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Veröffentlichte Bilder

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

doch die original fetischisten sind die besseren!

(denn lackieren geht immer auch noch später einmal ...)

Wie kann man soviel scheiße labern. Sind nicht besser oder schlechter. Die verschiedenen Geschmäcker sind doch das Salz in der Suppe. Wenn ich da von Typen lese die wg. der schneiderei an den ach so seltenen Teilen vor Zorn Ihre Seiten löschen. Ja habens euch ins Hirn geschissen.

Gibt doch wirklich wichtigere Dinge im Leben.

Geschrieben
doch die original fetischisten sind die besseren!

(denn lackieren geht immer auch noch später einmal ...)

Ja, Luft und Rostlöcher kann man am Besten lackieren.

So eine gequirrlte Scheiße.

Lass doch jeden machen, wie er will und gut.

Wenn einer nicht Deine Freundin f... will, dann überredest Du ihn doch auch nicht dazu.

Geschrieben
ääähh - Im Grunde ja richtig, allerdings ist das angehängte Bild ziemlich daneben - hierbei handelt es sich nämlich um einen KZ-Eingang...

Hannes

Eben. Vielleicht sollte man mit "historisch belasteten Sprüchen" etwas sensibler umgehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Teile gehen zum Lackierer, Motor ist in Arbeit (166er Langhub).

Nachm lacken gibts wohl mal Bilder, oder Chris ?

So long !

P.S. Der Sandstrahler hat mal wieder etwas grob gearbeitet :-D

Gruss

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

oh je die Diskussionen haben ja immer noch kein Ende gefunden :-D - es ist doch sowieso schon zu spät :-D

komme gerade aus dem Keller nachdem ich gerade versucht habe die heut erhaltenen Sprint Gabel zu zerlegen, morgen gehts weiter - anbei mal Pics vom gestrahlten Body sowie der "schlechten Backe"...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hab gestern die Teile vom Lackierer abgeholt - hier und da muss ich zwar selbst noch Hand anlegen und etwas nachbessern wo die Lackiererei gepennt hat - aber die Farbe gefällt mir schonmal richtig gut. War ne Mega Odysee den Code rauszubekommen. Smart Edition 10 Dunkelbraun Metallic (in Wirklichkeit Porsche Macadamia Metallic). Hab mir zuerst den Farbcode aus der Türfalz bei einem Smart herausgeschrieben (dieser Code war jedoch Weiß) - hab dann bei Smart angerufen, diese meinten die Smart Karossen gehen in Weiß zu Brabus und Brabus lackiert diese. Brabus lackiert den Smart dann im Porsche Lack und nennt das ganze Smart Dunkelbraun Metallic :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hehe, werd nachher auch noch in den Keller gehen und weiter machen - will so gut es geht alles fertig machen das nächste Woche nur noch der Motor rein muss - hast ja noch ein paar Tage bis Vergaser und Zylinder da sind :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

muss schon sagen, das Ding gefällt mir.

Bin prinzipiell zwar auch dafür, einen Orginalzustand so lange aufrecht zu erhalten wie es Sinn macht, aber das Endergebnis kann sich sehen lassen und ist auch nicht zu viel BlingBling.

Bin für meine T4 (wurde mal rot übergelackt mit vielen Nasen und Läufern) auch am überlegen welche Farbe sie im Winter bekommen könnte.

Tendiere ja gerade zu einem Kupferrot metallic mit Gummis und Schwingsätteln in Creme.

Mal sehen was draus wird.

Werde das Projekt weiterverfolgen

Geschrieben (bearbeitet)

Bis auf die Reifen und das Chromband um den Koti is die doch recht schick geworden....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

am Kotflügel ist kein Chrom dran - ist nur ne blöde Spiegelung (die Handy Cam ist leicht verkratzt) - ja die Reifen hatte ich schon und wollte die jetzt nicht unbedingt verkaufen bzw. nochmal neue kaufen - werd sie jetzt mal fahren und schauen - sind ja ruck zuck getauscht

morgen ist großer Tag - Prüfstand und TüV Termin und dann geht noch die Odysee mit der Zulassung los :-D - hab beim Kennzeichen reservieren blöderweise erwähnt das die "italienischen" Papiere fehlen und die sehr korrekte Dame vom Amt und hat gleich geschalten: "ja bei verlorenen ital. Fzg.-Papieren benötigen Sie von einer ital. Zulassungsbehörde eine Verlustmeldung der Papiere, eine Übersetzung in Deutsch und das ganze notariell beglaubigt" - warum easy wenns auch wahnsinnig kompliziert geht.

Ist jetzt etwas doof, da die vom Amt mich sowieso nicht leiden können da ich ausversehen mal ein 1er Kennzeichen bekommen habe (weiß jetzt eben nicht ob die Dame sich nen Vermerk aufgeschrieben hat, dass wenn ich komme ich die Dokumente benötige). Mal sehen ...

Bearbeitet von Thorin
Geschrieben

...gar nicht mal so ganz schlecht.

Ne, Spaß beiseite: schaut gut aus, O-Lack hin oder her, Braun fand ich ne zeitlang auch mal gut als Farbton- siehe die VNB(?) vom MaRi, die ist auch super; ist n schöner Kontrast zu den Backengummis und Griffen. Jeder so, wie er halt mag.

Weitermachen! :-D

Geschrieben

Originales Gestell ( gepulvert), vom Sattler mit hellem Leder und braunen Ziernähten bezogen.

Bilder gibts bestimmt bald. Wurde heute alles geTÜVt/eingetragen.

Schönen Abend !

Geschrieben (bearbeitet)

wie Carter schon geschrieben hat - originales Gestell schwarz gepulvert, Bezug aus beigem Leder mit braunem Käder und braunen Ziernähten, hab sie zusätzlich mit ner Kokosmatte und extra Filz aufpolstern lassen damit man nicht sofort jede Feder im A**** spürt :-D

Bearbeitet von Thorin
Geschrieben

Ok....Sorry....aber die Sitzbank geht uff der Kiste garnich.....´

Die Lenkerendenblinker wären wahrscheinlich bei dunklen Griffen auch nicht ganz so aufdringlich....

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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