Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man rein von den Fixpunkten bzw. vom technischen etc. in eine PX einen 50er Motor (mit 139er) einbauen und diesen als 50er anmelden (natürlich vor Umbau auf 139er)?

Geschrieben
Kann man rein von den Fixpunkten bzw. vom technischen etc. in eine PX einen 50er Motor (mit 139er) einbauen und diesen als 50er anmelden (natürlich vor Umbau auf 139er)?

plug&play -> Nein.

Machbar -> Klar.

Gab es hier auch irgendwo schonmal...

Geschrieben
evtl keinen Lappen aber mit PX auf dicke Hose machen? :-D

hat weder was mit dicke hose oder sonst was zu tun, sondern damit, dass ich in der tat keinen lappen habe aber für eine fuffi mit 2.04m einfach mal zu groß bin.

ich würde zwar auch die fahren, aber wenns die möglichkeit gibt warum nicht umbauen? und die zeiten wo man ohne lappen gefahren ist sind wohl bei den meisten ein paar jahre her

Geschrieben
in eine PX einen 50er Motor (mit 139er) ....
und die zeiten wo man ohne lappen gefahren ist sind wohl bei den meisten ein paar jahre her

ja, ne, is klar. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

PK50-Rahmennummer in PX schweissen, Typenschild und Schriftzuege

umschrauben und dann fuer die HU nur noch zur Dekra oder GTÜ wo

Vespas eher selten sind (im Osten?).

:-D

... das is schon wieder ein Topic :-D

Bearbeitet von Manuel
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Umbau ist möglich und hatten wir vor ein paar Jahren mal gemacht.

Original Ansauger musste gekürzt und umgeschweißt werden. Je nach Auspuffanlage muß die Karosserie leicht bearbeitet werden (der hier montierte original-Auspuff wurde im Krümmerbereich umgeschweisst und bekam eine neue Halterung). Und man benötigt eine kleine Buchse auf der Ersatzradseite weil die Schwinge der 50er Motoren schmäler ist. Ach ja, fast vergessen: Die Metallrohre der Schwingengummis noch aufbohren, damit der PX-Bolzen durchgeht.

Sieht aber echt merkwürdig aus, da wir den 3.00-10 Reifen verwendeten.

Gruß

Markus

hier der link

http://www.germanscooterforum.de/findpost_p1065808565.html

Bearbeitet von Markus
Geschrieben
Hi,

Umbau ist möglich und hatten wir vor ein paar Jahren mal gemacht.

Original Ansauger musste gekürzt und umgeschweißt werden. Je nach Auspuffanlage muß die Karosserie leicht bearbeitet werden (der hier montierte original-Auspuff wurde im Krümmerbereich umgeschweisst und bekam eine neue Halterung). Und man benötigt eine kleine Buchse auf der Ersatzradseite weil die Schwinge der 50er Motoren schmäler ist. Ach ja, fast vergessen: Die Metallrohre der Schwingengummis noch aufbohren, damit der PX-Bolzen durchgeht.

Sieht aber echt merkwürdig aus, da wir den 3.00-10 Reifen verwendeten.

Gruß

Markus

hier der link

http://www.germanscooterforum.de/findpost_p1065808565.html

vielen dank!!! :-D zum rest: wem das topic nicht paßt braucht nicht zu schreiben :-D

Geschrieben

hab mir gerade noch einmal die alten bilder angeschaut. Wir haben auch den Kickstarter umgeschweißt damit das hintere Bodenblech dranbleiben konnte.

Gruß

Markus

Geschrieben
vielen dank!!! :-D zum rest: wem das topic nicht paßt braucht nicht zu schreiben :-D

...und wem die Kommentare nicht passen, braucht ja auch kein Topic aufzumachen...

Mal im Ernst : Dein Vorhaben ist sinnlos, weil es an der Sache nichts ändert. Du bist dann nach wie vor nicht wirklich legal unterwegs, das ist Dir schon klar, oder ? Mal ganz davon abgesehen ist das technisch ein ziemlicher Aufriss...

Geschrieben

mit nem großen nummernschild und ohne pappe in der tasche ist genauso illegal....

wie mit kleinem Schildchen und großem Zylinder....

nur fällts weniger auf....

Rita

Geschrieben
PK50-Rahmennummer in PX schweissen, Typenschild und Schriftzuege

umschrauben und dann fuer die HU nur noch zur Dekra oder GTÜ wo

Vespas eher selten sind (im Osten?).

:-D

... das is schon wieder ein Topic :-D

Super Idee und warum???

Gruß aus Kiel

Nur um die zu ärgern :-D Fuffis brauchen eher selten HU :-D Es sein den als Kleinkraftrad aber das steht hier ja nicht zur Debatte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich gehe davon aus das Ja, das Problem ist ja nicht die Steuer an sich, sondern das es 2 Bodenrichtwerte für das Grundstück gibt, einmal 3/qm vom Gutachterausschuss der Stadt Kiel um den Verkehrswert zu bestimmen und einmal 300/qm von den selben Gutachtern um die Grundsteuer zu bestimmen. Spannend wird es das der Bund 1000qm von mir braucht um eine Autobahn zu bauen, bekomme ich jetzt 300.000 dann zahle ich lächend die nächsten Jahre die erhöhte Steuer, ich vermute aber die legen die 3 an, was dann glaube ich doch mal ein Gericht klären sollte. Zusätzlich delikat ist die Geschichte das wir sowieso schon im Rechtsstreit mit der Stadt liegen um den Wert des Nachbargrundstücks.
    • Bin am 21.12. die letzte kleine Runde gefahren, hatte Urlaub zwischen den Jahren und dann kam selbst im Rheinland so komisches weißes Zeug vom Himmel... meine Spikereifen passen leider nur aufs Cross Rad. Jetzt ist fast alles getaut, morgen trau ich mich noch nicht (der Weg zum Dienst ist hauptsächlich Nebenstraße und Feldwege, da wird nix gestreut Sonntags um 6) aber nächste Woche sollte es wieder klappen.   Ich fahre ein Trek Domane+ AL5, schon das zweite. Das erste hatte ich 2023 im Sommer bei XXXXL gekauft (alle kleinen Händler im Umkreis haben mich ausgelacht als ich im August ein Rad kaufen wollte... O-Ton "Kommen Sie 2025 noch mal wieder...") und nach diversen Problemen, unter anderem 6 gebrochenen Speichen nach einander, zurück gegeben. Bei einem anderen Händler das neuere Modelljahr vom gleichen Rad etwa 1000€ günstiger ergattert und voll zufrieden. Keine einzige Speiche bis jetzt gebrochen. War wohl ein Montagsrad.
    • Vespa gekauft und steht bei mir in der Garage. Habe sie mit dem Anhänger geholt und sie steht super da :).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information