...

Geschrieben
Im MY Scheinwerfer hält bei mir keine Birne, egal ob 35W oder 60W, länger als eine Woche...

Woran könnte das liegen?

Geht so allmählich auch ins Geld...

Schonmal durchgemessen ob irgendein Widerstand i.A. ist???

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

anscheinend bin ich der einzige Doof, der das nicht hinkriegt! :-D

naja Elektrik war noch nie meine Stärke! Ich habe dieses Eco Umrüstkit für meine PX gekauft aber ich hab keine Ahnung wie ich die Käbelchen anklemmen muß! Da waren sogar noch drei neue kurze Kabel dabei! Wers schon mal gemacht hat bitte eine kurze erklärung schicken!

Danke

Geschrieben

hochschieb, bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte

Geschrieben

Also folgendes:

Mein Roller ist eine 99er PX Lusso und dazu haben ich mir passend das Lusso Eco Kit vom SCK bestellt, dieses Kit, also die Grundplatte unterscheidet sich jedoch immens von dem, welches auf der Hompage abgebildet ist, da es viel weniger Anschlüsse hat.

Die Kabel an meiner PX sind: (Braun und Violett für Fern bzw. Abblendlicht) und (Schwartz-Gelb für Standlicht) und (Schwartz für Erdung), ich hoffe das stimmt so, aber alles Andere wäre unlogisch.

Bei dem Set waren außerdem dabei drei kurze Kabel (Schwartz, Weiß und Rot) deren Farben willkürlich gewählt sind.

So wenn man nun die H4 Birne in die Grundplatte steckt, dann hat sie zu KEINEM Anschluß auf dieser Platte Kontakt. Bei der Standlichtbirne ist das anders, hier sind alle Anschlüsse ungefähr wie original.

Jetzt frag ich mich, wie soll denn die Birne an den Strom kommen? Muß man die Kabel direkt an die Birne anschließen, denn mit den zwei einsam herumstehenden Steckern kann ich nicht viel anfangen.

ich hoffe das reicht an Infos, sonst bitte weiterfragen!

MFG

Geschrieben

das Bild vom SCK:

big3885.jpg

Die Anschlüsse die nach oben stehen sind z.B. nicht vorhanden, nur die oben seitlich.

Das weiße Plastik hinter der Platte ist auch nicht vorhanden.

Geschrieben

Des "weisse Palstic" ist der Lampensockelstecker (geiles wort), der wird auf die Birne draufgesteckt, hat innen Kontackte an denen Kabel dran sind, welche mit der Boardelektrick verbunden werden. :-(

Den brauchst auf jeden fall, es sei denn, Du willst die Kabel direckt auf die Birne löten. :-D

MFG Jesus

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

wie sieht das ganze aus, wenn man eine Lusso, mit blauem Fernlichkontrolllämpchen, hat? Ich frage, weil ich bei meiner Lusso mit MY Scheinwerfer das Problem haben, dass das Fernlichtlämpchen auch bei Ablendlicht einwenig mitglimmt, hab zuerst gedacht die 35/35 Birne wäre kaputt, aber mitner 50/65 ists genauso... :-(

Irgendwie nervt das, aber mein Trieb zum Perfektionismus fühlt sich von dem dummen Lämpchen auch verarscht... :-D

Gruß, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

seltsam... bei mir tut alles ganz normal! Habe auch Lusso Gedöhns mit My-Lichtwerfer.

Alle Kontakte sauber dran überall? Birnchen richtig drin? Gehäuse dicht (also keine Löchli wo Licht durchkönnte vom Abblendlichkontrollämpchen)?

Bearbeitet von red-polo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja bei einem 63ccm würde ich auch nicht auf einen 16/16 gehen aber bei 73ccm und dem restlichen Setup denke ich würde ich reichlich leistung verschenken. Topspeed denke wäre nicht viel anders aber die Kraft würde schon leiden. Denke kann auch SwissV8 bestätigen?  
    • Kenne den Motor nicht. Hat der einen "Windflügel" (wenn das so heißt)? ich hatte folgendes beim briggs & stratton. Beim Lüfterrad ist ein Klappe montiert gewesen die über Feder und Gestänge mit dem Vergaser verbunden war. Die hat durch den Luftrom und ausgeleiherte Feder geschwankt, dadurch hat der Motor gesägt. Hatte die etwas gekürzt, dann ging es. Wenn man da hin kommt einfach mal mit der Hand auf eine Position halten.
    • Oster-Update: Nebenwelle, Überströmer & Ansaugstutzen Hey Leute, melde mich mal wieder mit einem kleinen Fortschrittsbericht. Hab die Ostertage genutzt und mich an den Motor gesetzt. Die Nebenwelle habe ich wie geplant mit Lager-Dummys eingesetzt – passt alles top! Kein Spacer nötig, der Kupplungsmitnehmer schleift nicht am Korb, und die DRT-Primär läuft sauber ohne zu streifen. Schon mal ein gutes Gefühl.   Als nächstes habe ich die Überströmer angepasst. Die mitgelieferten Dichtungen hatten witzigerweise nur die kleinen, originalen Öffnungen – also hab ich die erst auf die Kanäle im Zylinder angepasst und das Ganze dann aufs Gehäuse übertragen. Dremel raus, tief durchgeatmet und los. Hatte echt Bammel, irgendwo durchzubrechen, deswegen hab ich’s vorsichtig und eher dezent gemacht – nicht bauchig gefräst oder so, sondern nur so weit, dass die Kanäle sauber offen sind. Sollte erstmal reichen für den Anfang.   Motor ist jetzt komplett zusammengebaut. Für den Start hab ich den 24er Gaser mit einer groben Wurfbedüsung versehen: 118er HD und 52er ND – und siehe da, der Motor läuft! Nächstes Thema ist jetzt der Ansaugstutzen. Der passt zwar ins Loch meiner PK, aber der Vergaser liegt damit auf dem Boden auf. Bin gerade am Überlegen, ob ich mir was aus hitze- und benzinbeständigem Material 3D-drucke oder ob ich mir einen passenden Stutzen schweißen lasse. Mal sehen, was da am Ende praktikabler ist. Soweit erstmal von mir. Wenn jemand Tipps für den Stutzen hat oder was Ähnliches gebaut hat – immer her damit! Grüße!  
    • Verkaufe einen vhsh 30 vergaser plus Zubehör.  Düsen. Mischrohre.  Nadeln.   140 Euro alles zusammen     Mikuni tm28  80 euro   Standort 72501
    • Das war das 2 Takt Plus auch nicht von Mannol. Nachdem ich aber selten hinter mir selber herfahre, auch eher nebensächlich.  Dann werd ich mir mal die 20l holen für kleines Geld.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung