Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab nen v50 Motor gespalten und soweit alles raus, bis auf die Nebenwelle, die will patout nicht. Hab ihr nen Tip.

Auch die Schaltwippe (die durch den Dorn befestigt ist, bekomm ich nicht runter.

Will den Motor Strahlen lassen, dazu muss der Kram doch raus. Also bin für alle Tips dankbar.

Threesixteen

Geschrieben
Hab nen v50 Motor gespalten und soweit alles raus, bis auf die Nebenwelle, die will patout nicht. Hab ihr nen Tip.

Auch die Schaltwippe (die durch den Dorn befestigt ist, bekomm ich nicht runter.

Will den Motor Strahlen lassen, dazu muss der Kram doch raus. Also bin für alle Tips dankbar.

Threesixteen

Nebenwelle: Gehäuse schoen warm machen, dann fällt die einfach so raus.

Wippe: Splint mit DICKER Zange überreden raus zu kommen.(an der dickn(messen)Seite ziehen)

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Konus der Nebenwelle in nen ... verflixt wie heißt das Teil nochmal... nennen wir es einfach Holz-"Spann-Stock" ( :-D ) klemmen, dann mit nem Holz oder Gummihammer aufs Gehäuse klopfen ( das klar ist in welche Richtung setze ich mal vorraus ) und raus is die gute Welle ! Vorher mitm Brenner/Heißluftfön erhitzen hilft enorm !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Mit dem Konus der Nebenwelle in nen ... verflixt wie heißt das Teil nochmal... nennen wir es einfach Holz-"Spann-Stock" ( :-D ) klemmen, dann mit nem Holz oder Gummihammer aufs Gehäuse klopfen und raus is die gute Welle ! ( mitm Brenner/Heißluftfön erhitzen hilft enorm )

Super, danke, das ging ja schnell.

Threesixteen

Geschrieben (bearbeitet)
Mit dem Konus der Nebenwelle in nen ... verflixt wie heißt das Teil nochmal... nennen wir es einfach Holz-"Spann-Stock" ( :-D ) klemmen, dann mit nem Holz oder Gummihammer aufs Gehäuse klopfen ( das klar ist in welche Richtung setze ich mal vorraus ) und raus is die gute Welle ! Vorher mitm Brenner/Heißluftfön erhitzen hilft enorm !

also, an der werkbank (hobelbank) nennt man das teil links vorderzange und das teil rechts hinterzange. :-D

ich hab die ganze motorhälfte in ofen getan.

danach ist die nebenwelle inklusive lager einfach rausgefallen.

sollte nur gemacht werden, wenn:

a) das gehäuse absolut ölfrei ist

oder

b) der ofen in der werkstatt steht.

den gestank kriegt man aus der bude sonst nicht mehr so schnell raus.

Bearbeitet von Spiderdust