Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

WELCHES MODELL ? FAHRZEUGBRIEF WEG !


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich bin blutiger Anfänger im Rollerbereich, und benötige BITTE Eure Hilfe.

Ich habe mir dieses Lambretta Modell gekauf, und habe leider Null unterlagen mitbekommen.

Auf dem Typenschild steht:

-FahrgestellNr. 193 36 18

-MotorNr. 935694

-123ccm

-Bj. 1953

- Könnt Ihr mir sagen, um genau welches Modell es handelt?

- Kann mir Bitte eine Fahrzeugbriefkopie zusenden. Ich möchte den Aufwand natürlich auch gerne bezahlen.

- Ich würde auch sehr gerne ein passendes Schrauberbuch/ Schraubercd kaufen.

Wie schon beschrieben, benötige ich Eure Hilfe, bin da halt noch ein wenig Blond.

Wäre ja Weltklasse, wenn Ihr mir helfen könnt.

Fahrzeugfotos im Anhang.

Vielen vielen Dank im Vorraus und schrauberfreundliches Wetter.

Gloeckner

post-29972-1234395779_thumb.jpg

post-29972-1234395808_thumb.jpg

post-29972-1234395831_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich bin blutiger Anfänger im Rollerbereich, und benötige BITTE Eure Hilfe.

Ich habe mir dieses Lambretta Modell gekauf, und habe leider Null unterlagen mitbekommen.

Auf dem Typenschild steht:

-FahrgestellNr. 193 36 18

-MotorNr. 935694

-123ccm

-Bj. 1953

- Könnt Ihr mir sagen, um genau welches Modell es handelt?

- Kann mir Bitte eine Fahrzeugbriefkopie zusenden. Ich möchte den Aufwand natürlich auch gerne bezahlen.

- Ich würde auch sehr gerne ein passendes Schrauberbuch/ Schraubercd kaufen.

Wie schon beschrieben, benötige ich Eure Hilfe, bin da halt noch ein wenig Blond.

Wäre ja Weltklasse, wenn Ihr mir helfen könnt.

Fahrzeugfotos im Anhang.

Vielen vielen Dank im Vorraus und schrauberfreundliches Wetter.

Gloeckner

das sollte schonmal helfen

http://www.rollermarkus.de/NSU_Prima_V/NSU...25/lambr125.htm

http://www.nsu-motzke.de/

http://www.nsu-schoenhaar.de/

Bearbeitet von Lambrettaman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mahlzeit,

Glückwunsch zunächst zu deiner Lambretta.

Genauer handelt es sich um eine NSU Lambretta (Lizenzprodukt) aus dem Baujahr 1952 oder Anfang 1953 in Lindgrün. Sie ist in absolutem Originalzustand und scheint auch ziemlich unverbastelt aus.

Schrauberbuch: gibts immer mal wieder in der Bucht als " Instandsetzungsanweisungen" ist im Original hellblau , Auflage 1955 und beinhaltet auch einige tipps für Mascinen der Serien davor.

In der Homepage von Motzke findest du unter anderem die Explosonszeichnungen zu dem Roller.

Als Antiquität findet man ab und zu auch den Band "Besser fahren mit Lambretta"; da sind viele tipps & tricks beinhaltet, sehr schöne Grafiken und Abbildungen , leider in der Regel recht teuer.

ciao

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
    • Vor 2 Monaten kam ich auf knapp über 500; ist aber auch egal, muss fast immer gemacht werden. Die Vorbesitzer, auch alte Leute, haben die Cosa vielleicht gut weg gestellt, aber nicht gewartet. Und für die Bremse ist das eben tödlich.   Du hast aber Recht, die Bremse ist total klasse, wenn sie gemacht ist. Und ich finde auch das Fahren macht Spaß. Die fährt sich wie ein Fernsehsessel.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information