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meine neue Italienerin - Frühjahrsprojekt


Empfohlene Beiträge

heute morgen kam sie an und wenn alles klappt versuche ich das ich spätestens Mai / Juni mit ihr cruisen kann.

Motor soll sie meinen alten PX Motor inkl. 135ccm bekommen, vom Look her möchte ich sie eher Oldsytle. Lack habe ich mir für diesen hier entschieden -> Sepang Bronze von BMW

Anbei ein paar Bilder - werde immer wieder mal Pics vom Aufbau posten ...

Bearbeitet von Thorin
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Veröffentlichte Bilder

@Mick

super - vielen Dank für die Info, hab die Farbe jetzt schon auf einigen Autos gesehen, aber noch nie auf nem Roller. Denke ich werd die Farbe wirklich nehmen.

@Henning

ist der Original Lack - möchte aber nen optisch schönen & modernen Roller (von der Technik her).

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heute morgen kam sie an und wenn alles klappt versuche ich das ich spätestens Mai / Juni mit ihr cruisen kann.

Motor soll sie meinen alten PX Motor inkl. 135ccm bekommen, vom Look her möchte ich sie eher Oldsytle. Lack habe ich mir für diesen hier entschieden -> Sepang Bronze von BMW

Anbei ein paar Bilder - werde immer wieder mal Pics vom Aufbau posten ...

Klasse Teil, 1 a :-D sehr schön .... viel spaß beim schrauben.... 135ccm Dr eine gute wahl

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Wenn du sie Überlackierst mindert das, für mich jedenfalls, den Wert des Rollers.

Solche schön patinierten Roller werden immer schwerer zu bekommen sein.

Ü-Lack werden halt immer mehr.

Absolut erhaltenswert!!!

Wenn du sie doch lackierst, mach noch eine menge Bilder, damit man sich noch dran freuen kann.

Lackiert hat sie einem eher nix mehr zu sagen. Hat nur noch die Geschichte der Restauration,

aber keine aus dem Leben des Rollers.

Lackieren würde ich nur überlackierte Roller, alles andere ist nur schade und traurig.

B.

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Tach

Der Roller sieht auf den Bildern viell nicht so schlecht aus (Patina...), in real siehts aber schon wieder anderst aus.

Patina hin oder her, aber sowas ist nur gammelig :-D (meine Meinung)

Der muss neu gelackt werden, Chris macht das schon richtig.

Gruß

Bearbeitet von Carter
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@kebra, du hast absolut recht O-Lack forever !!!!

es ist immer Geschmackssache ob ein Roller Patina haben soll oder nicht

und jeder solle es so machen wie er meint, aber:

mit dem Lack dieses Rollers geht einiges, der schaut aufbereitet, aufgefrischt

superschön aus.

O-Lack in diesem Zustand überzulackieren oder zu strahlen setze ich einem

schlimmen Verbrechen gleich.

Ich würde es mir wirklich überlegen deshalb gebe ich meinen Senf dazu, wenn du

lackierst mach bitte bitte viele Fotos, das du dir in 5 Jahren richtig in den Arsch beißt.

Hättest du meine GS3 Auch überlackiert???? Die ist "nur" aufgefrischt.........

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Das is doch zu 70 % nur Flugrost, oder wie seh ich das ?

Effektlacke an Oldies stinken nach altem Fisch, versuch doch einfach mal was man aus dem O-Lack machen kann und wenns nur scheiß Ergebnisse erzielt kannste immer noch korrekt bääemmweehh blingbling machen und an der Eisdiele vorfahren ! :-D:-D

edit : Was meinst du eigentlich mit "vom Look her möchte ich sie ehr Oldstyle" ?? Dann geht deine Lackwahl aber in die GANZ falsche Richtung !

Bearbeitet von pepper_hh
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@pepper_hh

jenau so würde ich es an seiner stelle auch machen.

mal 20 Stunden poliert und die ganze Palette an feinen Mittelchen.

Ich würde sagen es bleibt nur der Rostfleck an der Gepäckbacke.

Das Trittbrett ist noch traumhaft schön, da juckt es einen richtig Hand selbst

anzulegen.

Bernd

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Das is doch zu 70 % nur Flugrost, oder wie seh ich das ?

Effektlacke an Oldies stinken nach altem Fisch, versuch doch einfach mal was man aus dem O-Lack machen kann und wenns nur scheiß Ergebnisse erzielt kannste immer noch korrekt bääemmweehh blingbling machen und an der Eisdiele vorfahren ! :-D:-D

edit : Was meinst du eigentlich mit "vom Look her möchte ich sie ehr Oldstyle" ?? Dann geht deine Lackwahl aber in die GANZ falsche Richtung !

