Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo freunde der leichten unterhaltung!

nach 10 jahren abstinenz in der roller-scene konnt ich es nicht länger lassen mir einen roller zu kaufen.

vor 3 wochen habe ich mir eine px bj 81 zugelegt mit einem 135er dr und ein paar umbauten.

wer mich kennt weiß das ich meine finger nicht bei mir halten kann und so begann alles aufs neue!

post-29675-1234384216_thumb.jpg

post-29675-1234384256_thumb.jpg

dank tenand und seiner hilfe wurde der motor verfeinert

post-29675-1234384317_thumb.jpg

post-29675-1234384354_thumb.jpg

post-29675-1234384393_thumb.jpg

post-29675-1234384957_thumb.jpg

dann hab ich ein paar sachen zum pulvern gegeben

post-29675-1234384497_thumb.jpg

beim zusammenbau überkam mich die idee die karosse bisschen herzurichten

post-29675-1234384593_thumb.jpg

post-29675-1234384637_thumb.jpg

naja........ dann kamen weitere ideen hinzu und viele viele ersatz und zubehörbestellungen....

post-29675-1234384751_thumb.jpg

post-29675-1234384792_thumb.jpg

post-29675-1234384829_thumb.jpg

die pappideen wurden aus blech nachgebaut

post-29675-1234985435_thumb.jpg

post-29675-1234985472_thumb.jpg

post-29675-1234985508_thumb.jpg

post-29675-1234985547_thumb.jpg

post-29675-1234985581_thumb.jpg

jetzt wurde der roller gestrahlt und ging zum lacker

post-29675-1234985656_thumb.jpg

post-29675-1234985690_thumb.jpg

post-29675-1234985761_thumb.jpg

post-29675-1234985802_thumb.jpg

in der zwischenzeit wurden tonnenweise neuteile bestellt, vom kabelbaum bis kupplungszug

post-29675-1238151077_thumb.jpg

gepulverte felgen mit neuen reifen

post-29675-1238151133_thumb.jpg

nach einem kleinen problem mit meinem ex-lacker wurde der roller von einem anderen lackierer in angriff genommen

nun ist er gefüllert und die basisfarbe ist aufgetragen.

post-29675-1238150666.jpg

post-29675-1238150676_thumb.jpg

post-29675-1238150684_thumb.jpg

alles fertig geduscht und mit dickem klarlack überzogen

post-29675-1238173477_thumb.jpg

post-29675-1238173513_thumb.jpg

post-29675-1238173549_thumb.jpg

post-29675-1238173588_thumb.jpg

post-29675-1238173692_thumb.jpg

alle kabel, alle züge, alle anbauteile wurden erneuert

post-29675-1238270551_thumb.jpg

post-29675-1238270581_thumb.jpg

post-29675-1238270621_thumb.jpg

heute haben wir das "rolling chassis" fertig bekommen

post-29675-1238270681_thumb.jpg

post-29675-1238270719_thumb.jpg

post-29675-1238270749_thumb.jpg

heute war schönes wetter und in der sonne geht die farbe richtig ab.

post-29675-1238335209_thumb.jpg

die rückleuchte ist nun auch verbaut. hat was von oldskool optik und newskool LED-technik

post-29675-1238335284_thumb.jpg

neue arbeit ist auch angekommen. px 125 mit 177er zylinder

post-29675-1238336239_thumb.jpg

der zusammenbau ist fast abgeschlossen und die carbonbank rechtzeitig angekommen

post-29675-1239484392_thumb.jpg

post-29675-1239484416_thumb.jpg

soweit ist der roller jetzt fertig, der motor läuft

heute war nochmal schönes wetter und so hab ich schnell nochmal bilder gemacht

post-29675-1240768368_thumb.jpg

post-29675-1240768582_thumb.jpg

post-29675-1240768596_thumb.jpg

post-29675-1240768616_thumb.jpg

jetzt kann es am 177er weitergehen...

post-29675-1240768797_thumb.jpg

Basti´s ansaugstutzen und 32er koso

post-29675-1242555935_thumb.jpg

elastart lüfterrad by kobold auf 1579g

post-29675-1242556009_thumb.jpg

Verstärkte Cosa Kupplung mit 23 Zähnen

post-29675-1248469437_thumb.jpg

umbau auf Vollhydraulik muss sein

post-29675-1248469555_thumb.jpg

Quattrini M1X

post-29675-1248469653_thumb.jpg

kabaschoko 200er EVO1 Welle mit 60mm Hub

post-29675-1248469896_thumb.jpg

Vollhydraulikumbau ist fertig und der Carbonkotflügel verbaut

post-29675-1249032690_thumb.jpg

post-29675-1249032699_thumb.jpg

post-29675-1249032708_thumb.jpg

post-29675-1249032762_thumb.jpg

post-29675-1249032772_thumb.jpg

so leute, heute (bzw gestern) die erste kurve gemacht.

verbesserungen sind da aber noch sicher drin! :-D

für drehschieber aber schon mal nicht schlecht!

post-29675-1253401456_thumb.jpg

passend dazu haben wir ein kleines video gemacht

to be continued......

post-29675-1249032722_thumb.jpg

Bearbeitet von Pornstyla
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es eigentlich irgendwo ein Topic oder eine Homepage, wo sämtliche alte Preislisten und Prospekte gesammelt werden? Das wäre spitze.   Ich versuche gerade die Lacknummern meiner Kisten rauszubekommen, ABEs sowie Handschuhfächer gecheckt, da steht nichts. Bei Wiki geht's farbtechnisch meist nur um die älteren SF.   In meinem konkreten Fall suche ich für meine zwei PK XL 1 (Bj. 1987 und 1989) die Farbnummern. Die 1987er könnte den hier Gezeigten ähneln. Die 1989er ist "blau-lila metallic", also deutlich mehr lila, als oben in den Bildern zu sehen. Irgendjemand vermutete Viola MC oder PMC 7/6. Hab auch was von einer Sonderedition hier im Forum gelesen (glaube @bobcat) war es, finde da aber ansonsten nichts mehr zu. Vielleicht hat ja jemand Infos, Preislisten, Prospekte für mich 
    • Der MMW Kopf ist aktuell bei SIP noch vorhanden! 
    • MMW, LTH, TSR traurige Entwicklung 
    • Ich würde gerne meine Olack ACMA V56 Baujahr 1957 gegen eine VNA oder VNB tauschen ggfs. mit Wertausgleich. Die ACMA ist zugelassen, läuft, muss aber noch einmal richtig eingestellt werden. Momentan ist ein Abarth Auspuff montiert, der Originale ist vorhanden. Standort ist Koblenz, sie gehört mir und ist nirgendwo sonst angeboten.    
    • Bin auch gerade beim Aufbau eines 60x56 Zweiteiler jedoch mit  SZ 196/126 und 55er, komme jedoch erst im Sommer auf einen Prüfstand.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung