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Geschrieben

Das Fernlichlämpchen leuchtet tatsächlich, also auch wenn ich das vom Ablendlicht raus nehm oder nachmesse, da kommt Strom an, ich weiß nur nicht wo her der kommt... :-( könnt der Schalter kaputt sein, weil das Ablendlicht mir auch so schwach vorkommt...

Aber Klarglas ist schon cool...! :-D

Gruß, Ralf

  • Antworten 66
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Habe jetzt nicht alles gelesen aber um Klarheit zu schaffen

Wenn man von hinten auf die H4 Birne schaut, die 3 Kontaktzungen betrachtet

ist Links masse -meist Schwarz,

oben mittig Abblendlicht ,

Rechts fernlicht -dieses sollte auch mit der kontrolle verbunden sein.

Ist die Masse woanders, brennen in einer Schalterstellung beide Glühwendel in Reihe.

Geschrieben (bearbeitet)

JA,

ist mir auch noch eingefallen, daß die Kabel von Lampe zu Schalter verkehrt sein können, bzw das Problem mal am Schalter ist -> untersuchen und durchmeßen.

Dem Problem muß man doch Herr werden können :-D , solche Zicken gehören Ihr (Vespa) ausgetrieben. :-(

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

Hallo,

Ich war die Zicke... :-D

Hab die beiden Glühfäden in Reihe geschaltet... :plemplem:

Danke euch aber trotzdem vielmals für eure Hilfe, ohne eure Tipps wär ich jetzt noch nicht drauf gekommen!!! Danke danke!

Gruß, Ralf

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Moin, Moin !

Bei SCS habe ich gerade eine Bilux-Halogen(!)-Glühlampe 35 Watt (für 9,00 Euro) gesehen.

Hat die schon einmal jemand eingebaut ?

Ist die genauso hell wie eine H4-Glühlampe mit 35 Watt ?

Vielen Dank im voraus.

paula

Geschrieben

gibts mit 35/35 und 45/40...und jeweils 2 Sockelvarianten

schaut interessant aus...werd ich nächstes jahr dann mit der GS probieren

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    • Habe hier noch eine Ori Kupplung mit Verstärungsring rumliegen. Sag Bescheid, wenn ich Dir die schicken soll.    sonst ist aber nichts kaputt gegangen? Keine Teile ins Getriebe geflogen?    
    • Danke Dir , bin froh wenn ich dem Verkäufer Fakten vorlegen kann , denke er ist auch nicht undankbar darüber,Immerhin handelt es ich hier um einen Sammler mit 20-30 Modellen , auch Ihm kann da sicher mal ein Fehler unterlaufen sein . Aber eine Hülle und ein Scheinwerfer sagt nicht wirklich viel aus , ok nicht zulässig aber nach 55 Jahren kann auch schon mal was gewechselt worden sein . Heißt Planet Vespa das ich dort nur Asiatische Modelle her bekomme , ja gebe ich Dir recht ab Baujahr 1968 haut dass fast zu 100% optisch hin 
    • Mit der BGQ und Schieber 6.0-6.5 würde ich die ND von 50 runterdüsen.
    • @GelbStich danke dafür ganzen Ratschläge , wie schon gesagt schweren Herzens werde ich mich mit den Gedanken abfinden weiter Ausschau zu halten . Aber so wirklich werd ich trotzdem nicht schlau daraus . Den Link mit der Fahrgestellnummer 03 …..für Augsburg ist einleuchtend , scroll ich aber diesen hoch kommt das Baujahr mit der Rahmennummer 09… VLB1 und laut Internet würde die 03… in Augsburg Hergestellt bis 1963 und danach nur noch zusammengebaut mit Teilen die beliefert wurden , daher dachte ich es handele sich dann um die oben angegebene Rahmennummern.     https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_150_Sprint_(VLB1T)#Baujahre_und_Rahmennummern_-_deutsche_150_Sprint    
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