Ich wurde bekehrt :-D . Am Anfang war ich auch für neu lackieren, aber Bernds Fotos haben mich überzeugt. Wenn das wirklich nur Flugrost is den ganzen Roller auffrischen, neue (Technik-)Teile dran und glücklich sein. Die aufgefrischte GS3 sieht wirklich geil aus. Son neumodischen Lack an einer alten Vespa is echt nichts. Und wenn schon Neulack dann so wie sie damals ausgeliefert wurde, also silbern.

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Hi,

also ich finde auch, dass der Roller so Charisma hat. 90% aller Vespa Roller sind eh schon lackiert, vielleicht solltest du echt tauschen. Bei dem ist ja sogar noch das Trittbrett gut, ich find die Original Farbe auch cool.

Kann mir auch nicht vorstellen wie der moderne Lack auf dem Hobel wirkt. Ist meiner Meinung eher was für eine PX oder 50 Spezial, da hab ich so einen Bronzelack schonmal gesehen, sah echt genial aus, aber auf dem Oldie?

135er passt schon

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Wie auch schon geschrieben: Technik auf Top machen ist voll o.K.

Den orig. Motor restaurieren, in einen schönen Motorständer packen und ins

Wohnzimmer/Vitrine. Dann hast immer einen Reservemotor.

Da ja immer mehr solcher schönen Zustände übergejaucht werden,

werden in einigen Jahren die Preiße für O-Lackroller noch um

einiges steigen. Selbst in Italien kommen die ersten langsam auf den

"Trichter". Das sieht man jetzt schon an den Preißen für "Conservata"-Vespas.

Mach noch viele Bilder damit, wie Bernd K. schrieb, du dir in ein paar Jahren

in Arsch beißen kannst wenn du zu der Erkenntniss gelangt bist, das du

durch deine Lackieraktion den Wert deines Rollers min.halbiert hast.

Wenn ich das Geld hätte, würd ich dir einen für dich in deiner Wunschfarbe

aufbauen und dann tauschen. Allerdings würde ich einen übergejauchten Roller

dafür verwenden. Und ich hätte eine super Wertanlage die auch noch steigt.

Die hättest wohl auch lackiert !?

So sieht sie heute aus, nichtmal poliert. Auch nicht geputzt.

Und da geht noch einiges......

Lackieren ist schon in Ordnung, nur nicht so einen schönen O-Lack-Roller.

Ich hoffe du überlegst es dir nochmal. In 5 Jahren wirst du mir dankbar sein, garantiert :-D

*Villavespa* hätte ja einen mit Ü-Lack zum lackieren. Dagegen hat keiner was.

Aufpolierende Grüße B.

P.S.: Schau mal im SF-Supersprinttopic, da mach ich grad ne Sprinter. da müssen sogar ein paar

Kleinigkeiten geschweißt werden. Deswegen lackier ich aber nicht, das gehört zur Geschichte des Rollers.

Auch die Schrammen an der Backe....bleiben. Der war kompl. angeschliffen zum lackieren.

Hab ihn nur Poliert mit versch. Mitteln.

EDIT: Ich hätte vor zwei Jahren mal so eine kaufen können, leider kein Geld gehabt.

Vor nem Monat hab ich nochmal nachgefragt.......kostet heute leider schon mehr als doppelt soviel :-D

Glaub mir, die Preiße für O-Lackvespen steigen und steigen und steigen.........

Denn es werden immer weniger und weniger und weniger.......

Bearbeitet von Kebra
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Tach

Oh Gott jetzt geht das wieder los, O-Lack contra Neu.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, ganz einfach.

Chris runter mit dem Lack :-D , ach und wenn noch dabei bist Scheibenbremse, YSS Federbeine...... ist ja sonst langweilig.

Tschööö

P.S. Sorry Jungs nächste Woche wird gestrahlt. :-D

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@ Bernd

ja ich hätte auch deine vom alten Lack befreit :-D.

@ die Originalos

sorry, Jungs aber die Entscheidung steht fest, alter Lack runter neuer drauf - ich steh auf BlingBling und nicht Flugrost unter Klarlack. Aber so hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Ich restauriere auch noch gerade nen 1947er Pickup, und ja der wird auch neu lackiert :-D.

@ Carter

richtig, nächtse Woche gehts los :-D

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