Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wo bekommt man "gescheite" Hauptständer für die Serie 3 her?? Die zwei, die ich bis jetzt gekauft habe sind irgendwie nicht richtig paßend. Schaut immer so aus als ob die Anschlaglaschen oben falsch angeschweißt wären. Das soll bedeuten, wenn der Bock am Ständer steht, ist dieser Selbige so senkrecht das man immer das Gefühl hat sie springt jeden Moment vom Ständer und fällt um.

Der ganze Ständer sollte doch etwas nach vorne geneigt sein... Bei den besagten Ständern handelt es sich einmanl um was indisches und jetzt beim Neuen um einen Edelstahl vom Sck. Da stand extra dabei "deutsche Fertigung" 45,- im Arsch -gleicher Dreck !!

Gibts wo was zu kaufen was paßt ??? Oder hat wer was?

Danke

Bearbeitet von mtv96
Geschrieben
wo bekommt man "gescheite" Hauptständer für die Serie 3 her?? Die zwei, die ich bis jetzt gekauft habe sind irgendwie nicht richtig paßend. Schaut immer so aus als ob die Anschlaglaschen oben falsch angeschweißt wären. Das soll bedeuten, wenn der Bock am Ständer steht, ist dieser Selbige so senkrecht das man immer das Gefühl hat sie springt jeden Moment vom Ständer und fällt um.

Der ganze Ständer sollte doch etwas nach vorne geneigt sein... Bei den besagten Ständern handelt es sich einmanl um was indisches und jetzt beim Neuen um einen Edelstahl vom Sck. Da stand extra dabei "deutsche Fertigung" 45,- im Arsch -gleicher Dreck !!

Gibts wo was zu kaufen was paßt ??? Oder hat wer was?

Danke

Von denen hatte ich auch 2, einer wurde dann einfach so gebogen bis er passt und dann neu verschweißt.

Geschrieben

ich werd nun auch biegen und schweißen...finds halt nur komisch das sich noch keiner gefunden hat der passende Ständer baut. Da werden Ansauger und Zylinder entworfen und auf so banale Dinge wird gesch... Na,ja :-D

werde nun hauptberuflich Ständer Produzent.... :-D

Geschrieben

Was ist daran ungewöhnlich? Steck & Spiel trifft nach meiner Erfahrung bei nahezu keinem Lambretta-Teil zu. Übrigens auch nicht bei neu entwickelten Ansaugern oder Zylindern.

Geschrieben
werde nun hauptberuflich Ständer Produzent.... :-D

Bin ich nun schon seit ca 18 Jahren, wobei ich bei meiner ersten Erektion gedacht habe "Scheiße, ich krieg Kinderlähmung!"

Geschrieben

Musste auch gerade nen Ständer abbauen... :) .. und retournieren. Bei vielen Lammy-Teilen, auch bei eigentlich so einfachen Sachen, ist "Qualität" halt 1 echtes Fremdwort. Das nervt echt. Den Händler aber wahrscheinlich noch viel mehr.